original 3BG Rückleuchten mit LEDs

Diskutiere original 3BG Rückleuchten mit LEDs im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); das hab ich mir nämlich gedacht, das das angesteuert werden muss, wahrscheinlich per PWM
  • original 3BG Rückleuchten mit LEDs Beitrag #81
Claudius

Claudius

das hab ich mir nämlich gedacht, das das angesteuert werden muss, wahrscheinlich per PWM

• original 3BG Rückleuchten mit LEDs Beitrag #83
Groesch

Groesch

Nun ja. So ein PWM Modul laut Marc´s seite habe ich ja schon gebaut und liegt auch bei der Rückleuchte. Die ansteuerung funzt zwar nicht so wie beschrieben auf Marc´s Seite aber raus kommen tut jedenfalls was brauchbares. :D

Blos dort lege ich 12V an und bekomme die richtige Spannung für ne LED raus. :?: Also dürfte das ja bei der Platine nicht funzen. Wenn die LED´s generell als 12V leuchten.

Aber mal was anderes. Wenn man billige TFL´s sich besorgt und da die PWM ausbaut dürfte die doch auch gehen.

• original 3BG Rückleuchten mit LEDs Beitrag #84
Claudius

Claudius

man sollte ein platine bauen, die 3 anschlüsse hat:

Masse
12V - LEDs dunkel an, also standlich
12V - LEDs voll an, also Bremsen

das wär optimal :)

• original 3BG Rückleuchten mit LEDs Beitrag #85
Groesch

Groesch

Ja dann bau mal so eine. :D
Die wären ja optimal. Musst nur einen haben der das als Elektronikbaustein bastelt.

• original 3BG Rückleuchten mit LEDs Beitrag #87
Groesch

Groesch

Also da finde ich die 3C Variante besser. ;)

• original 3BG Rückleuchten mit LEDs Beitrag #89
silverexpress

silverexpress

Die sind ja wirklich extrem häßlich. Was müssen das für Leute sein die sowas Kaufen!?

• original 3BG Rückleuchten mit LEDs Beitrag #90
6elw

6elw

Wenn man an die kleine, innere Platine vom 3C 12Volt anlegt, leuchtet die in voller Helligkeit, also Bremse. Man könnte doch die ganze Platine per PWM dimmen? Von der Belastbarkeit des "TFL-Moduls" sollte das gehen.
ich sehe da keine schwierigkeit, wenn die Platine vom 3C in die 3BG RüLis passt.
Aber ich komme eurer Diskussion auch nicht so ganz hinter her...

• original 3BG Rückleuchten mit LEDs Beitrag #91
D

Der Eine

Das mit der vollen helligkeit liegt ja daran, das Die Beleuchtung beim 3C über ein Steuergerät geregelt und gedimmt wird... habe noch welche vom Variant mit gebrochenen Haltern zuhause, mit denen ich gerade etwas rum experimentiere....

• original 3BG Rückleuchten mit LEDs Beitrag #92
F

fusel

Wie weit biste du den nun? Fertig? oder noch am experimentieren?

• original 3BG Rückleuchten mit LEDs Beitrag #93
D

Der Eine

Wenn man Licht und bremse mit den kleinen LED Ring aus dem 3C nehmen will ist die oben genannte Dimmsteuerung die beste wahl.... da ich aber die NSL im unteren Kreis nur halb haben will auf beiden seiten, muss noch ein wenig gehirnschmalz fließen....

Was das gute ist, wenn man den kompletten kleinen ring sammt Verkleidung vom 3C nimmt, hätte man bei den 3BG rückleuchten klarglas in den Ringen, nur das fällt dem TÜV dann garantiert auf das dort LED´s eingesetzt wurden :-D ...

• original 3BG Rückleuchten mit LEDs Beitrag #94
F

fusel

Also ich bin fertig mit meinem SMD Projekt, ka ob ich der erste bzw. der einzigste bisher bin. :p

Thema:

original 3BG Rückleuchten mit LEDs

original 3BG Rückleuchten mit LEDs - Ähnliche Themen

Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
LED Feststellbremse blinkt wie ein Discolicht (EFB / EPB / elektronische Parkbremse): Moin Moin! Ich reihe mich ein: Ich habe mit der elektronische Feststellbremse (Passat 3C / B6, Variant, Baujahr 2008, DSG, TDI) gerade meine...
3BG Automatik Wahlhebel abgebrochen - ersetzen (?): Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht wonach ich genau suchen soll, da ich dazu nichts gefunden habe :( ... Ich habe mir vor 3 Wochen einen...
W8 Rückleuchten: Hi bin neu hier. Ich habe die Suche benutzt und bekomme leider eine Fehlermeldung. Ich hab mir ein Passat 3bg 1.8 T BJ 2001 Highline gekauft...
Fussraumbeleuchtung nachgerüstet - Kurschluss nach Masse: Hallo zusammen, seit September bin ich nun Passat Fahrer und habe am letzten Wochenende bei meinem B7 die Fussraumbeleuchtung nachgerüstet (vorne...
Oben