Kaufberatung Passat Variant 2.0 TDI BMT High. DSG 4Motion (2015)

Diskutiere Kaufberatung Passat Variant 2.0 TDI BMT High. DSG 4Motion (2015) im Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5) Forum im Bereich Technik; Hallo liebes Forum, lese schon einige Zeit mit, aber dies ist mein erster Post. 🇨🇭 Bin auf der Suche nach einem gut ausgestatten Passat Variant...
H

Heinobert

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,
lese schon einige Zeit mit, aber dies ist mein erster Post. 🇨🇭
Bin auf der Suche nach einem gut ausgestatten Passat Variant 2.0 TDI Highline BMT Highline DSG 4Motion (lebe in der Schweiz) und habe nun einen gefunden, der passt.
Der Wagen ist 'voll' (inkl Pano, Standheizung, R-Line, alle Assistenzsystem), ist auch nur 50'000km in 6 Jahren gelaufen, scheckheftgepflegt, ca €30'000. Mein Problem ist, dass ich (generell) große Sorgen habe, dass ich ohne (Werks- und Händler-) Garantie in massive Werkstattkosten laufen werde. Gerade weil so viel Elektronik verbaut ist. Versteht mich nicht falsch, der Wagen ist in einem Topzustand (TCS/ADAC Check ausstehend, aber gibt keinen Anlass zur Sorge bisher). Aber 30k sind viel Geld für einen 6+ Jahre alten Passat.
Bin ich paranoid?

Danke und GrĂĽĂźe,
Heino

Thema:

Kaufberatung Passat Variant 2.0 TDI BMT High. DSG 4Motion (2015)

Kaufberatung Passat Variant 2.0 TDI BMT High. DSG 4Motion (2015) - Ă„hnliche Themen

VW Passat B8 2.0 TDI startet nicht: Liebe Community, Meine Werkstatt kann mir nicht helfen, daher hoffe ich, hier einen Experten zu finden, der das Problem eingrenzen kann. Danke...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
VW Passat Variant 3C5 TDI 2.0 DSG: Hallo habe eine Frage vielleicht weiss ja jemand bescheid.Mein Passat springt kalt etwas schlecht an , er stottert sich dann ein wenig an. Eine...
Variant 2.0 TDI mit DSG gebraucht kaufen?: Hallo zusammen, wir sind immernoch auf der Suche nach einem Passat Variant. Jetzt hab ich einen gefunden, wie wir uns den so vorstellen (2.0 TDI...
Passat 3C aber welcher?: Hallo Leute, ich will von meinem Auto auf einen Passat umsteigen. Da ich hierbei aktuell ein Auto aus dem Jahr 2004 fahre will ich auch beim...
Oben