Passat 2.0 TDI Highline

Diskutiere Passat 2.0 TDI Highline im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; bei 120tkm muss der partikelfilter komplett getauscht werden + die giftige brühe aufgefüllt werden.
  • Passat 2.0 TDI Highline Beitrag #21
Blackwonder

Blackwonder

bei 120tkm muss der partikelfilter komplett getauscht werden + die giftige brühe aufgefüllt werden.

• Passat 2.0 TDI Highline Beitrag #22
H

Hannibal19xx

Hm, das ist natürlich mies.
habe nen schönen 3C beim Händler gesehen, kostet aber eben mal 28000€.
4000€ zahle ich an, Rest finanziere ich.

Will pro Monat max. 500€ Rate haben

• Passat 2.0 TDI Highline Beitrag #24
H

Hannibal19xx

Naja, nen alten Wagen in Zahlung geben ist nicht, fahre momentan einen aktuellen ML420 CDI, welcher aber dank der horrenden Kosten und Auszug bei den Eltern nun zurück an die Leasing Gesellschaft gehen wird... '(über 3000€'/Monat)

Freundin und ich wollen eben ne eigene Wohnung und dann muss was billigeres her!

• Passat 2.0 TDI Highline Beitrag #25
Blackwonder

Blackwonder

öööööööhm.. mach ich was falsch? du bist 20 un kannst mal kurz 3000€im monat so wegen ner karre zahlen? und jetz 500??????

• Passat 2.0 TDI Highline Beitrag #27
H

Hannibal19xx

Naja, lange Geschichte...
Habe den Wagen auch noch nicht wirklich lange, aber eben wegen der Wohnung ist beides einfach nicht mehr drin, zumindest würde die Wohnung dann nicht wirklich zum Wagen passen :rofl:

Ist der Wagen denn mit 18800 zu teuer?

• Passat 2.0 TDI Highline Beitrag #29
H

Hannibal19xx

Wie gesagt, bei mobile.de ist keiner drin, der billiger ist mit der Ausstattung...?!

• Passat 2.0 TDI Highline Beitrag #30
H

Hannibal19xx

Keiner mehr eine Idee zum Preis?
Ist das wirklich zu teuer?

• Passat 2.0 TDI Highline Beitrag #31
L

LessIsMore

deine lange geschichte würde ich gern hören...
is mit 20 echt nen krasser brocken....

aaalso, als erstes warum muss es ein Passat sein?
wenns fürn Cab nicht reicht, warum kein auto mit panorama-dach?

auf die größe des autos scheint es dir ja nicht anzukommen, wenn du erst nen Cab gesucht hast und nun nebenbei über den passat gestolpert bist...

und für nen fast 3 jahre alten passat noch 18000€ hinzulegen, ist nicht unbedingt eine gute investition ;-)

bei deinem geld, wäre ich eher zu Ford gegangen und hätte mir einen 2006er mondeo genommen. die Preise sind da grad rapide runter, weil ja der neue raus ist...in Köln stehen noch massig gute mondeos aufm Hof....

Und bei den letzten Mondeos ist von Qualitätsproblemen nicht mehr wirklich die rede...auch die pannenstatistik spricht eine deutliche sprache (Mondeo steht dort vorm Passat was zuverlässigkeit angeht)

• Passat 2.0 TDI Highline Beitrag #32
H

Hannibal19xx

Naja, bin seit ca. 2 Jahren selbstständig im Bereich von Baudienstleistungen.
Arbeite mit einem großen Unternehmen zusammen (www.ruh-gmbh.de)

Und in Sachen Autos überlege ich mir alle 2 Tage was Neues, viele meinen deshalb schon, dass es gar nicht stimmt und ich ein Troll sei, aber der Blick in meine Garage lässt es Sie dann doch glauben :rofl:

Naja, hatte mittlerweile 15 Autos und suche nun endlich eines, welches ich wirklich die nächsten 2-4 Jahre fahre, weil eben die 1. Wohnung usw. ansteht...
nen Mondeo hatte ich schon :nana:

Ich muss heute abend nochmal mobile.de studieren, evtl. habt ihr ja Recht?!

Edit:

Mondeo Titanium X bei Mobile

Aber kostet auch einiges mehr...

Edit2:

So, werde morgen unterschreiben, für unter 20t€ finde ich einfach nichts besseres!
Ich hätte evtl. nen A4 Cabrio genommen, da für mich auch ausreichend Platz.
Beetle finde ich eigentlich auch toll, aber mit Navi, Xenon usw. auch schwer zu bekommen

Edit3:

Was kostet dieser Wechsel des DPF?
Und ist der DPF auf jedenfall serie bei dem modell?

