D
danijelh
Ich bin seit ein paar Wochen ein Besitzer von Passat 3C BJ 08 Highline. Am Freitag würde der AGR Ventil und dir Drosselklappe umgetauscht (Fehlermeldung). An der Rechnung würde unter wichtige Informationen geschrieben Motor unten geölt und Geräusche im Bereich vom Turbolader. Weil die Werkstatt weißt nicht, dass der Turbolader neu ist, habe ich die heute angerufen. Nach kurzem Gespräch, habe ich ihm (dem Mechaniker) erklärt, dass Öl ist vom altem Turbolader und dass so weit ich weiß hat Motor kein Öl oder Leistung Verlust oder sonst, aber er meinte, dass irgendwo ist der Turbolader dann undicht, weil er sollte sich nicht so anhören und er meinte, dass kann ich auch so weiter fahren und es wird nichts passieren oder es kann auch passieren wer weißt.
Bericht vom Vorbesitzer (ich habe auch Rechnungen dabei): Turbolader würde mit 9.000 km gekauft und er hat auch 2-3.000 km selbst gemacht, er hat auch keine Öl Verlust bemerkt oder sonst. Er hat auch mir damals gesagt, dass Turbolader ein bisschen lauter ist (selbst habe ich das nicht bemerkt, dass etwas laut ist) als alter aber er weißt nicht warum.
Weil ich habe auch geguglt und manche Leute sagen, dass ist normal bei Turbolader, dass man hört ein bisschen.
Also noch mal das Geräusch ist kaum zu hören, aber man hört bei der Beschleunigung ein leichtes so drehen. Und wie gesagt der Bericht von Werkstatt hat mich ein bisschen Sorgen gemacht, dass vll. irgendwo undicht ist. Kann man das ohne große Kosten/Aufwand überprüfen?
MfG.
Bericht vom Vorbesitzer (ich habe auch Rechnungen dabei): Turbolader würde mit 9.000 km gekauft und er hat auch 2-3.000 km selbst gemacht, er hat auch keine Öl Verlust bemerkt oder sonst. Er hat auch mir damals gesagt, dass Turbolader ein bisschen lauter ist (selbst habe ich das nicht bemerkt, dass etwas laut ist) als alter aber er weißt nicht warum.
Weil ich habe auch geguglt und manche Leute sagen, dass ist normal bei Turbolader, dass man hört ein bisschen.
Also noch mal das Geräusch ist kaum zu hören, aber man hört bei der Beschleunigung ein leichtes so drehen. Und wie gesagt der Bericht von Werkstatt hat mich ein bisschen Sorgen gemacht, dass vll. irgendwo undicht ist. Kann man das ohne große Kosten/Aufwand überprüfen?
MfG.