MFD+NAVI im Verbund mit DSP+DVD+MFL+MFA ?!

Diskutiere MFD+NAVI im Verbund mit DSP+DVD+MFL+MFA ?! im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Also, zuerst muss ich sagen das ich "SUCHE" genutzt habe und die 7 Seiten durchgeblättert habe um mir die Fragen selber zu klären, doch die...
Petty Officer

Petty Officer

Beiträge
125
Reaktionen
0
Also, zuerst muss ich sagen das ich "SUCHE" genutzt habe und die 7 Seiten durchgeblättert habe um mir die Fragen selber zu klären, doch die wenigsten hatten all diese kombi die ich gerne haben will.

steinigt mich wenn genau das irgendwo schon beschrieben ist.

Ich habe einen Passat
3BG Modell '02 mit MFA,MFL,DSP+6Fach CD Wechsler und DoppelDIN schacht und hatte ein gamma radio (jetzt Kennwood DVD-Radio)

Da ich nunmal vw fan und passat begeistert bin möchte ich gerne originalteile wieder einbaun.

Ich suche nun ein MFD inkl. NAVI "High-End" wie es im VW Original Zubehör angeboten wird, dieses will ich dann

- mit dem MFL verbinden und bedienen können
- die Radiosender im oberen Teil der MFA anzeigen lassen
- den original VW CD-Wechsler nutzen oder gar steuern können
- über das DSP weiterhin die Lautsprecher ansteuern können
- eine DVD abspielen können (MP3-Musik) ggf. MPG-Filme für den beifahrer


und natürlich will ich ein navi haben, was ja im mfd integriert ist

Da ich weiß das genug multimediaprofis hier sind, hoffe ich natürlich das ihr mir unkompilizert nur sagen könt ob dieses zusammen möglich ist.

punkt 1 ... 4 ... und 5 nutze ich jetzt schon über mein kenwood und den adapter fürs lenkrad, doch das dieses mfa-obere-display aus ist nerft mich sowas von gewalltig, das ich nun überlege mir originalteile einzubaun
ich habe auf den bildern und den beschreibungen nur gesehen das es einen schacht für cds gibt... gibts das auch für dvds wie in den neuen radios für passat 3c ?

vielen dank schonmal für eine kleine info
 
25.03.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
Das MFD im 3BG kann mit DVD´s nix anfangen. Da hilft dir nur ein externer Player + den Multimedia-Adapter.
Um diesen dann auch über das Navi anzusteuern gibts diverse Anbieter die sowas anbieten (Ima-Box, Kufatec z.B.)

Die brauchst auf jeden Fall ein MFD der C oder besser D Version. Mit einem G kannste nichts anfangen (ausser Downgrade vom Navi auf D-Version).

MFL funktioniert da original, MFA genauso, CD-Wechsler sowieso, DSP geht auch.
 
Petty Officer

Petty Officer

Beiträge
125
Reaktionen
0
ui, das sind ja alle antworten die ich haben wollte auf einmal !!! :)

und dann auchnoch mit dem zusatz "funktioniert" :top:

danke vielmals für die schnelle antwort, jetzt weiß ich das es geht und das ich danach ausschau halten kann ;)

PS: in der artikelnummer von VW ist der letzte buchstabe nach der nummer ein "D", ich gehe davon aus das es somit die version D auch ist !?

der dvd player, gibt es den genauso wie den cd player für die mittelarmlene(konsole) zu erwerben von einer bestimmten firma ?
vllt hat das ja schon jemand verbaut ohne schwierigkeiten...
will wie gesagt ungern fremdmarken verbaun außer blaupunkt ... die gehören ja fast schon zu vw wie bosch ^^
 
A

Anonymous

Gast
Richg - die Letzte Stelle in der Typenbezeichnung ist die Version.
Meines wissens ist von A und B abzuraten da die einen sehr langsamen Prozessor haben.

C und D sind bereits TMC fähig, G funktioniert nur mehr mit TMC box soweit ich informiert bin.

Mit den Multimediaadaptern wirst nicht bei Blaupunkt bleiben können.

sowas gibts von: (Achtung Schleichwerbung) IMA Box oder Dietz.

IMA Box bietet soweit ich informiert bin für das MFD 1 drei verschiedene Versionen an.
Im Set kann man dort gleich den 1-DIN DVD Player für den Senkrechten Einbau in der MAL erwerben.

Preislich musst du dich - wenn du das MFD erst kaufen musst - und die Multimediabox mit Laufwerk auf min. 600€ einstellen.

Ausser ebay - aber da würd ich im bezug auf MFD Navi lieber die Finger von lassen.
 
Petty Officer

Petty Officer

Beiträge
125
Reaktionen
0
danke für die infos :)

preislich denke ich auch das ich das gerät bei ebay für 600€ erwerben kann, auch wenn dort immer das display so klein ausschaut im gegensatz zu den neuen modellen die vw jetzt hat (die ja bestimmt nicht passen...technisch sowie bautechnisch)

ok, dann einen dvdplayer und die box ... mensch, soviel ist das ja nicht.

ich habe jetzt schon autotelefonvorbereitung und meine climatronic hat im diagnosemodun einen geschwindigkeitswert drin, und eine antenne habe ich an der frontscheibe auch... kann ich denn irgendwie erkennen was für eine antenne ich habe !? denn zur not muss ich noch zusätzlich gps nachrüsten, oder hat das mfd eine integrierte gps antenne ? :wiejetzt:
 
Thema:

MFD+NAVI im Verbund mit DSP+DVD+MFL+MFA ?!

Schlagworte

mfd dsp

,

mfa vw navigation

Similar threads

O
Antworten
1
Aufrufe
2.014
rennic
rennic
T
Antworten
5
Aufrufe
854
TV77
T
P
Antworten
2
Aufrufe
1.003
Proteus
P
P
Antworten
0
Aufrufe
630
piratjannik
P

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon