Probleme mit Gurtaustausch 3BG V6 TDI Bj2002

Diskutiere Probleme mit Gurtaustausch 3BG V6 TDI Bj2002 im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Ich hoffe ich bein hier jetzt nicht komplett falsch gelandet!! Bin neu im Forum... :) Habe folgendes Problem: Meine Gurte im Passat...
  • Probleme mit Gurtaustausch 3BG V6 TDI Bj2002 Beitrag #1
T

ThiasV6

Hallo!
Ich hoffe ich bein hier jetzt nicht komplett falsch gelandet!! Bin neu im Forum... :)

Habe folgendes Problem:

Meine Gurte im Passat rollen tierisch schlecht auf. Bin gestern beim Händler gewesen und habe ihm erzählt, dass ich hier im Forum gelesen habe, dass es da mal so ne Aktion gab, wo man die Gurte tauschen lassen konnte.
Mein Werkstatt Meister meinte nur, es hat da 2003 mal was gegeben, aber das wäre lange her und er könnte für mich so nicht tuen, da das Auto ja auch schon über 100 000 auf der Uhr hat. Er sagte er könnte sie tauschen aber das würde mich knapp 300 euro kosten!!
Das ist für mich ein Unding! Ich habe das Auto vor 9 Monaten bei ihm mit Perfect Car Plus Garantie gekauft und der kann nicht für mich tuen... :confuse:
Zur Info:
Meiner ist ein Passat Variant V6 TDI Bj2002 mit 150PS

Meine Frage jetzt:
Kann mir irgendwer von euch mal ein Schriftstück zukommen lassen, in dem steht, dass die Gurte bei euch getauscht wurden ohne da soviel Kohle auf den Tisch gelegt zu haben?
Wäre echt super!!!

• Probleme mit Gurtaustausch 3BG V6 TDI Bj2002 Beitrag #2
SieMone

SieMone

Ich finde den alten Thread leider nicht wieder, wir hatten das schonmal ausführlich besprochen.
Aber dein :) hat leider Recht, die Kulanzaktion wurde ende 2005 beendet. Also dies Jahr keine Chance mehr auf Kulanz der Gurte. Ich war auch zu spät. :(

Ansonsten veruchste es viellecht erstmal mit diesem Spezialspray, bevor du die Gurte austauschen lässt.
So wie hier beschrieben. Scheint zu funktionieren

• Probleme mit Gurtaustausch 3BG V6 TDI Bj2002 Beitrag #3
C

checkar

hallo, seit ihr euch da ganz sicher???
Ich habe meine Gurte vor zwei Wochen auch wechseln lassen, auf 100% Kulanz, habe dem :) gesagt das es im SAGA2 System drin steht, dann wurde eine Anfrage gemacht und siehe da, zwei Tage später bekam ich einen Termin und neue Gurte.
Es wurde nichts gesagt das die Aktion zu ende sei.
Es stand ja auch noch drin und die Anfrage brachte auch die positive Nachricht.
Einfach nochmal bei einem anderen probieren.
Mein Schwager hat jetzt auch ein Termin für die neuen Gurte, die werden in der nächsten Woche gewechselt.

• Probleme mit Gurtaustausch 3BG V6 TDI Bj2002 Beitrag #4
SieMone

SieMone

Aua!!!! Ja ok, ich habe mich voll vertan, mit der Kulanzaktion auf die Traglenker. Jetzt wo dus sagts, fällt mir auch grad wieder der zusammenhang ein. Die Gurte wurden bei mir aus nem anderen Grund abgelehnt. :eek:hmygod:

• Probleme mit Gurtaustausch 3BG V6 TDI Bj2002 Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Auto über 72 Monate alt

• Probleme mit Gurtaustausch 3BG V6 TDI Bj2002 Beitrag #7
Tom

Tom

Das ist blöd, wobei 6 Jahre ein anständiger Kulanzzeitraum sind.

