VW Passat 3C BJ 2006 ESP und Warnblinkanlage Fehler

Diskutiere VW Passat 3C BJ 2006 ESP und Warnblinkanlage Fehler im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leute, Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende und habe die Hoffnung das Ihr eventuell helfen könnt. Wir besitzen einen VW Passat 3C...
H

hartidavid11

Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende und habe die Hoffnung das Ihr eventuell helfen könnt. Wir besitzen einen VW Passat 3C BJ 2006 mit 110kw.
Seid 3 Wochen haben wir folgendes Problem:
Bei einer normalen Fahrt 100km gerade Strecke, blinkt auf einmal die ESP Kontrollleuchte auf. Darauf reagiert
mit normalen Bremsen geht die Warnblinkanlage an. Nach ausschalten des ESP geht bei jedem Bremsvorgang ab 60km/h die Warnblinkanlage an (es nervt). Haben das Auto mehrfach zum Auslesen gegeben (kein gespeicherter Fehler). Haben alle Steckverbindungen überprüft (alle i.o.). Heute wieder beim Auslesen gewesen und wieder war kein Fehler gespeichert. Sind dann unverichteter Dinge nach Hause gefahren und boom (wie soll es anders sein) ESP flackert und Warnblinkanlage geht an. Diesmal haben wir GAS gegeben statt zu bremsen in der Hoffnung der Fehler geht so von allein weg (wollte Ausschlussverfahren betreiben). Dumme Idee es sind dann sämtliche Lampen mit einem lauten Pipton im Auto angegangen sodass wir das Auto Neu Starten mussten. Die restlichen 20km nach Hause jede Bremsung Warnblinkanlage ging an.

Ich hoffe irgendjemand hat eine Idee an was es liegen könnte, damit meine Frau wieder sicher mit unserem Kind unterwegs sein kann.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.

21.11.2020
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

VW Passat 3C BJ 2006 ESP und Warnblinkanlage Fehler