Radioempfehlung

Diskutiere Radioempfehlung im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi Leute, ich suche für meinen Vater ein Radio für seinen 3b. Beim Kauf war ein Schrott-Radio drin. Soll jetzt nicht so was mega stylisches sein...
  • Radioempfehlung Beitrag #1
A

alexf91

Hi Leute,
ich suche für meinen Vater ein Radio für seinen 3b. Beim Kauf war ein Schrott-Radio drin. Soll jetzt nicht so was mega stylisches sein, sondern eher dezent! Das original vom 3b (Gamma V) würde eigentlich reichen, nur hat das ja keinen CD-Wechsler bzw nur den 6fach und den zusätzlich einfach für die Mittelkonsole, der aber wiederrum das Ablagefach ersetzen muss. Also fällt das flach.
Hab jetzt mal nach nem original ausm Audi geschaut (Concert)...die sind aber sehr teuer für ihren gebrauchten Zustand (bis zu 180€). Sofern das überhaupt in den Passat gepasst hätte!

Das Radio sollte CD´s abspielen können und nicht gerade das billigste vom billigsten sein, sondern sich eher an dem Gamma V und dem Audi Radio orientieren (optisch und funktionsmäßig).

Kann da jemand ein gebrauchtes Radio empfehlen?

• Radioempfehlung Beitrag #2
Z

zwei0

ein Wechsler ist heute eigentlich schon wieder out und uninterressant. Es dominieren eher Radios mit SD Karten Slot sowie die Möglichkeit der Anbindung von USB und anderen aktuellen Quellen die man mit dem Radio steuern kann. Ich würde ein normales Radio mit normaler CD Apspielmöglichkeit nehmen und da würde ich z.B. Panasonic empfehlen. Ich hatte die Marke schon in vielen Fzg. verbaut u.a. auch in meinem alten 3b, war immer äußerst zufrieden. Natürlich empfehlen/bevorzugen andere wiederum andere Marken. Nach einem Gebrauchtgerät würde ich auch nicht schauen, der Markt ist voll mit mittlerweilen sehr günstigen und hervorragenden Markengeräten in der 100-200 Euro Klasse, da würde ich nicht mehr nach einem gbrauchten Radio für z.B. 50 Euro schauen. Von den Original Radios würde ich Abstand nehmen. Diese haben kaum Verstärkerleistung, viele noch mit Kasettenteil, die neueren haben oftmals schon keinen DIN-Schacht mehr, somit nur mit Bastelei und/oder nur mit passenden Einbaurahmen möglich, wobei dann wiederrum der Platz bei älteren Fzg. fehlt usw. usw.
Einfach ein gutes Mittelklasse Radio mit dem entsprechenden Adapter für Strom/Lautsprecher in einem der bekannten Märkte holen, einbauen und sich freuen ;)

Besser wäre es aber gewesen die Frage in den passenden Threads zu stellen, das wäre hier unter Elektrik und Elektronik und dort im Unterforum für Car Hifi, durch intensives Lesen und unter Nutzung der SUCHFUNKTION hätte man dort mit Sicherheit schon die richtigen Antworten/Empfehlungen bekommen.

• Radioempfehlung Beitrag #3
F

Fuya

Wenn du es richtig machen willst:

Kauf dir ein DAB+ Radio von JVC um die 100 Euro und eine neue Antenne für DAB+ Empfang. Antenne am besten von Blaupunkt kostet ca. 100 Euro...xD

• Radioempfehlung Beitrag #5
Z

zwei0

Fuya schrieb:
Wenn du es richtig machen willst:

Kauf dir ein DAB+ Radio von JVC um die 100 Euro und eine neue Antenne für DAB+ Empfang. Antenne am besten von Blaupunkt kostet ca. 100 Euro...xD

DAB ist doch schon lang wieder out und wird sich ohnehin nicht durchsetzen, zumal die Empfangsfähigkeit ziemlich begrenzt ist und somit nicht überall möglich ist, ausser in ein paar einzelnen Ballungsgebieten in -D-, ist somit eher nicht empfehlenswert!

• Radioempfehlung Beitrag #6
casa1887

casa1887

somal wer brauch das?
Ich bin mit dem Empfang meiner lokalen Radiosender bisher auch zufrieden..WENN ich die mal höre..denn eigentlich holt man sich doch so ein Radio um CD/USB wie auch immer zu hören...

Thema:

Radioempfehlung

Radioempfehlung - Ähnliche Themen

Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Erfahrungen mit connects2 (Tausch CD-Wechsler): Guten morgen liebe Community, ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem Tausche meines CD-Wechsler in meinem 3B Bj.97. Zur Information: Ich...
Anleitung Schaltwegverkürzung 3B und 3BG: in dieser Anleitung beschreibe ich den Einbau einer Schaltwegverkürzung für den VW Passat 3B bzw Audi A4 8D in einen 3BG die Schaltwegverkürzung...
MFD+NAVI im Verbund mit DSP+DVD+MFL+MFA ?!: Also, zuerst muss ich sagen das ich "SUCHE" genutzt habe und die 7 Seiten durchgeblättert habe um mir die Fragen selber zu klären, doch die...
Oben