W8 Abgasanlage speziell MSD

Diskutiere W8 Abgasanlage speziell MSD im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi Leutz, hat jemand von Euch zufällig mal den W8 MSD gemessen? Also Länge und Breite? Oder hat vielleicht einer noch einen rumliegen den er mal...
  • W8 Abgasanlage speziell MSD Beitrag #1
madc

madc

Hi Leutz,

hat jemand von Euch zufällig mal den W8 MSD gemessen? Also Länge und Breite? Oder hat vielleicht einer noch einen rumliegen den er mal messen könnte? Ich würde nur sehr ungern unters Auto krauchen, gerade bei dem Wetter.

• W8 Abgasanlage speziell MSD Beitrag #2
sunshinereggie

sunshinereggie

Ich habe meinen rausgemacht .Liegt aber bei mir auf Arbeit.

• W8 Abgasanlage speziell MSD Beitrag #3
madc

madc

Ich wollt ihn ersetzen, da ich denke ohne wird zu laut. Was sagst du?

• W8 Abgasanlage speziell MSD Beitrag #4
stilsicher

stilsicher

Ich sage: weg damit und ein passendes Durchgangsrohr rein...klingt auf jeden Fall gleich NOCH besser... :D
P.S.: Wann hast Du den nächsten HU-Termin? :oops:

• W8 Abgasanlage speziell MSD Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
ich hab noch einen MSD hier liegen den kannst dir abholen

• W8 Abgasanlage speziell MSD Beitrag #6
madc

madc

@Stilsicher

Ja hab auch überlegt nur leider weiß ich überhaupt nicht wie laut der wird. Er soll ja nur mehr blubbern. Aus dem alter riesenendrohr und Dröhnen bin ich raus wie du weißt. ;)
HU hab ich im Juli.

@v6tdi

Ich will ja keinen originalen. Den hab ich ja selber und der ist mir zu leise. Deshalb wollte ich ja wissen wie lang das Ding ist. Ich hab so ein paar unviverselle im Auge in verschiedenen Größen

• W8 Abgasanlage speziell MSD Beitrag #7
sunshinereggie

sunshinereggie

Ich hab ihn auch raus gemacht,weils mir zu leise war.Aber klingt jetzt nicht so überragend.Untenrum blubberts schon ein bissl mehr.Nur wenn man mehr Gas gibt klingts meiner Meinung nach etwas blechern.Der MSD ist im übrigen auch nur ein Reso.Also zwei Siebrohre,die durchgängig sind.Nur die dicke Ummantelung macht den Ton.Das Teil ist nämlich ganz schön schwer.
Ich weis nicht,ob die Dämpfer,die du rausgesucht hast(im W8-Forum) dann den Klang bringen.
Ich denke,ohne eine gute Anlage,mit großen durchgängig gleichmäßigen Rohren und guten Dämpfern,wirst du keinen schönen Klang rausbekommen.
Sowas wie bei Simninja klingt geil,kostet aber auch.

stilsicher schrieb:
Ich sage: weg damit und ein passendes Durchgangsrohr rein...klingt auf jeden Fall gleich NOCH besser... :D

Wir haben keinen Diesel,wo`s dann besser klingt.Es klingt nur blechern. ;)

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• W8 Abgasanlage speziell MSD Beitrag #8
A

Anonymous

Gast
sunshinereggie schrieb:
stilsicher schrieb:

Wir haben keinen Diesel,wo`s dann besser klingt.Es klingt nur blechern. ;)

auch ein Diesel kann bse klingen :D

aber die W8 AGA ist wirklich sehr stark gedammt wobei der 5-Ender einen guten Klang bekommen hat mit den ESD's, mein 6-Ender TDI war genau so wie vorher und war ja ebenfalls MSD und beide ESD drunter

• W8 Abgasanlage speziell MSD Beitrag #9
madc

madc

@sunshinereggie

Ja das hab ich mir fast gedacht. Ich hatte gehofft, dass mit den Fox Dämpfern nen bißchen mehr blubbern durch kommt. Reno (aus'm w8 Forum) hat mir gesagt, dass er flowmaster Mittler drunter hat und das soll ganz geil klingen. Er sagte wie ne sanfte corvette.
Ich guck mal was ich mache. Und Berichte dann.

