Schlüssel schließt aber Öffnet nicht die ZV

Diskutiere Schlüssel schließt aber Öffnet nicht die ZV im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo.. Ich wusste nicht wo ich dieses Thema anordnen soll.. Also. Gestern mit dem Auto unterwegs. im Garten das Auto bissi Sauber gemacht usw...
C

Ceylin2016

Beiträge
6
Reaktionen
1
Hallo..
Ich wusste nicht wo ich dieses Thema anordnen soll..

Also.
Gestern mit dem Auto unterwegs.
im Garten das Auto bissi Sauber gemacht usw.. also locker
1-2 std war der Schlüssel in meiner Tasche.

als ich das Auto auf schließen wollte.
Ging es nicht auf. Fahrertür Leuchtet die Rote Leuchte für Alarm dauerhaft. aber keine Tür geht auf.
muss es notgedrungen über den Plastik schlüssel aufmachen.
Abschließen und Motor starten funktioniert.
Ich merke auch den druck. wenn ich aufschließen möchte, auf dem Schlüssel.
aber wie gesagt es geht keine Tür auf.

Mein anderer Schlüssel funktioniert ohne Probleme.

MFG
Hanauer ;)
 
05.04.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
H

hddiesel

Beiträge
49
Reaktionen
1
Hallo Hanauer,

ist die Batterie im Schlüssel noch OK?

Wenn der Zweitschüssel geht, ist eventuell der Microschalter im Schlüssel defekt,
oder die Lötstelle am Microschalter gebrochen, das hatte ich schon einmal beim Corsa C.

Mit freundlichen Grüßen
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Ceylin2016

Beiträge
6
Reaktionen
1
Hallo Hanauer,

ist die Batterie im Schlüssel noch OK?

Wenn der Zweitschüssel geht, ist eventuell der Microschalter im Schlüssel defekt,
oder die Lötstelle am Microschalter gebrochen, das hatte ich schon einmal beim Corsa C.

Mit freundlichen Grüßen
Karl
das problem was ich nicht verstehe ist ja.
das es ohne probleme ging.
und von jetzt auf gleich öffnet er nicht.

was kanns du als Lösung anbieten ?
Batterien wechseln. Wenn das nicht geht. Kenns du eine Firma die das repariert?

mfg
hanauer
 
H

hddiesel

Beiträge
49
Reaktionen
1
Hallo Hanauer,

was soll dein Hinweis:

was kannst du als Lösung anbieten ?
Batterien wechseln. Wenn das nicht geht. Kennts du eine Firma die das repariert?


Wie die Batterie in der Fernsteuerung gewechselt wird, steht in deiner Bedienungsanleitung.

Benötigt wird eine Knopfzelle CR 2032, als Ersatzbatterie für den Schlüssel


Hier eine kurze Anleitung, um die Knopfzelle CR 2032 im Schlüssel zu wechseln.
Wenn du den Schlüssel in die linke Hand nimmst, so dass die Tasten Oben sind,
dann kannst seitlich an der silbernen Abdeckkappe, in welcher der Notschlüssel steckt,
die schmale silberne Taste drücken und den Notschlüssel entnehmen.
Jetzt legst du den Zeigefinger der rechten Hand, seitlich in Höhe des Öffnen Symbols an den Schlüssel
und drückst die silberne Abdeckkappe, in welcher der Notschlüssel steckte,
mit dem Daumen Richtung schmaler Verrieglungstaste für den Notschlüssel mit einem kurzen Ruck.

Jetzt kannst du die silberne Abdeckkappe, in welcher der Notschüssel zuvor steckte abnehmen.
Jetzt an der Nahtstelle der beiden Schlüsselhälften seitlich vom Öffne Symbol,
mit dem Fingernagel die beiden Gehäuse hälfen lösen und den Deckel abnehmen.
Die Knopfzelle CR 2032 ist jetzt sichtbar und kann gegen die zuvor gekaufte Knopfzelle CR 2032 getauscht werden.
Anschließend die Nahtstellen der Schlüsselhälften, falls Verschmutzt trocken reinigen und die Schlüsselhälften wieder zusammenfügen.

Bitte keine Gewalt anwenden, sondern sauber ansetzen und zusammendrücken, bis die Schlüsselhälften wieder eingerastet sind.
Jetzt die silberne Abdeckkappe, in welcher der Notschüssel am Ende wieder eingesteckt wird aufsetzen und mit kurzen Ruck verriegeln.

Anschließend wieder den Notschlüssel in den Schlüssel stecken und prüfen ob er Richtig eingerastet ist.
Anschließend die Funktion prüfen, mit etwas Glück, lag es nur an der schwachen Knopfzelle CR 2032.

Immer erst den einfachen Weg versuchen, dann den nächsten Schritt von einen Elektriker, welcher Ahnung vom SMD Löten hat machen lassen.
Eventuell hast du auch jemand in deiner Bekanntschaft, welcher sich damit auskennt, wenn nicht an einen Fachmann wenden.

Meistens fallen dir die ersten Anzeichen einer kalten Lötstelle (Bruchstelle) nicht auf und meinst, du hast den Taster nicht Richtig gedrückt.
Irgendwann fällt der Taster dann Ganz aus und du stellst erst jetzt fest, dass der Taster zum Türöffnen nicht mehr geht.

Mit freundlichen Grüßen
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schlüssel schließt aber Öffnet nicht die ZV

Schlagworte

schlüssel schließt nicht passat 3c

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon