R20 Premium Kombiinstrum Bj 2006

Diskutiere R20 Premium Kombiinstrum Bj 2006 im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, würde gern ein Kombiinstrument 3C8 920 880 (Premium Kombi bis 300km/h vom R20) nachrüsten in ein Passat Highline BJ Ende 2005 MJ 2006 mit...
  • R20 Premium Kombiinstrum Bj 2006 Beitrag #1
H

hawknet

Hallo,

würde gern ein Kombiinstrument 3C8 920 880 (Premium Kombi bis 300km/h vom R20) nachrüsten in ein Passat Highline BJ Ende 2005 MJ 2006 mit Premium FSE, MFD2... Was müsst ich da beachten? Wie sieht es mit dem Navi aus und der Freisprecheinrichtung ??

thx

• R20 Premium Kombiinstrum Bj 2006

Anzeige

• R20 Premium Kombiinstrum Bj 2006 Beitrag #7
A

Anonymous

Gast
Ist die 3C8920880 überhaupt ne gültige Teilenummer? Normal ist da doch immer noch ein Index in Form von Buchstaben hinter. Erst so kann man genauere Aussagen in Bezug auf Version, Farbe, Codierung treffen.
Außerdem bezweifle ich mal ganz stark, dass das Kombiinstrument aus dem Golf R (sofern er den mit R20 bezeichnet), rein mechanisch passt. Man beachte den Unterschied zwischen der Anordnung der Knöpfe für Tageskilometerzähler, etc..

Hier Golf R:
http://www.autoplenum.de/Auto/Testberichte/bild-id75996 (10.04.2012)

Und hier Passat B6 Modelljahr 2006:
http://www.daniundalex.de/cms_neu/images/content/umbau_auto/kombiinstument/1.jpg (10.04.2012)

Da fällt doch schon was auf, oder?
Die Kombiinstrumente haben einzeln sogar ne ganz andere Bauform:

Golf 6:
http://www.motor-talk.de/marktplatz...iinstrument-mfa-plus-5k6920870e-t3609717.html (10.04.2012)

Passat B6 Modelljahr 2006:
http://www.passat3c.info/cms_neu/bilder/auto/umbau/dekor/bt05.jpg (10.04.2012)

Selbst ein Tausch der Blende rund um das Kombiinstrument wird da nicht helfen, denn die Bauform der Passat Kombiinstrumente späterer Modelljahre bis hin zum Passat B7 ist von den Abmaßen mit der Urform identisch.
Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob der Golf die Wegfahrsperre nicht doch noch im Kombiinstrument integriert hat. Der Golf 5 hatte sie definitiv im Kombiinstrument, da der Golf 6 auf dem Golf 5 aufbaut, könnte ich mir gut vorstellen, dass die das ein oder andere beibehalten haben (obwohl sich unterm Blech viel getan hat).
Auf Grund der Teilenummer gehe ich aber mal nicht davon aus, dass ein Golf R Kombiinstrument gemeint sein kann, die fangen doch immer mit 5K0 an meine ich.

Edit: Da ich niemanden um sein geistiges Eigentum bringen möchte, habe ich die Bilder nur als Link zur entsprechenden Webseite eingebaut und die Direktlinks rausgenommen.

• R20 Premium Kombiinstrum Bj 2006 Beitrag #8
Robin

Robin

Ähm... Wenn Du keine Rechte an den Bildern hast, würde ich das ganze auf's reine Verlinken + Quellenangabe belassen. Gibt schnell Ärger wenn die Besitzer das net wollen.

Zum Rest:

Nummer ist mir unbekannt. So lange man da keine "echte" hat, ist das eh rumraten usw.

Thema:

R20 Premium Kombiinstrum Bj 2006

R20 Premium Kombiinstrum Bj 2006 - Ähnliche Themen

VW Passat 3C BJ 2006 ESP und Warnblinkanlage Fehler: Hallo Leute, Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende und habe die Hoffnung das Ihr eventuell helfen könnt. Wir besitzen einen VW Passat 3C...
Alltrack schwenkbare AHK: Hallo liebe Forengemeinde, seit 2 Wochen besitze ich eine Alltrack 140 PS 4Motion, BJ 2012. Nun möchte ich gerne eine AHK nachrüsten. Bei Ebay...
Mehrere Fehler bei meinem CC: Mahlzeit. Ich hoffe das ist so richtig mit dem Scan. Also um mein Problem mal kurz zu beschreiben. Ich habe mir VCDS gekauft und bräuchte da mal...
Fehlermeldung Geber für Ladedruck (G31): Hallo Zusammen, Fahrzeug Passat C3 Bj:2006 Motorcode: BMR 2.0TDI 170PS, Turbolader laut meinen Analysen: Garrett GT1749VC habe seit kurzem ein...
RNS 510 Update: Hallo Gemeinde, möchte gerne mein Navi aktualisieren und bin mir hierbei nicht sicher. Habe etwas gefunden für 20€. Hier ist der Text dazu, was...
Oben