Anleitung Kupplung ZMS Ausbau Passat B7 2.0 TDI

Diskutiere Anleitung Kupplung ZMS Ausbau Passat B7 2.0 TDI im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Hallo Forum, bei mir (Passat Variant B7, Baujahr 09/2011) ist es soweit. Ich muss den Zentralausrücker wohl wechseln, da mein Kupplungspedal...
C

Caly2303

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Forum,

bei mir (Passat Variant B7, Baujahr 09/2011) ist es soweit. Ich muss den Zentralausrücker wohl wechseln, da mein Kupplungspedal sporadisch (bei Kälte mehr) unten bleibt.

Fahrzeugdaten:
Passat Variant B7
Bj 09/2011
2.0 TDI bluemotion
140ps Schaltgetriebe
Mir Start-stop Funktion

Nun wollte
ich mich daran machen, das Getriebe auszubauen. In diesem Zuge soll direkt die Kupplung, das ZMS und der Zentralausrücker gewechselt werden.

Hierfür benötige ich eine (wenn möglich bebilderte) Ausbauanleitung.

Welche Neuteile würdert ihr mir empfehlen? Wollte jetzt ALLES von Sachs nehmen.

Benötige ich hier dann Spezialwerkzeug? Bei LUK oder Sachs brauch man doch ein Spezialwerkzeug (zum Einstellen)

Wenn ich derzeit LUK verbaut habe und komplett auf Sachs umbaue (Kupplung, ZMS, Zentralausrücker), ist es doch egal was vorher verbaut war, oder?

Vorweg wollte ich nochmal testen, ob vllt nur das Kupplungspedal defekt ist. Denn Bremsflüssigkeitsverlust habe ich nicht!

Dafür wollte ich das System mal entlüften. Gibt es hierfür irgendwo eine Anleitung
 
26.03.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Anleitung Kupplung ZMS Ausbau Passat B7 2.0 TDI

Schlagworte

vw passat b8 Zweimassenschwungrad Anleitung

,

vw passat variant b7 2.0 tdi Kupplung

,

zweimassenschwungrad passat b7 130kw

,
passat b7 zms
, vw cc cfgb zms, passat b7 zweimassenschwungrad wechseln

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon