Vw Passat b7 2,0 TDI 215 PS 430NM (DSG RESETTEN)

Diskutiere Vw Passat b7 2,0 TDI 215 PS 430NM (DSG RESETTEN) im B7 Motoren Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo, habe vor kurzem selber meine DSG Q250 resettet. Geht dabei meine Stage 2 DSG Optimierung verloren? Kann es sein das es dadurch wieder auf...
V

vw bjk vw

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe vor kurzem selber meine DSG Q250 resettet. Geht dabei meine Stage 2 DSG Optimierung verloren? Kann es sein das es dadurch wieder auf 350nm zurückgesetzt wird?
Habe nähmlich das problem jetzt, wenn ich kickdown vom 3ten gang mit ca. 80 kmh raus beschleunige auf 110 km/h und beim schalten auf den 4 gang (von 110km/h bis 120km/h einen leistungsloch oder druckabfall habe). Turbo liegt immer konstant auf ca. 1.58 bar nur aber ab den 4 gang geht er für paar sekunden auf ca.1,02Screenshot_20200925-143708_Gallery.jpg bar runter und beschleunigt langsam wieder hoch auf 1,58 bar. Also kickdown vom 3ten auf den 4gang danach kurz leistungsverlust wie abwürgen. Vmax wird erreicht auf der geraden 239 km/h. Bei berg runter 258km/h.
Was kann das sein? Habe vor kurzem einiges gewechselt N75 Druckwandler Turbo, Druckwandler Abgasteueurung, Drosselklappe, LLM, Kraftstoffdrucksensor, Kraftstofffilter, turbo mit revive gereinigt, jede menge verschiedene additive Systemreiniger, Injektoreiniger in den tank eingefüllt und natürlich alle Unterdruckschläuche überprüft und auch die Druckdose auf druck überprüft der über 5 min. den druck hält ohne druckabfall.
Der 4 gang war vorher sehr sehr stark vom durchzug, so das man noch in den sitz gedrückt worden ist. (Hat pervers geschoben)
Bin am ende mit der suche. Fehlerspeicher ist natürlich auch leer :(
Bitte um eure hilfe...

Thema:

Vw Passat b7 2,0 TDI 215 PS 430NM (DSG RESETTEN)

Vw Passat b7 2,0 TDI 215 PS 430NM (DSG RESETTEN) - Ähnliche Themen

VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Testdrive Passat CC MJ 11 140 PS TDI DSG: Hi, nach meinem 3AA Test hab ich gestern einen Tag lang einen CC gehabt und ihn 260 km nach Frankfurt und zurück gefahren. Ausstattung: - MJ 11...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben