Spezialspray für schwergängige Gurte??

Diskutiere Spezialspray für schwergängige Gurte?? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Kulanzantrag / Wechsel der Gurte ist Baujahr abhängig. Wenn Kulanz / Gurtwechsel abgelehnt wird, einfach "Gurtspray" verlangen, die :-) kennen das...
  • Spezialspray für schwergängige Gurte?? Beitrag #21
S

Scholly

Kulanzantrag / Wechsel der Gurte ist Baujahr abhängig. Wenn Kulanz / Gurtwechsel abgelehnt wird, einfach "Gurtspray" verlangen, die :) kennen das Problem sehr gut und haben das passende Angebot im Sortiment.
Amaturenspray oder herkömmliches Silikonspray lässt den Gurt mit der Zeit und nach mehrmahliger Anwendung unter Umständen ergrauen.

• Spezialspray für schwergängige Gurte??

Anzeige

• Spezialspray für schwergängige Gurte?? Beitrag #22
R

Rayman

HI
Jetzt will I auch mal.
I fahre einen Passat ende 2002 variant.
Wo muß ich den Kulanzantrag stellen dass mir beide Vordergurte getauscht werden denn sie ziehen wirklich net mehr ein.
Ist dass werkstättenabhängig oder geht dass wirklich direkt zu VW und die sagen ja oder nein?
Net dass die Werkstatt keinen Bock auf Kulanzarbeit hat und dann von sich aus nein sagt und lieber selbst neues Zeug einbauen will.
MfG

• Spezialspray für schwergängige Gurte?? Beitrag #23
S

Scholly

Den Kulanzantrag stellt man beim Vertragshändler, in diesem Fall dem VW-Händler seines Vertrauens. Dieser leitet den Kulanzantrag weiter ans Werk, wo die Entscheidung getroffen wird, ob dem stattgegeben wird oder nicht. Der VW Händler ist in diesem Fall nur Vermittler und trifft keine Entscheidung selbständig. Es ist aber jedem freigestellt, sich direkt in Wolfsburg bei VW zu informieren.

Telefonnummer: 0800 / VOLKSWAGEN oder 0800 / VWSERVICE:D

oder schriftlich an

Volkswagen AG
Kundenservice
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg

oder...

Volkswagen AG
Abteilung VK-8
Brieffach 1998
38436 Wolfsburg

Fax 05361-971756

Vorraussetzung ist in der Regel ein lückenlos geführtes Scheckheft, gestempelt vom VW-Händler / VW Werkstatt.

• Spezialspray für schwergängige Gurte?? Beitrag #24
M

mag13

Aber hinterlässt Siliconspray nun Flecken auf der Kleidung?

• Spezialspray für schwergängige Gurte?? Beitrag #25
S

Scholly

mag13 schrieb:
Aber hinterlässt Siliconspray nun Flecken auf der Kleidung?

Nein, es hinterlässt keine Flecken. Warum nehmt ihr nicht einfach das Spray von VW (?), kostet ca. 9,00 Euro beim :). Das ist dafür gemacht, die Wirkung von Silikonspray lässt, im Vergleich, relativ schnell wieder nach.

• Spezialspray für schwergängige Gurte?? Beitrag #26
K

kasi78

hab morgen nen termin beim freundlichen wegen meinen gurten.
faszinierend das das problem so oft auftaucht.

der meinte zu mir das die das wieder gangbar bekommen.da bin ich ja mal gespannt ob die originales gurtspray bei vw haben.werd da gleich mal nachfragen.

• Spezialspray für schwergängige Gurte?? Beitrag #27
J

jens1980

Das mit dem Gurt scheint beim Passat sehr oft vorzukommen. Bei meinem Paasi aus 04 wurde der Fahrergurt schon zum 4 mal gewechselt wobei beim letzten mal erst ein ernstes Telefonnat mit VW in Wolfsburg geführt werden mußte, da der :) es nicht mehr machen wollte. Also immer schön bei VW beschweren. Im Moment geht nun das ganze auch auf der Beifahrerseite los, wo ich natürlich auch einen Kulanzantrag stellen werde.