Die maße wären trotzdem noch interessant.

• W8 Abgasanlage speziell MSD Beitrag #10
sunshinereggie

sunshinereggie

So.Hab meinen MSD mal ausgemessen.
Länge bis die Rohre anfangen 40 cm
Breite ca. 33 cm,
Rohrdurchmesser Ein-und Ausgang 50mm.

• W8 Abgasanlage speziell MSD Beitrag #11
madc

madc

Hey super danke. Das hilft, dann kann das ja auch los gehen :top:

• W8 Abgasanlage speziell MSD Beitrag #12
sunshinereggie

sunshinereggie

Kannst ja mal paar Bilder machen,wenn du`s umbaust.Und einen Soundfile,wenn du fertig bist.

• W8 Abgasanlage speziell MSD Beitrag #13
A

Anonymous

Gast
jo lass uns mal bisschen was drüber wissen so das man da auch was nachbauen kann

• W8 Abgasanlage speziell MSD Beitrag #14
madc

madc

Ja mach ich. Es kommen aber erstmal keine MSD´s mit rein sondern nur ROHR!!! :D

• W8 Abgasanlage speziell MSD Beitrag #15
A

Anonymous

Gast
egal mach das mal aber ordentlich das es gut aussieht als müsse es so sein ;)

• W8 Abgasanlage speziell MSD Beitrag #16
sunshinereggie

sunshinereggie

madc schrieb:
Ja mach ich. Es kommen aber erstmal keine MSD´s mit rein sondern nur ROHR!!! :D

Überleg dir das lieber nochmal.Ich hab das auch.Und mir klingts nicht so schön.Wenn Du mehr Gas gibst,brüllt er so sehr blechern.

• W8 Abgasanlage speziell MSD Beitrag #17
madc

madc

Wenn´s nicht passt dann fliegts wieder raus. :D Ich werds erstmal versuchen und wenn mir gefällt werd der original MSD umgerüstet, so dass es nicht auffällt.

Wenn´s nicht gefällt kommt erstmal der Original MSD wieder rein und ich spare auf ne Edelstahl anlange! :cool:

• W8 Abgasanlage speziell MSD Beitrag #18
A

Anonymous

Gast
in ganz niedrigen drehzahlen macht das richtig laune ohne msd. alle drehen sich um. aber bei mehr last schwingen die bleche in einem oder beiden endschalldämpfern mit und dann klingt es tatsächlich blechern.
wenn rohr rein, dann auch andere MSD.

mir wäre es am liebsten den originalen auspuff mit dem grummeln bis 2200 u/min (ohne MSD) zu kombinieren. bis 2200 ohne MSD, ab 2200 mit MSD. einen bypass mit klappe sozusagen ;)

Thema:

W8 Abgasanlage speziell MSD

W8 Abgasanlage speziell MSD - Ähnliche Themen

Passat Variant 3B5 (AJM) springt sporadisch schlecht an: Moin zusammen, unser geliebter Passi hat seit einiger Zeit ein kleines Problem beim Anspringen :( Leider bin ich mit meinen Latein gerade etwas...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Pfeiffen vom neuen Turbolader: Einen schönen guten Tag, Ich habe mehrere Probleme an meinem Auto und komme nicht mehr weiter... Wie es angefangen hat: - Leistungsverlust ( von...
Neuling wünscht Hilfe... Klimaanlage will nur noch mit Standheizung...: Hallo zusammen und großen respekt für dieses Forum! Ich habe mich hier nun doch angemeldet und hoffe es überrollt mich nicht der "kannst du die...
AHK gibt nur 1,2 - 1,3 V auf allen Pins aus: Moin, ich bin ganz neu im Forum, obwohl ich als stiller Leser mir schon des öfteren hier Rat und Ideen geholt habe. Leider habe ich jetzt ein...
Oben