• Probleme mit Gurtaustausch 3BG V6 TDI Bj2002 Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Japp..auch auf Airbags und alle anderen Sicherheitsrelevanten Bauteile :top:

• Probleme mit Gurtaustausch 3BG V6 TDI Bj2002 Beitrag #9
flow

flow

Muss ohne Probleme möglich sein.
Habe die Gurte auch nur auf Nachdruck bekommen!
Habe BJ 2002 BG und ihn auf das Saga System hingewiesen und dort drin wiederrum
gibt es 2 Nummern für die Gurte vorne!!!
Die Gurte werden auf 100% Kulanz gewechselt!

• Probleme mit Gurtaustausch 3BG V6 TDI Bj2002 Beitrag #10
SieMone

SieMone

Tom schrieb:
Das ist blöd, wobei 6 Jahre ein anständiger Kulanzzeitraum sind.

Naja, ich war selber Schuld. Ich war innerhalb der 6 Jahre noch beim :) gewsesen, als da war das Auto so 65 Monate alt war.

Ich hab denen den Ausdruck aus dem anderen forum damals noch und die Nummer unter der die Aktion läuft.
Ich hatte sofort nen Termin bekommen um die Gurte zu tauschen.
100% Kulanz.
Naja, ein oder zwei Tage vor dem Termin, hat dann mein freundlicher den Laden zu gemacht. Pleite.

Danach hatte ichs dann verpennt wo anders nen neuen Termin zu machen, dann kam der Unfall dazwischen irgendwann war ich drüber weg. Der Gurt auf der Fahrerseite wurde ja auch von der Opel Werkstatt repariert. Ich weiß nicht wie, aber seitdem rennt das Ding. Ausgetauscht haben sie den nicht.
Ich hatte es dann nochmal bei VW versucht, weil der auf der Beifahrerseite nicht richtig einrollt, aber das wurd dann halt abgelehnt, weil die 72 Monate um waren.

• Probleme mit Gurtaustausch 3BG V6 TDI Bj2002 Beitrag #11
L

LessIsMore

*schnief* *tropf* *heul*

meine gurte wollen auch nicht mehr so recht.
nu is mein 3/2000er passi auch über diese doofe 72monate grenze :-(

werde das mit dem spray versuchen!

• Probleme mit Gurtaustausch 3BG V6 TDI Bj2002 Beitrag #12
Skorpion59

Skorpion59

Meine Gurte vorne rolllten sich auch ganz schlecht auf,
habe dann bei einer anderen Aktion den :) gefragt ob sie da nicht son Spray hätten...
und siehe da flutschen jetzt wie geschmiert.

• Probleme mit Gurtaustausch 3BG V6 TDI Bj2002 Beitrag #13
L

LessIsMore

mhh, na wenn ihr hier heute den :) so lobt, werd ich doch mal zu denen fahren und fragen ob se was haben.
war zwar erst gestern da, zwecks bestellung von motorabdeckungen und weil bei mir eine Kennzeichenbeleuchtung total zersägt war, aber ich fahr ja gern hin ;-)

• Probleme mit Gurtaustausch 3BG V6 TDI Bj2002 Beitrag #14
Honk

Honk

Also ich hab meinen Gurt auf der Fahrerseite auch nach 72 Monaten auf Kulanz getauscht bekommen.

Und da mußte ich nicht mal Druck machen. Einfach hingegangen und den Gurt vorgeführt.

• Probleme mit Gurtaustausch 3BG V6 TDI Bj2002 Beitrag #15
DeMorgner

DeMorgner

Habe vorige Woche meine Gurte auf 100% Kulanz gewechselt bekommen. Links und Rechts, allerdings erst, nachdem ich auf die Saga hingewiesen hatte. Der freundliche hatte vorher schon mal versucht zu beheben indem er alles fein eingeschmiert hat, mit Erfolg gleich null. Soweit ich weiß hat der Zulieferer damals zu schwache Federn verbaut. Ob gewechselt wird oder nicht hängt von der Seriennummer ab und nicht vom Alter des Fahrzeugs, ist allerdings nicht bestätigt. Mach einfach noch mal Druck mit der Saga. Probier es einfach bei einem anderen Freundlichen.