Gruß Jens

• Spezialspray für schwergängige Gurte?? Beitrag #28
Magicoon

Magicoon

Würth TROCKENGLEITSPRAY PTFE 300ml
Schmutz- und Staubabweisend
14,51€ (inkl. 19% Mwst)

• Spezialspray für schwergängige Gurte?? Beitrag #29
Daniel_3bg

Daniel_3bg

jungs, das mit dem silikon spray und wd40 klappt garnich!!!!
entweder der is bei mir völlig hin oder die hausfrauen tipps bringen nichts :rofl: :flop: :rofl: !
bei mir sinds auch die forderen beiden, hinten sind die top....
hmmm, müsst vielleicht mal die rolle nachsehen, die den gurt einzieht, vielleicht sind da die federn ausgeleiert, oder so!
son mist ey, nervt echt das problem.... nach 5 stunden ziehen die sich erst nach oben :x

• Spezialspray für schwergängige Gurte?? Beitrag #30
K

kasi78

bei mir hat 3 die malige anwendung von dem silikonspray bei vw nix gebracht.
habe jetzt für den fahrersitz nen neuen gurt auf kulanz von vw bekommen. :)

• Spezialspray für schwergängige Gurte?? Beitrag #31
I

italopassat

sicherheits gurte tauschen lassae auf kulanz ohne propleme

hallo an alle,
ich fahre mittlerweile seit 2 Jahren einen 3BG und das Thema gurte war bei mir ein dorn im Auge.
ich habe mich reichlich informiert und durch einen bekannte der bei vw arbeitet habe ich herausgefunden, das
alle Sicherheitsgurte mit Gurtstraffer unter Insassenschutz Verlauffen das heißt

laut SAGA2
Die Gurte sind sicherheitsrelevante Teile,
da sind genau 72 Monate Gewährleistung drauf.
Kullanz bis 999.999 und 72Monate jedoch notwendig da Formsache

Kullanzinformationssysthem
L18 R18 Insassenschutz
6913 inkl. Gurtstraffer!!!
Sicherheitsrelevante Teile haben 6 Jahre erweiterte Kullanz!!!

Ihr bekommt 100% Kullanz auf die Ersatzteile und 100% auf den einbau!!! javascript:emoticon(':shocked:')
Boah!

meine gurte sind ausgetauscht worden ohne irgend welche Probleme mann musß direkt sagen was sache ist und darauf bestehen
bei mir wurde nicht gefragt wie alt und wie viel km mein passat ist.
ich hoffe ich konnte helfen

• Spezialspray für schwergängige Gurte?? Beitrag #32
patric-christin

patric-christin

Mal eine ganz blöde frage. Der gurt rollt aus welchem grund nicht auf? Ich dachte immer weil die mechanik innen verstaubt und verdreckt ist. Was nürtzt es da wenn ich den gurt mit sowas einpinsel?. Meine das kommt ja dann garnicht bis runter. Das smiert doch nur den gurt ein aber löst doch das problem garnicht. :rofl:

Mfg

• Spezialspray für schwergängige Gurte?? Beitrag #33
L

LessIsMore

hi ihr, das is ja total interessant mit der kulanz...
wenn dem wirklich so ist, will ich das auch machen...

meine gurte rollen auch nicht mehr richtig auf...reicht das um sie austauschen zu lassen?

muss das auto checkheft-gepflegt sein, um ein recht auf die kulanz zu haben?

• Spezialspray für schwergängige Gurte?? Beitrag #34
P

proghost

und der gurt rollt schneller ein wie vorher?

