Windgeräusche - Doppelte Türdichtung?

Diskutiere Windgeräusche - Doppelte Türdichtung? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Bei meinem 3 BG Variant zischt es ab ca. 120 km/h an der Fahrerseite B-Säule. Dort ist als doppelte Dichtung nur eine kurze Dichtung an der...
  • Windgeräusche - Doppelte Türdichtung? Beitrag #1
N

neffets

Bei meinem 3 BG Variant zischt es ab ca. 120 km/h an der Fahrerseite B-Säule.

Dort ist als doppelte Dichtung nur eine kurze Dichtung an der hinteren Tür und nur auf Länge der Scheibe angebracht.
Bei anderen Autos (BMW, Mercedes) ist oft eine Dichtung an der Karosserie und eine zweite versetzt an der Tür angebracht.

Hat jemand Erfahrung, ob man für den 3BG eine zweite Türdichtung nachrüsten kann?

• Windgeräusche - Doppelte Türdichtung? Beitrag #2
Tom

Tom

Sitzt die Tür denn richtig? Spaltmaße? Schloss eingestellt?

• Windgeräusche - Doppelte Türdichtung? Beitrag #3
fanatic

fanatic

Bei mir konnten die Windgeräusche durch ein Nachstellen der Türen größtenteils entfernt werden. Hat mich beim Freundlichen 42 Euronen gekostet.

Thema:

Windgeräusche - Doppelte Türdichtung?

Windgeräusche - Doppelte Türdichtung? - Ähnliche Themen

Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Oben