E
ExtroniK
Hallo zusammen,
ich hab ein großes problem mit meinem Passat 3bg 1,9TDI (101PS).
ein paar daten zu Ihm.
Er ist bj 2001, hat 157000km runter, ist erste hand (wurde von meinem Vater gefahren), service gepflegt, alles drum und dran.
Seit gut ein paar monaten fängt er an rumzuzicken und zwar er reagiert kaum aufs gas sprich der turbo sätzt manchmal ein manchmal wiederrum auch wieder nicht. Hab mal fehler auslesen gemacht und mir sind diese Fehlercodes extrem aufgefallen.
462D (Ladedruckregelung Regelgrenze überschritten)
0532 (Zentrales Komfort-Steuergerät defekt)
Was hat das zu bedeuten. Weil manchmal geht er relativ gut für seine 101PS (gute 200kmH) aber manchmal erreiche ich extrem schwer die 160kmH grenze.
War damit auch bei der werkstatt hab einen neuen Luftmassenmesser draufmachen lassen ging eien zeit lang gut hatte aber dann wieder das selbe problem.
Vor allem der geht manchmal auch schnell in den notlauf und das am berg ist nicht sehr gut wenn man einen 40T hinter sich hat wo einen dann noch drengen tut. Macht man aber Ihn aus und wieder an ist er wie ausgewechselt der dreht sachte hoch und der turbo geht auch wieder ohne weiteres an wie er auch soll.
Ich bitte bitte bitte um eure Hilfe da ich langsam mit den nerven am ende bin aber der Passat ist und bleibt meiner
...
ich bitte euch
..
LG
Andy
ich hab ein großes problem mit meinem Passat 3bg 1,9TDI (101PS).
ein paar daten zu Ihm.
Er ist bj 2001, hat 157000km runter, ist erste hand (wurde von meinem Vater gefahren), service gepflegt, alles drum und dran.
Seit gut ein paar monaten fängt er an rumzuzicken und zwar er reagiert kaum aufs gas sprich der turbo sätzt manchmal ein manchmal wiederrum auch wieder nicht. Hab mal fehler auslesen gemacht und mir sind diese Fehlercodes extrem aufgefallen.
462D (Ladedruckregelung Regelgrenze überschritten)
0532 (Zentrales Komfort-Steuergerät defekt)
Was hat das zu bedeuten. Weil manchmal geht er relativ gut für seine 101PS (gute 200kmH) aber manchmal erreiche ich extrem schwer die 160kmH grenze.
War damit auch bei der werkstatt hab einen neuen Luftmassenmesser draufmachen lassen ging eien zeit lang gut hatte aber dann wieder das selbe problem.
Vor allem der geht manchmal auch schnell in den notlauf und das am berg ist nicht sehr gut wenn man einen 40T hinter sich hat wo einen dann noch drengen tut. Macht man aber Ihn aus und wieder an ist er wie ausgewechselt der dreht sachte hoch und der turbo geht auch wieder ohne weiteres an wie er auch soll.
Ich bitte bitte bitte um eure Hilfe da ich langsam mit den nerven am ende bin aber der Passat ist und bleibt meiner
ich bitte euch
LG
Andy