Passat 3B (AKN) springt nicht mehr an

Diskutiere Passat 3B (AKN) springt nicht mehr an im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute! Wie einige vielleicht mitbekommen haben, habe ich mit meinem Passat 3B nur Probleme ... zum einem mit dem Automatikgetriebe, aber...
  • Passat 3B (AKN) springt nicht mehr an Beitrag #1
B

BlackBoXX

Hallo Leute!

Wie einige vielleicht mitbekommen haben, habe ich mit meinem Passat 3B nur Probleme ... zum einem mit dem Automatikgetriebe, aber jetzt ist etwas "neues" dazu gekommen.

Jedenfalls habe ich den Passat als nicht fahrbereit gekauft, weil der Motor nicht anspringt. Nachdem ich die Einspritzpumpe in Deutschland reparieren hab lassen, und die Leitungen entlüftet habe, ist er mir wieder einwandfrei angesprungen.

Auf jeden Fall bin ich vor ein paar Tagen gefahren und hab ihn in der Garage abgestellt und als ich ihn wieder starten wollte sprang er einfach nicht mehr an. Nach 40-50 Startversuchen (nicht übertrieben) ist er angesprungen, als ich dann allerdings das Abblendlicht (Xenon) eingeschaltet habe, ist er sofort wieder abgestorben. Wieder etliche Startversuche später ist er angesprungen.

Die Tage darauf ist er manchmal einwandfrei angesprungen und manchmal einfach nicht. Der Anlasser dreht aber der Motor springt nicht an. Die Überwurfmuttern von der ESP zum Brennraum habe ich beim Startversuch bereits gelöst -> Diesel kommt in den Brennraum!

Fehlercode sagt manchmal "Mengenverteiler defekt" manchmal sagt er auch "keine Fehler".

Wenn der Mengenverteiler allerdings defekt ist sollte er doch nie anspringen oder? Allerdings springt er manchmal an und manchmal nicht. Und wieso stirbt er IMMER ab wenn ich das Abblendlicht einschalte?

Denkt ihr dass es wieder die Einspritzpumpe ist? Ob sie nämlich tatsächlich repariert worden ist kann ich nicht beurteilen ...

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ... ich bin mit meinem Latein jetzt am Ende!

Daten zum Fahrzeug
Passat 3B
Bj 2000
AKN 2,5l V6 TDI
Allrad
Automatik

Lg BlackBoXX

• Passat 3B (AKN) springt nicht mehr an Beitrag #2
B

BlackBoXX

Hmm kann mir denn niemand helfen?

Ich bin echt langsam am verzweifeln mit dieser Karre ... :(

• Passat 3B (AKN) springt nicht mehr an Beitrag #3
B

BlackBoXX

Kann mir denn echt niemand einen Tipp geben?

Thema:

Passat 3B (AKN) springt nicht mehr an

Passat 3B (AKN) springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Passat Variant 3B5 (AJM) springt sporadisch schlecht an: Moin zusammen, unser geliebter Passi hat seit einiger Zeit ein kleines Problem beim Anspringen :( Leider bin ich mit meinen Latein gerade etwas...
VW Passat B8 2.0 TDI startet nicht: Liebe Community, Meine Werkstatt kann mir nicht helfen, daher hoffe ich, hier einen Experten zu finden, der das Problem eingrenzen kann. Danke...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Pfeiffen vom neuen Turbolader: Einen schönen guten Tag, Ich habe mehrere Probleme an meinem Auto und komme nicht mehr weiter... Wie es angefangen hat: - Leistungsverlust ( von...
Oben