Decodierung Gurtwarner

Diskutiere Decodierung Gurtwarner im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo Freunde der Sonne, kann mir jemand bei der Decodierung meines Gurtwarners helfen? Ich habe schon Gelesen das mann dieses lestige Piepen...
  • Decodierung Gurtwarner Beitrag #1
chris1501

chris1501

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-39279 Leitzkau, Sachsen-Anhalt
Hallo Freunde der Sonne,

kann mir jemand bei der Decodierung meines Gurtwarners helfen? Ich habe schon Gelesen das mann dieses lestige Piepen ausschalten kann aber leider stand dort nicht wie. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand den genauen Codierungsplan für das Bordnetzsteuergerät sagen könnte!!! :wink:
 
  • Decodierung Gurtwarner Beitrag #3
Masterb2k

Masterb2k

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1
Sondern viel mehr das KI (Stg17) himself.
 
  • Decodierung Gurtwarner Beitrag #4
chris1501

chris1501

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-39279 Leitzkau, Sachsen-Anhalt
Hallo,

ich war gestern bei VW und wollte den Gurtwarner decodieren lassen. Leider sind wir nicht weit gekommen da die Jungs dort so etwas auch noch nie gemacht haben. Wir waren mit dem Diagnosegerät auf das Kombiinstrument gegangen, dann Codierung Funktion 07 und dann machte sich rechts eine Zahlentastatur auf, in der art eines Taschenrechners, um einen Code einzugeben. Was muß ich dort eingeben? Wir haben eigentlich alles so gemacht wie es unter openobd.org beschrieben ist.

Wir haben auch versucht dir Rücklichter um zu codieren. Da war das selbe Problem. Wir waren im Bordnetz, lange Codierung (Funktion 7) dann machte sich links eine Auflistung der Byte 0 - 9 oder so auf und beim beim anklicken von Byte 3 erschien wieder diese Zahlentastatur um irgend einen Code einzugeben. wir haben zwar die 7 oder 07 eigeschrieben aber jedesmal kamm eine Fehlermeldung.
 
  • Decodierung Gurtwarner Beitrag #5
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Punkte Reaktionen
2
Ort
in de Pallz
Grosser Aua-Faktor.

Dasselbe hab ich am Sonntag an einem EOS in 5 min (4 min waren ranfahren des Fahrzeugs) gemacht.
Und jeder, der die Tools hat und weiss, was er tut, kann das auch.

Mein KI ist 7105 codiert.

das heisst laut http://de.openobd.org/vw/passat_3c.htm#17

+4 Wischwasser
+2 Gurt
+1 Bremse
== 7

1 = europa

0 = standard

5 = Standard


Also einfach 5105 codieren und weg ist das Ding-ding-ding-mach-dich-fest.


Was hattest Du mit den Ruecklichtern vor ?
Gib mir deine Codierung und ich rechne sie dir um.

Ich hab die Ringe ueber Byte 09 = 00 gemacht.

m;
 
  • Decodierung Gurtwarner Beitrag #6
chris1501

chris1501

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-39279 Leitzkau, Sachsen-Anhalt
Vielen vielen Dank.!!!!!!

Das hätten die eigentlich wissen müssen. Und bei den Rückleuchten brauchen die nur bei Byte 9 die 00 eintippen oder wie? Bei der Bordnetz auflistung gibt es ja so eine zusammenrechnug nicht. Die werden Augen machen das ein Leihe wie ich ihnen erklärt wie das geht.
Nochmals vielen Dank für die detailierte Beschreibung.

m.f.g. chris
 
  • Decodierung Gurtwarner Beitrag #7
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Punkte Reaktionen
2
Ort
in de Pallz
http://de.openobd.org/vw/passat_3c.htm#09

erklaert es doch.

In Byte 09 sollte noch 22(dezimal) stehen - d.h. die Bremslichter "glimmen" mit.

Ich habs damals geaendert, um mehr Kontrast beim bremsen nach hinten zu haben.
Manche Traumfahrer koennen halt zwischen 0 und 100 % besser unterscheiden als zwischen 22 und 100 :)

m;
 
  • Decodierung Gurtwarner Beitrag #8
Masterb2k

Masterb2k

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1
ratte tuu ii, deine sind auf 22% meine nur auf 15%.... hat VW die mal heller gemacht?!? ( Schlusslicht ist auch auf 15%)
 
  • Decodierung Gurtwarner Beitrag #9
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Punkte Reaktionen
2
Ort
in de Pallz
Die 22% hab ich von der openobd Site.
Ich hab gerade gesehn, dass ich #0A drinm stehen hatte.

