Decodierung Gurtwarner

Diskutiere Decodierung Gurtwarner im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo Freunde der Sonne, kann mir jemand bei der Decodierung meines Gurtwarners firsthelfen? Ich habe schon Gelesen das mann dieses lestige...
chris1501

chris1501

Reaktionen
0
Hallo Freunde der Sonne,

kann mir jemand bei der Decodierung meines Gurtwarners
helfen? Ich habe schon Gelesen das mann dieses lestige Piepen ausschalten kann aber leider stand dort nicht wie. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand den genauen Codierungsplan für das Bordnetzsteuergerät sagen könnte!!! :wink:

25.03.2008
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Masterb2k

Masterb2k

Reaktionen
0
Sondern viel mehr das KI (Stg17) himself.

chris1501

chris1501

Reaktionen
0
Hallo,

ich war gestern bei VW und wollte den Gurtwarner decodieren lassen. Leider sind wir nicht weit gekommen da die Jungs dort so etwas auch noch nie gemacht haben. Wir waren mit dem Diagnosegerät auf das Kombiinstrument gegangen, dann Codierung Funktion 07 und dann machte sich rechts eine Zahlentastatur auf, in der art eines Taschenrechners, um einen Code einzugeben. Was muß ich dort eingeben? Wir haben eigentlich alles so gemacht wie es unter openobd.org beschrieben ist.

Wir haben auch versucht dir Rücklichter um zu codieren. Da war das selbe Problem. Wir waren im Bordnetz, lange Codierung (Funktion 7) dann machte sich links eine Auflistung der Byte 0 - 9 oder so auf und beim beim anklicken von Byte 3 erschien wieder diese Zahlentastatur um irgend einen Code einzugeben. wir haben zwar die 7 oder 07 eigeschrieben aber jedesmal kamm eine Fehlermeldung.

dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
0
Grosser Aua-Faktor.

Dasselbe hab ich am Sonntag an einem EOS in 5 min (4 min waren ranfahren des Fahrzeugs) gemacht.
Und jeder, der die Tools hat und weiss, was er tut, kann das auch.

Mein KI ist 7105 codiert.

das heisst laut http://de.openobd.org/vw/passat_3c.htm#17

+4 Wischwasser
+2 Gurt
+1 Bremse
== 7

1 = europa

0 = standard

5 = Standard

Also einfach 5105 codieren und weg ist das Ding-ding-ding-mach-dich-fest.

Was hattest Du mit den Ruecklichtern vor ?
Gib mir deine Codierung und ich rechne sie dir um.

Ich hab die Ringe ueber Byte 09 = 00 gemacht.

m;

chris1501

chris1501

Reaktionen
0
Vielen vielen Dank.!!!!!!

Das hätten die eigentlich wissen müssen. Und bei den Rückleuchten brauchen die nur bei Byte 9 die 00 eintippen oder wie? Bei der Bordnetz auflistung gibt es ja so eine zusammenrechnug nicht. Die werden Augen machen das ein Leihe wie ich ihnen erklärt wie das geht.
Nochmals vielen Dank für die detailierte Beschreibung.

m.f.g. chris

dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
0
http://de.openobd.org/vw/passat_3c.htm#09

erklaert es doch.

In Byte 09 sollte noch 22(dezimal) stehen - d.h. die Bremslichter "glimmen" mit.

Ich habs damals geaendert, um mehr Kontrast beim bremsen nach hinten zu haben.
Manche Traumfahrer koennen halt zwischen 0 und 100 % besser unterscheiden als zwischen 22 und 100 :)

m;

Masterb2k

Masterb2k

Reaktionen
0
ratte tuu ii, deine sind auf 22% meine nur auf 15%.... hat VW die mal heller gemacht?!? ( Schlusslicht ist auch auf 15%)

dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
0
Die 22% hab ich von der openobd Site.
Ich hab gerade gesehn, dass ich #0A drinm stehen hatte.

