Bei 170000 Km kriege ich nicht einmal ein nervöses Zittern im kleinen Finger. Außer der verbaute Motor wäre eine totale Gurken Konstruktion. Gut gefahrene Wagen taugen doch mehr als die Stehzeuge. Sofern halt auch die Wartung und Pflegliche Behandlung nicht versäumt wurde. Eine Außendienstkarre auf der ein Technikfeindlicher Fahrer, dem die Karre egal ist, herum gerutscht ist, könnte natürlich zum Nachteil gereichen. Ich erinnere mich als ich in jüngeren Jahren am Wochenende an einer Tankstelle gearbeitet habe. Irgendwann kam so ein Außendienstler mit seinem Dienst BMW in die Tanke gerauscht und hat gefragt warum sein Auto so stinken würde. Schon bevor die Haube offen war, hat es einfach nach "verbrannter Technik" gestunken. Ich habe dem guten Mann mal auf die schnelle die fehlenden 3 Liter Öl verkauft und ihn den guten Rat gegeben niemanden was von dieser Dummheit zu erzählen und ab und zu mal nach dem Öl zu sehen.
Zum Vergleich mal das gute Mobile aufrufen. Dort kannst du ja die von dir genannten Eckdaten alle Eingeben und dann genau sehen wie der Markt so ist. Zumindest im Wunschdenken der Verkäufer. Bewerten müsste man das Auto natürlich genau, was so aus der Entfernung nicht möglich ist.