Is ja auch egal, denn alles andere als 00 wird auf Standard gesetzt.

m;
 
  • Decodierung Gurtwarner Beitrag #10
chris1501

chris1501

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-39279 Leitzkau, Sachsen-Anhalt
Hallo Leute,

bei mir stand auch 0A in der Codierung. Aber dank dir und deinen guten tips steht nun 00 im Code.
Sieht richtig Genial aus!!! :wink:
 
  • Decodierung Gurtwarner Beitrag #11
H

handball

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Gurtwarner deaktivieren

Hallo,
der Gurtwarner nervt unheimlich.
Meine Werkstatt weigert sich mit dem Diagnosetool den Gurtwarner zu deaktivieren.
Ich hatte mal nen Ford, in dem konnte man durch Zündung ein und 3x Gurt rein und raus und noch irgendwas den Gurtwarner deaktivieren.
Auch kam ich mit einem Code an "versteckte" Einstellungen im Display.

Kennt jemand eine Möglichkeit bei Passat den Gurtwarner ohne Diagnosetool zu deaktivieren?

Gruß
 
  • Decodierung Gurtwarner Beitrag #12
C

chris2412

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Re: Gurtwarner deaktivieren

Hallo,
der Gurtwarner nervt unheimlich.
Meine Werkstatt weigert sich mit dem Diagnosetool den Gurtwarner zu deaktivieren.
Ich hatte mal nen Ford, in dem konnte man durch Zündung ein und 3x Gurt rein und raus und noch irgendwas den Gurtwarner deaktivieren.
Auch kam ich mit einem Code an "versteckte" Einstellungen im Display.

Kennt jemand eine Möglichkeit bei Passat den Gurtwarner ohne Diagnosetool zu deaktivieren?

Gruß

Hallo, das geht nicht. Wie im Forum schon beschrieben, nur über die Codierungsänderung vom Kombiinstrument.

Gruß Chris2412
 
  • Decodierung Gurtwarner Beitrag #13
S

steri81

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Klar geht das. Einfach blauen oder gelben Draht durchtrennen abklemmen und schon denkt die Steuerung du wärst immer angeschnallt. Würde ich aber nur auf der Fahrerseite machen wg. Airbag.
 
  • Decodierung Gurtwarner Beitrag #14
patti

patti

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
0
Ort
Land Brandenburg
*themenauffrischung*

kann man das "ding-ding-ding"-geräusch des gurtwarners decodieren/ deaktivieren und dennoch die anzeige in der mfa beibehalten ?
ich selber habe es nur komplett wegbekommen.

gruss
patrick
 
  • Decodierung Gurtwarner Beitrag #17
J

Joerg_USA

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Klar geht das. Einfach blauen oder gelben Draht durchtrennen abklemmen und schon denkt die Steuerung du wärst immer angeschnallt. Würde ich aber nur auf der Fahrerseite machen wg. Airbag.



Davon kann ich nur abraten. Es gibt Airbagsysteme, die ändern die Auslösezeiten / Charakteristik der Airbags jenachdem ob der Insasse angeschnallt ist oder nicht. Daher kann dies die Airbag Abstimmung negativ beeinflussen.

Gruss, Jörg
 
  • Decodierung Gurtwarner Beitrag #18
K

Kemmi_Nr22

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rastatt
Wer aus dem Umkreis Karlsruhe kann mir meinen Gurtwarner decodieren??? Bin nämlich tierisch genervt mich beu jedem sche... anzuschnallen.
 
  • Decodierung Gurtwarner Beitrag #19
D

Duky

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Re:

Hallo Leute,

bei mir stand auch 0A in der Codierung. Aber dank dir und deinen guten tips steht nun 00 im Code.
Sieht richtig Genial aus!!! :wink:

Hallo,

kannst mal ein Foto davon rein setzen ?
Würde gerne sehen wie es ausschaut..

Thx
 
Thema:

Decodierung Gurtwarner

Decodierung Gurtwarner - Ähnliche Themen

Frontklappe Scharnierabdeckung einbauen Passat B8 Bj.2017: Hallo Zusammen. 😎 Ich möchte diese Scharnierabdeckung bei meinem Passat montieren. Lieder weiß ich nicht genau wie. Dieser Passat wurde gebraucht...
Passat 3bg 1.9 tdi motor wechsel: Schönen guten Abend liebe Passat Freunde. Ich habe ein Problem bei meinem passi und hoffe das mir hier jemand helfen könnte.... Ich habe den avf...
VW Passat B5/3BG Tür vorne rechts piniengrün Farbcode LB6W: Hallo, ich bin verzweifelt auf der Suche, nach einer Tür für vorne rechts in Piniengrün mit dem Farbcode LB6W. Bei der Internetrecherche finde ich...
Start stopp Fehler: Hallo, Ich habe meinen Passat Bj 2018 (Automatik) Anfang dieses Jahres gekauft. Ich habe seitdem Probleme mit der Start-Stopp-Technik. War auch...
Zähnekratzen beim Einlegen des Rückwärtsgangs: Hallo Freunde, ich habe einen Passat 1.4 TSI. In letzter Zeit kratzen die Zahnräder beim Einlegen des Rückwärtsgangs immer häufiger. Schalten ist...
Oben