was mich an meinem passat wirklich nervt...

Diskutiere was mich an meinem passat wirklich nervt... im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Naja, das mit den Wischern ist nun mal fakt! Kenne das Problem hier auch zu hauf! Nicht nur unter den bereits genannten umständen! Mir sind...
  • was mich an meinem passat wirklich nervt... Beitrag #81
V

VentoG60

Naja, das mit den Wischern ist nun mal fakt!

Kenne das Problem hier auch zu hauf!

Nicht nur unter den bereits genannten umständen!

Mir sind auch mehrere Fälle bekannt, wo Kollegen oder so das z.B. auch auch aus Jucks mal so gemacht haben, um einen zu necken (man muß dann eben erst wieder aussteigen, dieran klappen und kann dann los fahren, haha) und schonists passiert, nicht mal mutwillig oder absichtlich! Oder noch einfacher, wie schon erwähnt, ich gehe davon aus, das die wenigsten die komplette Bedienungsanleitung durchlesen und spätestens beim ersten Blätterwechsel oder wenn man die Scheibe gründlich reinigen will ists passiert, hinterher weiß man es dann! Und mir kann keiner mit dem Argument kommen, er würde immer alle Anleitungen lesen oder vor jedem Schritt den er tut alle Foren durchsuchen oder tausende Leute fragen!

Naja, und ich betone es jetzt zum 3. mal deutlich: Ich mag meinen Passat, kein Auto ist perfekt, aber es sind in meinen Augen nun mal Dinge die hätten besser gemacht werden können, und danach wurde hier in diesem Thema gefragt! Persönlich angegriffen fühle ich mich dann deshalb, wenn so getan wird, als wären meine Aussagen nicht zutreffend oder falsch, bzw werdensie kleingeredet, und ich werde mehr oder weniger dargestellt, als wäre ich der Meinung der Wagen wäre regelrecht schlecht, was nicht stimmt!

Und nein, ich habe noch kein Produkt mit entwickelt, aber was wäre die Entwicklung ohne Kritik der Nutzer? Und wenn man in Frage stellt warum sowas gutes wie die alte Laderaumabdeckung der vorgänger jetzt so verschlimmbessert wird, hilft es doch dabei, es in Zukunft evtl wieder besser zu machen? Was ist daran also falsch?

Zu guter Letzt, Nein ich kaufe mir keinen 35i, und erst rechtnicht WIEDER, da ich noch nie einen besessen habe, habe lediglich mehrere von denen mit zu Pakalfahrzeugenumgebaut,ausgeschlachtet oder Repariert und verkauft!
Bin vorher Golf und Vento gefahren, sowie einen 1ser Jetta und Polo, und keines der Fahrzeuge war perfekt, und trotzdem habe ich sie alle gemocht!

So, und nun werdeichmich der Ruhe des Forums nicht weiter dazu äußern, da wir alle unseren heiligen Wagen nicht weiter kritik übern wollen, und zu guter letzt bin ich noch recht neu hier und überlasse das Feld nun wieder den Platzhirschen, wollte ja gerne noch länger hier bleiben!

• was mich an meinem passat wirklich nervt... Beitrag #82
P

p3ng

Nicht gleich rumzicken. Aber lern den Wagen doch erstmal richtig kennen, eh du meckerst :)
Ist doch nicht böse gemeint!

Und ja, ich lese bei einem neuen Auto IMMER die Bedienungsanleitung.
Noch dazu hab ich auch hier im Forum viele mir unbekannte Dinge "erfahren" :top:

• was mich an meinem passat wirklich nervt... Beitrag #83
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

p3ng schrieb:
Und ja, ich lese bei einem neuen Auto IMMER die Bedienungsanleitung.
Sollte man auch einfach mal machen in einer ruhigen Minute...
Bei meiner Werkstatt hat sich jemand beschwert, dass bei seinem Golf IV seit einem Kontakt mit der Garage (Mini-Kratzer) beim Einstellen des linken Spiegel der rechte sich mit verstellt. Als ich reinkam waren die gerade dabei, die Spiegelkappen runterzumachen auf der Suche nach dem Kurzschluss im Kabelbaum... :lol:
Hab der Werkstatt! dann in der Anleitung mal die Funktion der "synchronen Spiegelverstellung" gezeigt - da waren die Baff! ;-)
Und bei den neueren Autos gibts ja noch viel mehr solcher Spielereien, die im Handbuch beschrieben sind, sich einem aber ansonsten nicht so schnell erschließen...
Noch ein Beispiel:
Beim T3 Öl nachfüllen endet in einer ziemlichen Sauerei auf der Stoßstande, wenn man nicht weiss, dass der Öl-Einfüllstutzen als "Rohr im Rohr" ausgeführt ist und sich im 20cm herausziehen lässt - sehen tut man das quasi nicht...
Also lieber VentoG60 - die Gute Nacht-Lektüre für diese Woche wäre gesichert! ;-)
LG S.

