Alltrack schwenkbare AHK

Diskutiere Alltrack schwenkbare AHK im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Forengemeinde, seit 2 Wochen besitze ich eine Alltrack 140 PS 4Motion, BJ 2012. Nun möchte ich gerne firsteine AHK nachrüsten. Bei...
T

Thole

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinde,

seit 2 Wochen besitze ich eine Alltrack 140 PS 4Motion, BJ 2012. Nun möchte ich gerne
eine AHK nachrüsten.
Bei Ebay könnte ich eine schwenkbare AHK von Westfalia mit der VW-TeileNr.: 3AA 803 880 H bekommen. Was benötige ich zusätzlich, einen entsprechenden E-Satz und Steuergerät !?
Was müsste ich beim Einbau beachten bzw. was wären die Einbauschritte ? Sind die Anschlüsse schon im Kabelbaum vorhanden ?

Danke für die konstruktiven Antworten !
 
13.02.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
F

FloTDI

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo,

Du benötigst zu der schwenkbaren Anhängerkupplung noch das Steuergerät "7N0 907 383" und den passenden Leitungssatz. Der Leitungssatz verbindet das AHK-Steuergerät, das im Kofferaum links über dem Radhaus eingebaut wird, mit der Fahrzeugelektronik und wird unter den Einstiegsleistung links nach vorne verlegt. Da es sich bei Deiner AHK um eine neuere Version mit dem Endbuchstaben "H" handelt, besitzt diese schon eine Ladeleitung (+ Versorgung für z.b. Wohnwagen). Falls Du diese Ladeleitung benötigst, sollte der Leitungssatz diese Ladeleitung beinhalten.
Passende Leitungssätze gibts von wibutec und kufatec. Nach dem Einbau müssen noch diverse Codierungen (VCDS) durchgeführt werden.

Bei weiteren Fragen, gerne PN.

Viele Grüße
Florian
 
Thema:

Alltrack schwenkbare AHK

Similar threads

D
Antworten
1
Aufrufe
6.350
B7 Karosserie
dieselmartin
dieselmartin
dieselmartin
Antworten
2
Aufrufe
1.391
dieselmartin
dieselmartin
T
Antworten
2
Aufrufe
1.326
T

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon