Ölpumpenantrieb 3C CFFB Änderung?

Diskutiere Ölpumpenantrieb 3C CFFB Änderung? im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Mag sein. Faktisch ist die Nummer in 2008 identisch zu 2012. Wäre es geändert, würde firstsich die Nummer @ 2008 ERSETZEN im Programm. (zb per...
Robin

Robin

Reaktionen
16
Mag sein.

Faktisch ist die Nummer in 2008 identisch zu 2012.
Wäre es geändert, würde
sich die Nummer @ 2008 ERSETZEN im Programm. (zb per Entfallnummer)
Das macht sie nicht.
Somit habe die die selben Teile.

Was aber uninteressant ist. Ein 6-Kant ist und bleibt konstruktiv das schwächste Glied, und wird früher oder später Abnutzung und Verschleiss + Ausfall erfahren.

R

rotax650

Reaktionen
0
Na da habe ich ja was angeregt.

Egal ich als Maschinenbauer kann soetwas jedefalls nicht nachvollziehen.
Es Wäred och ein leichtes über die Jahre das modul zu ändern von !2 Kant/Vielzahn z.B auf einen richtigen Sechskant.
Da würde das Problem nicht mehr auftreten.

Aber so etwas ist Murks im ²

LG

Robin

Robin

Reaktionen
16
Oder man wäre bei Kette/Stirnräder geblieben :cool:

A

Asko09

Reaktionen
0
5 Jahre später....

Wie sehen die Erfahrungen nun aus?
Mein Ölwechsel am CFGC steht in 2500km an. 😬
Grüße

A

Asko09

Reaktionen
0
Also ich habe meinen "Mitnehmer" heute ausgebaut und getauscht.
B7, 2014, CFGC, 102 000km.
Dieser sah ziemlich unbeeindruckt aus.
Optisch sichtbare Spuren etwa einen Millimeter hoch zur Kante.
Gerade so mit dem Fingernagel spürbare Kante zur Mitte.
Ich habe auch nie von einem Facelift mit dem Problem gehört, und ich arbeite täglich an den Autos.
Für mich hat sich das Thema erledigt und ich habe mir meine Frage selbst beantwortet.
Bei Interesse kann ich euch das Teil auch fotografieren.

Grüße

Thema:

Ölpumpenantrieb 3C CFFB Änderung?

Schlagworte

cffb

,

Cffb Motor

,

passat b7 änderungen

,
cffb ölpumpe
, passat b6 bis wann ölpumpe, vw motor cffb ölpumpe, 2,0tdi ölpumpe ab wann keine Probleme mehr, Probleme ölpumpe am tdi, passat b6 bj.2010 170 ps sechskant, vw passat 2013 ruckeln bei teillast 2l tdi CFFB, motor cff probleme, passat 3c ab bj 2008 ölpumpe, cfgb motor probleme, cffb motorschaden, vw 6-Kant-AGWM comon, tiguan cffb ölpumpe, passat b7 ölpumpe probleme, ölpumpenantrieb passat, ab wann wurden beim passat 2.0tdi verbesserte ölpumpen verbaut, vw cffb probleme

Über uns

• Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

• Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

Amazon