Sammelbestellung Aluriemenscheiben für Längsmotoren

Diskutiere Sammelbestellung Aluriemenscheiben für Längsmotoren im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); und ich sowieso wenn niemand sagen kann wie sich der Leerlauf und die Laufruhe ändert
  • Sammelbestellung Aluriemenscheiben für Längsmotoren Beitrag #41
A

Anonymous

Gast
und ich sowieso wenn niemand sagen kann wie sich der Leerlauf und die Laufruhe ändert

• Sammelbestellung Aluriemenscheiben für Längsmotoren

Anzeige

• Sammelbestellung Aluriemenscheiben für Längsmotoren Beitrag #42
Greek

Greek

an dem leerlauf ändert sich garnichts und die laufruhe bleibt gleich wenn das R.räder nicht gerade ein "Ei" haben.

Ich bin nach wie vor mit dabei aber was ist mit der wasserpumpe und der lima,gibt es da auch was und wenn ja was kostet es ?
Sollte sich schon die tage was tun weil ich am WE schon alles ganz gerne zusammenbauen möchte und ich nicht viel zeit habe.

• Sammelbestellung Aluriemenscheiben für Längsmotoren Beitrag #43
stilsicher

stilsicher

LiMa geht wohl wegen Freilauf nicht...WaPu bei Dir allerdings schon. Hast Du nicht zufällig eine Scheibe als "Muster" rumliegen oder kannst eine besorgen? ;)

• Sammelbestellung Aluriemenscheiben für Längsmotoren Beitrag #44
Greek

Greek

ja könnte meine wieder abnehmen und als muster bereitstellen ;)

• Sammelbestellung Aluriemenscheiben für Längsmotoren Beitrag #45
S

Smith2k

Da müsste ich aber erst anfragen, ob die auch gemacht werden können, aber denke ja. Ich werd nochmal anfragen und mich dann melden.

mfg

• Sammelbestellung Aluriemenscheiben für Längsmotoren Beitrag #46
captainfantastic

captainfantastic

Ich habe kein Muster

• Sammelbestellung Aluriemenscheiben für Längsmotoren Beitrag #47
S

Smith2k

Moinsen,

also Wasserpumpenrad lohnt sich laut dem Hersteller nicht, dass soll nämlich eh aus Alu sein *g*.

mfg
Daniel

• Sammelbestellung Aluriemenscheiben für Längsmotoren Beitrag #48
S

Smith2k

Also wären das dann 3 Leute bisher, ja?

Falls noch wer interesse hat, einfach mal hinten anhängen. Ich möchte dass das dann langsam über die Bühne geht. Ich weiß aber noch nicht wie wir das mit der Bezahlung machen, denn ich werde definitiv für niemanden Geld auslegen.

Liste:

Ich
20V Geladen ausm passat3b.de
Greek

• Sammelbestellung Aluriemenscheiben für Längsmotoren Beitrag #49
stilsicher

stilsicher

Ich bin ja auch noch da... und würde natürlich auch gern einen Satz nehmen. Aber ich habe ja leider das Problem, dass ich noch keine verlässlichen Angaben oder ein Muster für meine 1.9TDI-Kurbelwellenscheibe habe. :( Aber ich kümmere mich da jetzt nochmal verschärft drum... ;)

Bitte schreib nochmal den definitiven Preis bei 4 Leuten hier rein, oder bleibt es bei 225€? Bezahlung könnte man ja zentral über Dich regeln, oder direkt mit dem Anbieter abklären.

• Sammelbestellung Aluriemenscheiben für Längsmotoren Beitrag #50
S

Smith2k

Ha jetzt weiß ich auch wen ich vergessen habe ^^ Dachte auch wären 4. Also laut Etka kriegst du den gleichen Keilriehmen wie ich! demnach sollte das eigentlich betone eigentlich passen.

mfg

Also bisher 4 leute.

• Sammelbestellung Aluriemenscheiben für Längsmotoren Beitrag #51
stilsicher

stilsicher

Ja...ausgerechnet mich, Deinen "Inspirator"...Frechheit! ;)

• Sammelbestellung Aluriemenscheiben für Längsmotoren Beitrag #52
S

Smith2k

Ja keine Ahnung... den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. ^^

Naja ich denke ich werde mal schauen das wir die Teile bald abschicken. Ich werde jetzt nochmal für 4 Leute nach einem Preis fragen. Denke mehr werden nicht kommen.

mfg

• Sammelbestellung Aluriemenscheiben für Längsmotoren Beitrag #53
S

Smith2k

So die Muster wurden losgeschickt, aber ich werde mich wahrscheinlich aus der Sache rausziehen. Bei mir steht gerade was anderes an, demnach fehlt mir dazu gerade die Kohle. Ich werde aber dafür sorgen das ihr eure Scheiben bekommt, sofern ihr noch interesse dran habt.

mfg

• Sammelbestellung Aluriemenscheiben für Längsmotoren Beitrag #54
N

Napkin

ein kumpel von mir ist die kombi gefahren EMS in ALu (wovon ich eigentlich nichts Halte) und den ganzen klim bim wie aluriemenräder.
War alles tacko. ;) Man kann allerdings den Kurbelwellentrieb mit den EMS auswuchten lassen damit alles perfekt ist ,aber ist kein muss.