• Probleme mit Gurtaustausch 3BG V6 TDI Bj2002 Beitrag #16
C

checkar

So, um den Thread hier mal nicht zu sehr verstauben zu lassen mal wieder was neues.
Habe die Woche meine Gurte wieder wechseln lassen, sie waren noch schlimmer wie vorher, die Fahrerseite ging garnicht mehr, mußte jedes mal selber aufrollen.
Die Teilenummer hat sich in dieser Zeit zweimal verändert, ist schon merkwürdig, mal schauen wie lange sie dieses mal halten werden.
Ich habe schon gesagt das ich auf jeden fall wieder kommen werde wenn sie wieder nicht funktionieren.
Ist das bei einem von euch auch schon so gegangen das er sie nochmal wechseln lassen mußte?

• Probleme mit Gurtaustausch 3BG V6 TDI Bj2002 Beitrag #17
Freakazoid

Freakazoid

Ich hab meine 2003 wechseln lassen...und noch gehen die..zumindest einigermassen...Beifahrer is gut..aber Fahrer läßt schon wieder wat nach..muss ich wohl nochma hingehntun ;)

• Probleme mit Gurtaustausch 3BG V6 TDI Bj2002 Beitrag #18
T

trucky

Hallo,
Geht das mit der Kulanz nur bei Scheckheft gepflegt?

Gruß

• Probleme mit Gurtaustausch 3BG V6 TDI Bj2002 Beitrag #19
Freakazoid

Freakazoid

Gute Frage...meins hat der zwar damals kopiert...aber das ist eh seit 50tkm voll ;)

• Probleme mit Gurtaustausch 3BG V6 TDI Bj2002 Beitrag #20
C

checkar

Also meins wollten sie beim ersten mal nicht sehen und jetzt beim zweiten mal auch nicht, naja er hat ja auch erst 70000KM runter.
Es hängt sicherlich auch vom :) ab, wenn du natürlich das erste mal dort bist kann es auch Probleme geben, bist du dort aber Stammkunde und läßt dort alles machen, wird es sicherlich ohne Probleme gemacht, so ist es zumindest bei mir.
Bin nur mal gespannt wann sich bei den Gurten endlich was ändert, aber ich vermute mal es wird so kommen das sie irgendwann keine Kulanz mehr geben und man auf die Kosten sitzen bleibt.
Obwohl das so nicht ganz richtig wäre, denn so ein Gurt ist eine Lebensversicherung, zwar nicht immer aber egal und deshalb sollten die sich dort endlich mal was einfallen lassen, das ist zumindest meine Meinung dazu.

Thema:

Probleme mit Gurtaustausch 3BG V6 TDI Bj2002

Probleme mit Gurtaustausch 3BG V6 TDI Bj2002 - Ähnliche Themen

Tachoeinheit vom 2,5 V6 TDI in 1,9 TDI?: Hi Leute, erstmal recht herzlichen Dank für die Aufnahme im Forum. Wir haben uns vor kurzem einen leicht reparaturbedürftigen 3bg 1,9 TDI...
Passat 2.5 TDI Unruhiger Motorlauf: Hallo zusammen, Mein Passi macht mich langsam wahnsinnig... Zunächst die Eckdaten: 3BG Variant 2.5 TDI V6 163 PS Motorcode BDG Laufleistung...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, ich bin zwar ganz neu in eurem Forum aber habe auch gleich eine Frage... Ich habe am Wochenende den Zahnriemen (inkl...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Passat 3BG 2.5 TDI V6 Poltern / Klappern VA alles neu: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum und komme gleich mal mit einem mir nicht erklärbaren Problem daher. Ich fahre einen Passat 3BG 2.5 TDI...
Oben