Is ja auch egal, denn alles andere als 00 wird auf Standard gesetzt.

m;

chris1501

chris1501

Reaktionen
0
Hallo Leute,

bei mir stand auch 0A in der Codierung. Aber dank dir und deinen guten tips steht nun 00 im Code.
Sieht richtig Genial aus!!! :wink:

H

handball

Reaktionen
0
Gurtwarner deaktivieren

Hallo,
der Gurtwarner nervt unheimlich.
Meine Werkstatt weigert sich mit dem Diagnosetool den Gurtwarner zu deaktivieren.
Ich hatte mal nen Ford, in dem konnte man durch Zündung ein und 3x Gurt rein und raus und noch irgendwas den Gurtwarner deaktivieren.
Auch kam ich mit einem Code an "versteckte" Einstellungen im Display.

Kennt jemand eine Möglichkeit bei Passat den Gurtwarner ohne Diagnosetool zu deaktivieren?

Gruß

C

chris2412

Reaktionen
0
Re: Gurtwarner deaktivieren

Hallo,
der Gurtwarner nervt unheimlich.
Meine Werkstatt weigert sich mit dem Diagnosetool den Gurtwarner zu deaktivieren.
Ich hatte mal nen Ford, in dem konnte man durch Zündung ein und 3x Gurt rein und raus und noch irgendwas den Gurtwarner deaktivieren.
Auch kam ich mit einem Code an "versteckte" Einstellungen im Display.

Kennt jemand eine Möglichkeit bei Passat den Gurtwarner ohne Diagnosetool zu deaktivieren?

Gruß
Hallo, das geht nicht. Wie im Forum schon beschrieben, nur über die Codierungsänderung vom Kombiinstrument.

Gruß Chris2412

S

steri81

Reaktionen
0
Klar geht das. Einfach blauen oder gelben Draht durchtrennen abklemmen und schon denkt die Steuerung du wärst immer angeschnallt. Würde ich aber nur auf der Fahrerseite machen wg. Airbag.

patti

patti

Reaktionen
0
*themenauffrischung*

kann man das "ding-ding-ding"-geräusch des gurtwarners decodieren/ deaktivieren und dennoch die anzeige in der mfa beibehalten ?
ich selber habe es nur komplett wegbekommen.

gruss
patrick

ICeY

ICeY

Reaktionen
0
Gibt nur an oder aus beim 3C. Bei diversen Audis ist es differenziert, allerdings auch nicht rein optisch.

patti

patti

Reaktionen
0
o.k. dankeschön. schade ...

gruss
patrick

J

Joerg_USA

Reaktionen
0
Klar geht das. Einfach blauen oder gelben Draht durchtrennen abklemmen und schon denkt die Steuerung du wärst immer angeschnallt. Würde ich aber nur auf der Fahrerseite machen wg. Airbag.

Davon kann ich nur abraten. Es gibt Airbagsysteme, die ändern die Auslösezeiten / Charakteristik der Airbags jenachdem ob der Insasse angeschnallt ist oder nicht. Daher kann dies die Airbag Abstimmung negativ beeinflussen.

Gruss, Jörg

K

Kemmi_Nr22

Reaktionen
0
Wer aus dem Umkreis Karlsruhe kann mir meinen Gurtwarner decodieren??? Bin nämlich tierisch genervt mich beu jedem sche... anzuschnallen.

Thema:

Decodierung Gurtwarner

Schlagworte

passat cc 2008 gurtwarnung deaktiviert

,

passat 3c gurtwarner deaktivieren

,

passat b6 gurtwarber deaktiviereb

,
gurtpeitsche vw pasat b6
, vw passat 3c anschnall pieper abschalten, b6 3c kanäle gurtwarner, passat b6 bmr gurtsignal deaktivieren, passat gurtwarner deaktivieren, gurtschloss Fehler bei VW passt 3c, passat b6 gurtwarner deaktivieren, passat limousine 2009 gurtwarnanzeige deaktivieren, vw passat 3g gurtwarner, vw passat b8 gurtwarner, passat 3c anschallen codieren, vw passat 3c kanal um gurtwarner zu deaktivieren , gurtearner deaktivieren passat 3b, passat b8 gurtwarner, gurtwarner deaktivieren passat, gurtwarner vw passat 2006, Passat 3c Gurt anlegen, passat 3c gurtwsrner, passat 3c sicherheitsgurt code, passat piepen anschallen deaktivieren , Gurtwarner deaktivieren vcds passat b7

Über uns

• Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

• Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

Amazon