• Spezialspray für schwergängige Gurte?? Beitrag #35
ralf1987

ralf1987

Re: sicherheits gurte tauschen lassae auf kulanz ohne propleme

hi, ich war auch auch bei vw fragen wegen den gurten tauschen da sie nicht mehr richtig auf rollen und da haben die ne kulanzabfrage gemacht und da kam raus das vw keine kulanz gibt kannn das sein???#

gruß ralf

italopassat schrieb:
hallo an alle,
ich fahre mittlerweile seit 2 Jahren einen 3BG und das Thema gurte war bei mir ein dorn im Auge.
ich habe mich reichlich informiert und durch einen bekannte der bei vw arbeitet habe ich herausgefunden, das
alle Sicherheitsgurte mit Gurtstraffer unter Insassenschutz Verlauffen das heißt

laut SAGA2
Die Gurte sind sicherheitsrelevante Teile,
da sind genau 72 Monate Gewährleistung drauf.
Kullanz bis 999.999 und 72Monate jedoch notwendig da Formsache

Kullanzinformationssysthem
L18 R18 Insassenschutz
6913 inkl. Gurtstraffer!!!
Sicherheitsrelevante Teile haben 6 Jahre erweiterte Kullanz!!!

Ihr bekommt 100% Kullanz auf die Ersatzteile und 100% auf den einbau!!! javascript:emoticon(':shocked:')
Boah!

meine gurte sind ausgetauscht worden ohne irgend welche Probleme mann musß direkt sagen was sache ist und darauf bestehen
bei mir wurde nicht gefragt wie alt und wie viel km mein passat ist.
ich hoffe ich konnte helfen

• Spezialspray für schwergängige Gurte?? Beitrag #36
ralf1987

ralf1987

hat keiner ne idee von euch???

• Spezialspray für schwergängige Gurte?? Beitrag #37
meise

meise

Also ich habe meine Gurte mit normalem Silikonspray behandelt, danach sind sie förmlich zurückgeflogen... :)
Ob man sich da wirklich gleich um Kulanztausch bemühen sollte - na ich weiß nicht, wär mir persönlich zuviel Aufriß.

Jetzt im Winter rollen sie wieder schwer auf, aber ich denke mal, das ist normal (geht ja alles bissel schwerer derzeit).

• Spezialspray für schwergängige Gurte?? Beitrag #38
L

LessIsMore

hallo,
ich war eben bei VW.
und NATÜRLICH sollte man die Kulanz bemühen.
Silikonspray kann es sicherlich für eine Weile wieder gut machen, aber das geht auch nicht ewig gut.
und wenns dann nach 7 jahren endgültig am ende is, beißt man sich in den ar...
Und dafür ist ne Kulanz auch da...

hat keine 5 Minuten gedauert das mit den sicherheitsgurten zu beanstanden
hab diese woche termin, dann werden vorn beide sicherheitsgurte samt gurtstraffer erneuert

@ Ralf: die lügen dich an...mein vw-mensch hatte auch ne abfrage gemacht und die kulanz ist eindeutig gegeben, INSOFERN das auto nicht älter als 72 Monate ist

• Spezialspray für schwergängige Gurte?? Beitrag #39
B

blueman

So`n Mist,da bin ich drüber. :-(
Weil meine Gurte haben auch den Tick jetzt langsam.
Gib es da vielleicht noch ein Hintertürchen gegenüber VW?!

• Spezialspray für schwergängige Gurte?? Beitrag #40
L

LessIsMore

du kannst es versuchen...evtl lassen se sich auf 50:50 ein...
fragen kostet nix und sicherheitsgurte sind schon wichtig :p

Thema:

Spezialspray für schwergängige Gurte??

Spezialspray für schwergängige Gurte?? - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Regensensor nach Scheibentauscj: Guten Tag, habe vor kurzem meine Frontscheibe tauschen lassen, danach war mein Regensensor ohne funktion, laut meiner Glaserei war der schon...
Klackern / Poltern und schräg sitzende Feder /Stoßdämpfer: Hallo Zusammen ?? Ich bin neu hier und konnte nichts passendes finden bzw. meine Frage nicht richtig formulieren. Habe folgendes Problem: Mein...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Ich suche einen Ausweg....: Guten Tag und Hallo an alle zusammen, ich habe mich heute aus nennen wir es Verzweiflung hier wegen eines Problems angemeldet und hoffe das es...
Oben