R
Rotti
Hallo Gemeinde
Ich hab da mal ein Problem mit meinem Passat 1.9 TDI Bj 2004 131 Ps Motor.
Das Problem ging wohl so los das ich den Turbo im Februar wechseln lassen habe, ein paar Tage danach merkte ich das ich immer wieder Öl flecken auf dem Boden habe. Dachte mir es wäre das alt Öl vom Turbo tausch,vor ca zwei Wochen hatte ich einen Wildunfall, dann wurde mir der Stoßfänger, Klima Kühler, Wasser Kühler und auch das untere Rohr wo vom Ladeluftkühler weg geht erneuert. Dabei viel auf das alles voller Öl war...
Freitag Abend habe ich mein Passi wieder geholt fahre ca 30 km und auf einmal keine Leistung mehr absolut tote Hose, hat mich an mein erstes Auo erinnert mit 40 PS... Naja Angehalten Motorhaube auf und ich sah das am Turbo Rauch aufstieg ungefähr so als würde man einer Zigarette beim abbrennen zusehen. Der Motor läuft nur noch auf drei Zylinder raucht hinten Weiß raus und Öl tropf meines Erachtens nach unterhalb des Turbos. So jetzt bin ich absolut Überfordert. Wenn das mit den 3 Zylindern nicht wäre würde ich sagen ok Lader kaputt, aber das er nur auf drei Töpfen läuft macht mich stutzig. Hat von euch einer eine logische erklärung dafür? Ach ja es sind keine Warnleuchten angegangen auch habe ich kein schlag im Motor gehört oder sonstiges... Nochmal die Probleme in Stichpunkten...
-totaler Leistungsabfall
-Turbo qualmte für ca 15 min
-Weißer Rauch zum Auspuff raus
-Läuft nur auf drei Zylinder
-verliert Öl unterhalb des Turbos
-Öl ist in den Turboschläuchen
Wäre echt Dankbar wenn ein paar vernünftige Meinungen dazu kommen auch wenns immer Schwer ist eine Ferndiagnose zu stellen...
MfG
Ich hab da mal ein Problem mit meinem Passat 1.9 TDI Bj 2004 131 Ps Motor.
Das Problem ging wohl so los das ich den Turbo im Februar wechseln lassen habe, ein paar Tage danach merkte ich das ich immer wieder Öl flecken auf dem Boden habe. Dachte mir es wäre das alt Öl vom Turbo tausch,vor ca zwei Wochen hatte ich einen Wildunfall, dann wurde mir der Stoßfänger, Klima Kühler, Wasser Kühler und auch das untere Rohr wo vom Ladeluftkühler weg geht erneuert. Dabei viel auf das alles voller Öl war...
Freitag Abend habe ich mein Passi wieder geholt fahre ca 30 km und auf einmal keine Leistung mehr absolut tote Hose, hat mich an mein erstes Auo erinnert mit 40 PS... Naja Angehalten Motorhaube auf und ich sah das am Turbo Rauch aufstieg ungefähr so als würde man einer Zigarette beim abbrennen zusehen. Der Motor läuft nur noch auf drei Zylinder raucht hinten Weiß raus und Öl tropf meines Erachtens nach unterhalb des Turbos. So jetzt bin ich absolut Überfordert. Wenn das mit den 3 Zylindern nicht wäre würde ich sagen ok Lader kaputt, aber das er nur auf drei Töpfen läuft macht mich stutzig. Hat von euch einer eine logische erklärung dafür? Ach ja es sind keine Warnleuchten angegangen auch habe ich kein schlag im Motor gehört oder sonstiges... Nochmal die Probleme in Stichpunkten...
-totaler Leistungsabfall
-Turbo qualmte für ca 15 min
-Weißer Rauch zum Auspuff raus
-Läuft nur auf drei Zylinder
-verliert Öl unterhalb des Turbos
-Öl ist in den Turboschläuchen
Wäre echt Dankbar wenn ein paar vernünftige Meinungen dazu kommen auch wenns immer Schwer ist eine Ferndiagnose zu stellen...
MfG