Temperatur steigt beim AEB auf Landstrassen ??

Diskutiere Temperatur steigt beim AEB auf Landstrassen ?? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich habe einen AEB Bj. 1998 mit 198000Km (nicht gechipt) Die Temperatur ist im Stadtverkehr auf 90Grad, auf der Landstrasse (80 bis 100km/h) geht...
  • Temperatur steigt beim AEB auf Landstrassen ?? Beitrag #1
U

uffi

Ich habe einen AEB Bj. 1998 mit 198000Km (nicht gechipt)
Die Temperatur ist im Stadtverkehr auf 90Grad, auf der Landstrasse (80 bis 100km/h) geht diese hoch auf 120 Grad (sicher auch mehr)
Wenn man wieder Standgas hat geht diese langsam wieder runter auf 90 Grad.

- Heizung geht
- Am oberen Kühlerschlauch am Ausgleichsbehällter kommt im kalten Zustand kein Wasser,
wenn der Motor heiß ist kommt im Standgas nichts und beim gas geben spuckend was raus.

- Kühlerschlauch unten ist kalt, oben heiß
- Druck habe ich keinen im Kühlsystem
- Kühlwasserstand normal
- Farbe von Öl normal
- Kühlwasser ist ganz sauber (habe es gespindelt)

Was meint Ihr, was ist naheliegend ?

• Temperatur steigt beim AEB auf Landstrassen ?? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Thermostat

• Temperatur steigt beim AEB auf Landstrassen ?? Beitrag #3
U

uffi

Warum schließt du alles andere aus ?
Was ist mit der WAPU und dem kunststoffrad ?

Thema:

Temperatur steigt beim AEB auf Landstrassen ??

Temperatur steigt beim AEB auf Landstrassen ?? - Ähnliche Themen

VW Passat B6 Typ 3c Temperatur steigt über 90grad: Hallo Liebe VW Freunde. habe folgendes Problem seit Wochen, war auch schon beim Freundlichen und hab Geld reingesteckt das Problem besteht noch...
Kühlmitteltemperatur steigt ab gewisser Geschwindigkeit: Moin. Ich hab folgendes Problem mit meinem Passat (3BG Variant 1,9 TDI 130 PS Bj. 2004): Ich hatte im Winter einen Frostschaden am Kühler...
Standheizung mit Telestart T91 funktioniert nicht richtig: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem mit meiner werksseitig eingebauten Webasto Standheizung. Ich habe Onkel Google schon erfolglos befragt...
Seltsame Rauchzeichen: Hallo zusammen,   Ich bräuchte dringend einen Rat, hoffe es hat jemand eine Erklärung für folgendes Problem:   Vor 3 Wochen habe ich einen 1.6er...
heizung chaotisch: hallo beisammen ich hab seit 3 wochen ein problem mit der heizung in meinem 7er passat variant bj 2012 mit 125 kw - climatronic weitere daten...
Oben