Toll, wie sich hier alle für den Passat einsetzen!
Ich habe das Thema dafür genutzt, wofür es da ist, um zu sagen was MICH stört, Ergebnis: Kontra als würde ich den Passat und damit alle D**** die den fahren schlecht machen wollen!
Es sind nun mal Punkte die mich stören und die man so oder so sehen und wenn man will auch kleinreden kann!
Fakt ist, es gab im Jahre 2007 einfach schon genug Jahre um Erfahrungen zu sammeln ein Auto gut zu bauen, jedoch scheint die Inegenieurskunst immer weiter zu VERlernen!
Der Passat 35i hatte ne Laderaumabdeckung die man locker Flockig auf und zu machen konnte oder sonderlich acht darauf zu geben irgendwo hängen zu bleiben!
Da hat es mit Grobmotorik nix zu tun, das dies heutzutage scheinbar nicht mehr möglich ist!
2. Frag: Wer sollte solche Sachen mit nem Scheibenwischer machen? Antowrt: Keine Ahnung welche Deppen sowas machen, ich jedoch nicht, aber es gibt genug Idioten die sowas mal aus Jucks machen wenn son Auto in dern Nacht an der Straße steht, erst letzte Woche bei meinem Kumpel so passiert, dieser hat zum Glück nen 3BG, wo das noch geht ohne das die Haube gleich im Eimer ist!
Denn was ist denn bei sowas die Folge? Nen kleiner Kartzer? nen Paar wochen Später ne kleine unentdeckte Roststelle, und nen Jahr später blüht der Mist und Neulack wird fällig, und dies nur, weil die Herren aus der Konstrukiton nicht in der Lage waren dies rechtzeitig zu merken; als Abhilfe wird dem Kunden dann eine Servicestellung rein Programmiert, um wenigstens einigermaßen Abhilfe zu schaffen. Aber ist es nicht so, daß die meisten sowas erst merken wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist?
Zu den PD-Elementen: Warum nicht auf Kosten von VW alle 4 Tauschen? Naja, weil man dann ja zugeben müsste, das VW aus der zuverlässigsten Art mit kraftstoff betrieben Motoren vorwärts zu kommen (dem Dieselmotor) eine Krücke gemacht hat bei der es an allen Ecken und Kanten hakt, und man selbst 5 Jahre später nicht in der Lage ist, diesem Problem Herr zu werden!
Stattdessen wird in Kauf genommen das man mit seinem Wagen der immerhin 1/3 eines Einfamilienhauses gekostet hat 4 mal liegen bleibt, Termine verpasst, deshalb Kunden verliert, seinen Job aufs Spiel setzt (denn auch der netteste Chef hat für 4 Liegenbleiber in recht kurzer Zeit kein verständnis mehr) und so weiter!
Zur Lüftung: Das das beim Passat so gehört heißt nicht das es gut ist!
Der beweis das es auch geräuschlos geht giobt es in millionen andrer Klimatisierter Fahrzeuge!
Trotz alle dem, mag ich meinen Passat wie ich ja schon geschrieben habe, auch wenn sich das nicht so anhört, und meinetwegen könnt ihr diesen Betitrag jetzt in der Luft zerreißen, an meiner Meinung, das solche Dinge in einem so Hochwertigen Fahrzeug einfach nicht sein sollten ändert das nix!