Hallo NEO,
kein DIng (hoffe ich errinnere mich noch an alles)
zum Thema Stecker, ich nehme an, gefunden hast du ihn schon, dann siehst du eine rote SIcherungslasche (eventuel mit Kabelband gesichert), diese nach hinten schieben, danach kannst du den Bügel kreisförmig über den Stecker nach hinten schwenken (am Ende rastet der leicht ein) dabei bewegt sich der Stecker schon etwas nach oben, ist er ganz hinten, kannst den Stecker durch etwas Gefühl unh hin und her bewegen vom Steuergerät abziehen, damit du besser arbeiten kannst, empfehle ich ,den Kabelbaum wo er dranhängt, aus den Halter zu ziehen, dann hast etwas mehr Platz, ist eng, geht aber schon. Nun mußt den Deckel com Schalter abmachen, damit du an die Kabel kommst. Der ist mit mehreren Nasen eingerastet, mit nem kleinen Schraubenzieher zwischengehen und aufhebeln, ging bei mir ohne das was abgebrochen ist, den Bügel must bissel geschickt hin und her propieren, dass du an die Nasen kommst, der ist aber nicht mit dem Deckel verbunden, wenn den Deckel ab hast, dann such dir unbedingt den Richtigen Eingang. Habe das durch Zählen von der oberen Zahl ab herausbekommen, von unten sind dickere Kabel und da kannst dich leicht verzählen, zusätzlich noch mit den Farbfotos aus Alex Einbauanleitungverglichen der benachtbarten Kabel verglichen. Die weiße Gummitülle bekommst am besten ab, wenn du ne reltiv groß Nadel mit dem Nadelör zuerst von unten her einführst und somit die Gummitülle zurückdrückst, dann neu einpinnen alles zusammenbauen, Stecker drauf, Bügel vor, rote Sicherungslasche vordrücken fertig
zum Thema Kabelverlegung, Kabel habe ich als erstes komplett mit schwarzem Isolierband umwickelt (gelbe Kabel ist sehr auffällig) dann entlang des vorhandenen Kabelbaum zu diesen Dämmmatten gelegt, hinter diesen entlang in Richtung Batterie, Batterie komplett ausbauen incl. der Plastikverkleidung außenrum (unten mit Nasen gesichert) dann siehst du hinter der Batterie einen dicken Kabelbaum, der in Richtung Innenraum geht, an der Dichtung sind mehrer Kleine Nasen, an der eventuell weitere Kabel in den Innenraum geführt werden könnten, dort einfach eins nehmen, an dieser kleinen Spitze ziehen, die geht ab und dann hast ein wunderbares Loch, wo ein Kabel rein geht, ohne an dieser Dichtung was aufgeschnitten zu haben, habe das Kabel einfach reingedrückt bis ich es im Fahrerfußraum gesehen habe, weiter rein gezogen, außen wieder zusammengebaut, innen dann am vorhanden Kabelbaum weiter gelegt,(Fußraumverkleidung vorher ausbauen) weiter an diesen Luftaustrittsdüsen hin zum Mitteltunnel, dort ein Kabel vorgezogen, mein Kabel mit Iso-band dran gebunden und bis zur Mittelkonsole zu ende geführt, dort von nem anderen Schalter Grau und braun genommen, angelötet und fertig, Kabelbelegungen findest ja unter Alex Einbauanleitungen, dann noch zum Freundlich, fertig!!!
Gruß mm-silly
Hört sich viel an, ist aber leicht