turboaussetzer

Diskutiere turboaussetzer im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, ich hab ein großes problem mit meinem Passat 3bg 1,9TDI (101PS). ein paar daten zu Ihm. Er ist bj 2001, hat 157000km runter...
  • turboaussetzer Beitrag #1
E

ExtroniK

Hallo zusammen,

ich hab ein großes problem mit meinem Passat 3bg 1,9TDI (101PS).

ein paar daten zu Ihm.
Er ist bj 2001, hat 157000km runter, ist erste hand (wurde von meinem Vater gefahren), service gepflegt, alles drum und dran.

Seit gut ein paar monaten fängt er an rumzuzicken und zwar er reagiert kaum aufs gas sprich der turbo sätzt manchmal ein manchmal wiederrum auch wieder nicht. Hab mal fehler auslesen gemacht und mir sind diese Fehlercodes extrem aufgefallen.

462D (Ladedruckregelung Regelgrenze überschritten)
0532 (Zentrales Komfort-Steuergerät defekt)

Was hat das zu bedeuten. Weil manchmal geht er relativ gut für seine 101PS (gute 200kmH) aber manchmal erreiche ich extrem schwer die 160kmH grenze.

War damit auch bei der werkstatt hab einen neuen Luftmassenmesser draufmachen lassen ging eien zeit lang gut hatte aber dann wieder das selbe problem.

Vor allem der geht manchmal auch schnell in den notlauf und das am berg ist nicht sehr gut wenn man einen 40T hinter sich hat wo einen dann noch drengen tut. Macht man aber Ihn aus und wieder an ist er wie ausgewechselt der dreht sachte hoch und der turbo geht auch wieder ohne weiteres an wie er auch soll.

Ich bitte bitte bitte um eure Hilfe da ich langsam mit den nerven am ende bin aber der Passat ist und bleibt meiner :)...

ich bitte euch :)..

LG

Andy

• turboaussetzer Beitrag #2
F

falo

Re: Bitte um HILFE!!!!!

Ich würde erstmal den Titel ändern ...

• turboaussetzer Beitrag #4
captainfantastic

captainfantastic

ExtroniK schrieb:

Vllt. weil sich unter diesem Titel keine Sau vorstellen kann um welches Problem es sich handelt??????

• turboaussetzer Beitrag #5
F

falo

... weil _DU_ doch ein Problem hast bzw. dein Auto, oder? Und wenn man Hilfe benögt, dann wählt man auch einen aussagekräftigen Titel!!

Btw ... steht auch in den Board-Regeln --> gugg auf Punkt 3

• turboaussetzer Beitrag #6
B

buzztel

Zu deinem Thema steht hier aber auch viel geschrieben...
Von daher mal ruhig die Suche benutzen (und in einem bestehenden Thread weiterposten). ;)

Der Fehler "Ladedruck Regelgrenze überschritten" bezieht sich auch auf dein Turbo-Problem, der zweite Fehler imho nicht!

Thema:

turboaussetzer

turboaussetzer - Ähnliche Themen

Leistungsverlust Passat 1.9 TDI Avf: Guten Tag, ich fahre einen 1.9tdi 3BG mit dem afv Motor. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen... Danke schon mal im voraus ! Folgendes...
Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Vw Passat b7 2,0 TDI 215 PS 430NM (DSG RESETTEN): Hallo, habe vor kurzem selber meine DSG Q250 resettet. Geht dabei meine Stage 2 DSG Optimierung verloren? Kann es sein das es dadurch wieder auf...
Pfeiffen vom neuen Turbolader: Einen schönen guten Tag, Ich habe mehrere Probleme an meinem Auto und komme nicht mehr weiter... Wie es angefangen hat: - Leistungsverlust ( von...
Fehler Ladedruckregelung P0299 - 006 TDI BMR - weiß nicht weiter und brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen, ich weiß, dass das Thema schon oft behandelt wurde, aber selbst die ganzen Beiträge und Suchfunktionen haben mir nichts gebracht...
Oben