• was mich an meinem passat wirklich nervt... Beitrag #84
R

Ribo89

Warum kauft ihr euch denn ein Auto um danach aufzulisten was alles schlecht ist?

Motor zu laut? dann nimm nen anderen; Regensensor stört? dann benutz ihn nicht.

Der Passat ist ein Top Auto und mit 10 Airbags auch einer der Sichersten. natürlich hat jedes Auto seine Macken aber das ist nun mal so.

zum Thema mit dem Regensensor kann ich sagen, bin ich voll zufrieden. Und um den noch einen drauf zusetzten hab ich auf die Scheibe einen Lotus-Perleffekt (5€) aufgetragen und es läuft wunderbar.

Ich meine, ich nehm mir ja auch nicht ne Freundin um danach aufzulisten was alles schlecht an ihr ist. dann brauch ich sie auch nicht nehmen.

in diesem Sinne. Viel Spaß

PS: Beitrag kommt zwar etwas spät, aber musste mal gesagt werden :D
Gruß

• was mich an meinem passat wirklich nervt... Beitrag #86
raceface

raceface

Mich nervt vor allem die besch.... Sitzposition gegenüber dem 3B.
Im B7 mit normalo Sitzen ist es noch schlimmer.
Ich habe zum Glück Sportsitze, da geht es noch.

• was mich an meinem passat wirklich nervt... Beitrag #87
Mario4583

Mario4583

Hallo Freunde des Passats B6 :)

Also ich liebe meinen Passat, auch wenn er die letzten Monate mehr in der Werkstatt wie bei mir zu Hause war.

Was mich wirklich nervt...
...dieses klappern und gluckern der Klimaanlage hinter dem Armaturenträger!!!
...wenn man nach einem verregneten Tag die Heckklappe aufmacht und einem die "Niagarafälle" entgegen kommen.
...das der Ölmessstab wirklich schlecht abzulesen ist.
...mein iPhone 3GS funktioniert nicht mit der FSEP, liegt ja nicht an VW sondern an Apple, aber das is halt blöd! Blöder Steve!

Zum Thema Anleitung lesen: es ist doch viel interessanter so die ganzen kleinen nette Sachen selbst heraus zu finden ;) z.B. die Automatische Spiegelabsenkung ;)

Eine schöne Zeit noch
Mario

• was mich an meinem passat wirklich nervt... Beitrag #88
havannahighline

havannahighline

...dieses klappern und gluckern der Klimaanlage hinter dem Armaturenträger!!!

Hast du schon mal nen Golf 4 mit Klimatronic gefahren, dann weist du erst was ne laute Klima ist?
Ist mir bei meinem Passat ehrlich gesagt noch garnicht aufgefallen, muss ich mal drauf achten. Ansonsten
bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

• was mich an meinem passat wirklich nervt... Beitrag #89
Mario4583

Mario4583

Das ist das erste Auto das ich fahre in dem man das so hört, in meinen 3B und 3BG so wie in den Fahrzeugen Familie, Verwandte und Freunde hab ich das noch nie so gehört, also nicht so intensiv, dass hört ja auch gar nicht auf. Und jeder der bei mir mit fährt fragt mich was das für nen Gluckern ist. Einmal kam dir Frage ob meine Frau aus versehen ihr Trinken in die Lüftungsschlitze gekippt hat.

Golf 4 bin ich damals in der Fahrschule gefahren, keine Geräusche. Aber die 115PS und später die 130PS TDis haben richtig gut gezogen *grins* so hat Fahrschule spaß gemacht :)

• was mich an meinem passat wirklich nervt... Beitrag #90
havannahighline

havannahighline

Bei meinem 4er war die Klima jedenfalls sehr laut und beim 3c ist mir nix aufgefallen bis jetzt. Hatte nen 101ps Pumpe Düse, mit Chip, hat auch richtig Spaß gemacht, aber die 170ps im Passat sind auch super.
Der Highline ist jedenfalls ein Klasse Auto, irgendwo findet man bei jedem Auto was zu bemängeln.

• was mich an meinem passat wirklich nervt... Beitrag #91
E

erny84

Bei mir hört man auch sie Stellmotoren der Klima..
Ist halt so shit happens.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Wobei, was wirklich stört, die Kamara brauch ewig bis sie angelaufen ist, da bin ich schon 3 mal die Garage raus gefahren. :D
und leider die Kofferraumabtrennung, aber das hat ja Vento schon gesagt.
Das finde ich auch etwas fummelig, sogar der 2er Oktavia hat die in der Schiene laufen

Thema:

was mich an meinem passat wirklich nervt...

was mich an meinem passat wirklich nervt... - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr. Am Anfang hat nur das gelbe...
Oben