vielleicht hättest du es mal lieber selbst fahren sollen :lol:
oder er war ein rechter grobmotoriker, denn du merkst schon das kurbelwellenrad allein und mit ner leichten schwungscheibe ist das ein schon sehr deutlicher unteschied zu vorher.

ist doch ganz klar... schnall dir 8gk gewicht an die beine und lauf mal nen kilometer.. danach nimmste die gewichte ab und läufst nochmal. :top:

• Sammelbestellung Aluriemenscheiben für Längsmotoren Beitrag #55
stilsicher

stilsicher

Fährst Du den Kram denn selbst? Am Passat? Erzähl doch mal und sag´uns woher Du die Teile hast...Bitte. ;)

• Sammelbestellung Aluriemenscheiben für Längsmotoren Beitrag #56
Greek

Greek

Napkin schrieb:
ein kumpel von mir ist die kombi gefahren EMS in ALu (wovon ich eigentlich nichts Halte) und den ganzen klim bim wie aluriemenräder.
War alles tacko. ;) Man kann allerdings den Kurbelwellentrieb mit den EMS auswuchten lassen damit alles perfekt ist ,aber ist kein muss.

vielleicht hättest du es mal lieber selbst fahren sollen :lol:
oder er war ein rechter grobmotoriker, denn du merkst schon das kurbelwellenrad allein und mit ner leichten schwungscheibe ist das ein schon sehr deutlicher unteschied zu vorher.

ist doch ganz klar... schnall dir 8gk gewicht an die beine und lauf mal nen kilometer.. danach nimmste die gewichte ab und läufst nochmal. :top:

Ich habe nichts davon geschrieben das die riemenscheiben nichts bringen oder bei meinem kumpel nichts gebarcht haben ;) , ich will oder wollte die ja selber auch fahren ,lediglich das ich von den
aluschwungrad nichts halte weil die kräfte die daran reissen finde ich das material einfach zu schwach, wenn man schon die schraubenabdrücke sieht
dann mache ich mir halt schon gedanken.Ich selber fahre ein erleichtertes EMS in stahl ist mir sicherer ,aber das kann jeder selber endscheiden was er nimmt. ;)

• Sammelbestellung Aluriemenscheiben für Längsmotoren Beitrag #58
S

Smith2k

@Robin,

hast du bezüglich MSG optimierung eigentlich schon erfahrung mit solchen Aluscheiben gemacht? Und wenn ja, wie vielen diese aus?

mfg
Daniel

• Sammelbestellung Aluriemenscheiben für Längsmotoren Beitrag #59
N

Napkin

Robin schrieb:
stilsicher schrieb:
Fährst Du den Kram denn selbst? Am Passat? Erzähl doch mal und sag´uns woher Du die Teile hast...Bitte. ;)

Aus dem Regal. Er vertreibt die auch.

:D hi robin :D joah ausm regal is gut... naja vor n paar jahren gabs da im borum mal so ne sammel bestellung die aufgrund meiner v5 umbauten gestartet wurde. seitdem würd ich sagen bin ich schon einige gefahren. klar so n passat ist noch mal ne ecke schwerer, evtl merkt man es da nicht so extrem wie beim bora. was ich sagen kann ist, dass ne extrem gut gewuchtete kurbelwelle sich mind. nochmal so krass anfühlt. kann ich jetz auch selbst bestätigen... hätte ich nie gedacht, dass es so lustig ist.

• Sammelbestellung Aluriemenscheiben für Längsmotoren Beitrag #60
stilsicher

stilsicher

Ach ja...Sorry! Du warst ja der "Produzent". Ist halt schon ´ne Weile her und mein Gedächtnis ist ein Sieb... :oops:

Wie sieht´s denn inzwischen bei Dir aus? Kannst Du jetzt auch schon KW-Scheiben oder sogar komplette Riemenscheiben-Kits für die längsverbauten 1.9er TDI (z.B. AVF) und die 1.8T anbieten, oder brauchst Du dafür noch immer Musterscheiben? Wie sähe das Ganze denn derzeit preislich aus?
Danke im Voraus für Deine Antwort... :)

Thema:

Sammelbestellung Aluriemenscheiben für Längsmotoren

Sammelbestellung Aluriemenscheiben für Längsmotoren - Ähnliche Themen

Schleifgeräusche aus der Ansaugung (?) beim bzw. nach dem Gas geben: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch erst seit zwei Wochen einen Passat B6 Variant 2.0 TDI 170 PS von 2009. Ich habe gestern Geräusche...
Verzweifelte Fehlersuche: Hallo ihr lieben , Erstmal hoffe ich das ich hier richtig poste, halte mich nicht viel in Foren auf und hab deswegen so gut wie keine Erfahrung...
Hilfe beim Passatkauf / Beratung: Hallo liebe Passatfreunde, Ich hoffe das mein Thread hier richtig aufgehoben ist. Es geht um folgendes und zwar würde ich mir gerne einen...
Vibration ab 140km/h, ruckeln beim leichten abbremsen: Hallo zusammen, ich habe seit einer längeren Zeit mehrere Probleme mit meinem Fahrzeug, vielleicht ist es aber auch nur eins und wirkt sich auf...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Oben