Spezialspray für schwergängige Gurte??

Diskutiere Spezialspray für schwergängige Gurte?? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, ich habe mal in der AutoBild gelesen, daß esextra für schwergängige Gurte ein Spray gibt, auf dem Bild war eine Dose von Würth zu...
  • Spezialspray für schwergängige Gurte?? Beitrag #1
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Hallo zusammen,
ich habe mal in der AutoBild gelesen, daß esextra für schwergängige Gurte ein Spray gibt, auf dem Bild war eine Dose von Würth zu sehen, aber sie sind nicht näher darauf eingegangen, nur das es ca. 18€ kosten würde :(

Ich habe mich auch mal auf der Page von Würth umgesehen, aber nicht dieses Spray gefunden :( :(

Kennt Ihr dieses Spray und wo kann man es beziehen :?: :?:

EDIT:
Ich habe auch schon die neuen Gurte bekommen, aber auf der Fahrerseite rollt er schon wieder nicht so richtig auf, nochmal bekomme ich keine Neuen, laut meinem :)

• Spezialspray für schwergängige Gurte??

Anzeige

• Spezialspray für schwergängige Gurte?? Beitrag #2
Passat19TDI

Passat19TDI

Kenne dieses Spray, benutzen es auf Arbeit selber. Ich frage mal auf Arbeit nach der genauen Bezeichnung und was es kostet, wir haben es aber nicht von Würth ich glaube bei uns ist es von Kent.

• Spezialspray für schwergängige Gurte?? Beitrag #4
Passat19TDI

Passat19TDI

Den Gurt komplett abrollen und gleichmäßig von beiden Seiten einsprühen dann gurt aufrollen lassen, wenn nötig nochmal wiederholen.

• Spezialspray für schwergängige Gurte?? Beitrag #5
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Spezialspray für schwergängige Gurte?? Beitrag #7
Passat19TDI

Passat19TDI

Das Spray was wir auf Arbeit verwendenden heist P100 und ist von Kent.

• Spezialspray für schwergängige Gurte?? Beitrag #8
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Ich habe den Gurt heute mit Silikonspray behandelt und was soll ich sagen - wieder fast wie neu :top: :top: :top: :top:

Danke für Eure Tipps, Ihr habt mir echt geholfen :top: :top:

• Spezialspray für schwergängige Gurte?? Beitrag #9
T

Tatze1

@Passat19TDI,
wo kann man das Produkt P100 von Kent bekommen. Habe im Internet nichts gefunden.
Tatze1

• Spezialspray für schwergängige Gurte?? Beitrag #10
Passat19TDI

Passat19TDI

Gurtspray

Sorry das Spray heist nicht P 100 sondern PE 100, wo du es so kaufen kannst kann ich dir nicht sagen. Eventuel mal in einer Werkstatt nachfragen!

• Spezialspray für schwergängige Gurte?? Beitrag #12
Marco

Marco

Funktioniert sowas denn vielleicht auch mit WD-40? :confuse:

@ panther

Wenn Du einem Beitrag von Dir, in kurzer Zeit, etwas hinzufügen willst, brauchst Du keinen neuen Beitrag erstellen sondern kannst auch die "edit"- Funktion (rechts oben im Beitrag) nutzen.

• Spezialspray für schwergängige Gurte?? Beitrag #13
S

SachsenTobi

hmm...

wie sieht es denn damit aus wenn ich das zeug druff habe und mich dann angurte - hab ich dann ne schöne spur davon auf dem oberkörper? ich meine männer finden das a geil wenn der andere nach wd40 "riecht" aber das weibliche geschlecht???

danke

• Spezialspray für schwergängige Gurte?? Beitrag #14
panther

panther

sorry marco bin halt noch nicht so fit im forum grins

also balistol hinterlässt keine spur das zuviele öl verfliegt das ist ja das gute an den zeug und verklebt auch net
habe bei mir kabel verlegt für lautsprecher hatte das problem auch in etwa und balistol half
p.s ich habe immer weise sachen an und habe keine spuren grins

• Spezialspray für schwergängige Gurte?? Beitrag #15
Fuchs

Fuchs

und das balisto hilft gegen die schwergängigen gurte???
habe meine zerlegt ( gurtstraffer ) und gereinigt
( nix hoch gegangen )
geholfen hat das ganze nicht
woran liegt das überhaupt das dieser mist schlecht aufrollt
die feder kann ja auch nicht so schnell verdrecken, od. doch???

• Spezialspray für schwergängige Gurte?? Beitrag #16
panther

panther

!!

mein auto händler sagt durch stoff reste und fusseln können dir rollen dir mit fett leicht eingeschmiert sind verdrecken ich soll das balistol her nehmen das hilft

• Spezialspray für schwergängige Gurte?? Beitrag #17
M

Mortis

Hi, ist zwar schon lange her, dieser Tröt, aber hier eine kostengünstige Lösung:

Man kann die Gurte einfach mit Kunststoffreiniger (also Armaturen-Spray) einsprühen. Ganz abrollen, beidseitig einsprühen. Fertig.
Das hat bei meinem Galant damals super geholfen.

Was muss denn getauscht werden, wenn dieses Rückholsystem für den Gurt trotz Einsprühens nicht mehr funktioniert? Und wie teuer wäre dies?

• Spezialspray für schwergängige Gurte?? Beitrag #18
webscouty

webscouty

Wenn Du Glück hast, bekommste das auf Kulanz.
Hatten die bei mir damals beim Service kostenlos gleich mitgemacht.

• Spezialspray für schwergängige Gurte?? Beitrag #19
Blackwonder

Blackwonder

amaturenspray "verfliegt" aber mit der zeit...
also nix dauerhaftes..

• Spezialspray für schwergängige Gurte?? Beitrag #20
M

mag13

Ich hab dazu mal ne Frage. Wenn ich den Gurt auf der ganzen Länge und von beiden Seiten mit Siliconspray einsprühe, sehe ich das dann beim nächsten Mal anschnallen nicht auf der Kleidung?

Thema:

Spezialspray für schwergängige Gurte??

Spezialspray für schwergängige Gurte?? - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Regensensor nach Scheibentauscj: Guten Tag, habe vor kurzem meine Frontscheibe tauschen lassen, danach war mein Regensensor ohne funktion, laut meiner Glaserei war der schon...
Klackern / Poltern und schräg sitzende Feder /Stoßdämpfer: Hallo Zusammen ?? Ich bin neu hier und konnte nichts passendes finden bzw. meine Frage nicht richtig formulieren. Habe folgendes Problem: Mein...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Ich suche einen Ausweg....: Guten Tag und Hallo an alle zusammen, ich habe mich heute aus nennen wir es Verzweiflung hier wegen eines Problems angemeldet und hoffe das es...
Oben