N
Nathen
Hallo liebe Passatfreunde (ich weiß nicht mehr ob ich einer bin!)
Folgendes zu meinem Passat:
VW Passat 3bg Highline 03/2003
180 PS V6 TDI, 4motion, Limo
Motor: BDH mit 260 000 km
Zahnriemen vor 1 Jahr gemacht.
Turbo vor 1 Jahr überholt.
LMM vor 1 Jahr getauscht usw. usw.
Nun hat es mich leider auch getroffen mit der berüchtigten Nockenwelle.
Der BDH ist ja, wie man so liest eher selten von diesem Problem betroffen.
Bei mir sind 2 Schlepphebel gebrochen und in der Nockenwelle hat sich ein komisches Loch aufgetan.
Eingelaufen ist sie meiner Meinung nicht wirklich, hab beim drüber fahren nix schlimmes gemerkt! In der Werkstatt meinten sie aber schon das sie auch ein bischen eingelaufen sei.
Was sagt ihr dazu? Ist das normal, sollte man sowas beim fahren nicht merken?
Auto lief bis zuletzt ohne Probleme, ruhiger leiser Motorlauf, Durchzug in Ordnung.
In die Werkstatt hab ich Ihne gestellt weil er schlecht startet (Grund waren kaputte Zündkerzen!)
Nun muss ich mir natürlich auch überlegen was ich bzgl. Reparatur mache. Freie Werkstatt wird mir wohl einen Preis von in etwa 3000€ anbieten.
Teile sind beim BDH anscheinend nur Original von VAU WEH zu haben und kosten alleine schon über 2000€. Stimmt das wirklich?
Würde mich freuen wenn sich ein Kenner die Fotos mal anschaut und seine Meinung dazu äußert.
lg Patrick
Folgendes zu meinem Passat:
VW Passat 3bg Highline 03/2003
180 PS V6 TDI, 4motion, Limo
Motor: BDH mit 260 000 km
Zahnriemen vor 1 Jahr gemacht.
Turbo vor 1 Jahr überholt.
LMM vor 1 Jahr getauscht usw. usw.
Nun hat es mich leider auch getroffen mit der berüchtigten Nockenwelle.
Der BDH ist ja, wie man so liest eher selten von diesem Problem betroffen.
Bei mir sind 2 Schlepphebel gebrochen und in der Nockenwelle hat sich ein komisches Loch aufgetan.
Eingelaufen ist sie meiner Meinung nicht wirklich, hab beim drüber fahren nix schlimmes gemerkt! In der Werkstatt meinten sie aber schon das sie auch ein bischen eingelaufen sei.
Was sagt ihr dazu? Ist das normal, sollte man sowas beim fahren nicht merken?
Auto lief bis zuletzt ohne Probleme, ruhiger leiser Motorlauf, Durchzug in Ordnung.
In die Werkstatt hab ich Ihne gestellt weil er schlecht startet (Grund waren kaputte Zündkerzen!)
Nun muss ich mir natürlich auch überlegen was ich bzgl. Reparatur mache. Freie Werkstatt wird mir wohl einen Preis von in etwa 3000€ anbieten.
Teile sind beim BDH anscheinend nur Original von VAU WEH zu haben und kosten alleine schon über 2000€. Stimmt das wirklich?
Würde mich freuen wenn sich ein Kenner die Fotos mal anschaut und seine Meinung dazu äußert.
lg Patrick