Edit by kaschmidt: Link gekürzt

• Passat 2.0 TDI Highline Beitrag #33
R

Rodriguez

dpf wechsel kostet so um die 800€
und ja die europäischen modelle vom 2,0TDI im 3BG mit 136 PS haben alle nen DPF

• Passat 2.0 TDI Highline Beitrag #34
H

Hannibal19xx

Hm, alle 120tkm hält sich ja in Grenzen, aber 800€ sind schon ne Menge.
Aber welchen Wagen kann ich mir denn als Beispiel besser holen?

• Passat 2.0 TDI Highline Beitrag #35
R

Rodriguez

nimm den 1,9 TDI :) der Zieht meiner ansicht oben rauch eheblich besser. der DPF macht die ganze Sache viel zu träge.

Guck vielleicht mal nach einem ohne Navi und bau dir dann statt dessen nen CarPC oder so selber ein... dann kann man zumindest ne ordentliche Anlage reinbauen.

darfst halt bei der autoscout suche nicht zu viele merkmale gleichzeitig voraussetzen.Und wenns bei Autoscout nen Vergleichbaren ohne xenon für 2000€ weniger gibt, kann man auch das nachrüsten...

• Passat 2.0 TDI Highline Beitrag #36
H

Hannibal19xx

Eigentlich will ich nicht viel selber nachrüsten, da einfach zuwenig Ahnung vorhanden ist.
Versuche grad die Ausstattungliste zu bekommen, wie funzt das denn bei myvolkswagen?

Edit:

Der Wagen steht jetzt drin bei MyVolkswagen, per Klick auf das Bild des Wagens müsste doch die Ausstattung erscheinen, oder?

Geht bei mir nicht :oops:

• Passat 2.0 TDI Highline Beitrag #38
H

Hannibal19xx

Stehen von mir aus aber alle sehr weit entfernt!
PLZ 47441

Und Navi MUSS drin sein, will kein nachträglich eingebautes.
Hab im Mondeo für 2000€ nachrüsten lassen und war Mist, geht nur noch Original.

Ist übrigens das 1. Forum, in welchem einem der Wagen schlecht geredet wird!
Im Opel, Ford Forum usw. würde NIE jemand zu einem VW raten*fg*

• Passat 2.0 TDI Highline Beitrag #39
R

Rodriguez

wir wollen dir den Wagen doch nicht schlecht reden! ISt halt nur kein schnäppchen!

Daß wir hier nicht alle sagen, Passat das non plus Ultra, spricht doch eher für uns, da wir reflektierter und differenzierter sind :D

• Passat 2.0 TDI Highline Beitrag #40
L

LessIsMore

also, wenn ich den vergleich sehe zwischen dem highline passat und den non-plus-ultra TITANIUM X Mondeo, dann würd ich nicht 2 mal überlegen....
du sagst doch du willst da auto eine weile behalten, da ist der mondeo auch auf längere sicht das modernere und für längere zeit attraktivere auto...
wie manche gesagt haben, der passat ist bald 3 jahre alt und soll soviel kosten, der mondeo ist besser ausgestattet und so ziemlich 1 jahr alt...da sind die 4000€ mehrkosten auf jeden fall jeden Cent wert...

Thema:

Passat 2.0 TDI Highline

Passat 2.0 TDI Highline - Ähnliche Themen

Kaufberatung Passat Variant 2.0 TDI BMT High. DSG 4Motion (2015): Hallo liebes Forum, lese schon einige Zeit mit, aber dies ist mein erster Post. 🇨🇭 Bin auf der Suche nach einem gut ausgestatten Passat Variant...
VW Passat B8 2.0 TDI startet nicht: Liebe Community, Meine Werkstatt kann mir nicht helfen, daher hoffe ich, hier einen Experten zu finden, der das Problem eingrenzen kann. Danke...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Verkaufe meinen geliebten VW Passat Variqnt 3BG 1.9TDI: Update: Verkauf bis Mittwoch 29.01.20. Dann geht das Auto zu "Wir kaufen dein Auto" Biete hier meinen gepflegten VW Passat 3BG Variant mit dem...
Anleitung Kupplung ZMS Ausbau Passat B7 2.0 TDI: Hallo Forum, bei mir (Passat Variant B7, Baujahr 09/2011) ist es soweit. Ich muss den Zentralausrücker wohl wechseln, da mein Kupplungspedal...
Oben