Neuer Turbolader leichter lauter als voriger

Diskutiere Neuer Turbolader leichter lauter als voriger im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Ich bin seit ein paar Wochen ein Besitzer von Passat 3C BJ 08 Highline. Am Freitag würde der AGR Ventil und dir Drosselklappe umgetauscht...
  • Neuer Turbolader leichter lauter als voriger Beitrag #1
D

danijelh

Ich bin seit ein paar Wochen ein Besitzer von Passat 3C BJ 08 Highline. Am Freitag würde der AGR Ventil und dir Drosselklappe umgetauscht (Fehlermeldung). An der Rechnung würde unter wichtige Informationen geschrieben Motor unten geölt und Geräusche im Bereich vom Turbolader. Weil die Werkstatt weißt nicht, dass der Turbolader neu ist, habe ich die heute angerufen. Nach kurzem Gespräch, habe ich ihm (dem Mechaniker) erklärt, dass Öl ist vom altem Turbolader und dass so weit ich weiß hat Motor kein Öl oder Leistung Verlust oder sonst, aber er meinte, dass irgendwo ist der Turbolader dann undicht, weil er sollte sich nicht so anhören und er meinte, dass kann ich auch so weiter fahren und es wird nichts passieren oder es kann auch passieren wer weißt.

Bericht vom Vorbesitzer (ich habe auch Rechnungen dabei): Turbolader würde mit 9.000 km gekauft und er hat auch 2-3.000 km selbst gemacht, er hat auch keine Öl Verlust bemerkt oder sonst. Er hat auch mir damals gesagt, dass Turbolader ein bisschen lauter ist (selbst habe ich das nicht bemerkt, dass etwas laut ist) als alter aber er weißt nicht warum.

Weil ich habe auch geguglt und manche Leute sagen, dass ist normal bei Turbolader, dass man hört ein bisschen.

Also noch mal das Geräusch ist kaum zu hören, aber man hört bei der Beschleunigung ein leichtes so drehen. Und wie gesagt der Bericht von Werkstatt hat mich ein bisschen Sorgen gemacht, dass vll. irgendwo undicht ist. Kann man das ohne große Kosten/Aufwand überprüfen?

MfG.

• Neuer Turbolader leichter lauter als voriger

Anzeige

• Neuer Turbolader leichter lauter als voriger Beitrag #2
Robin

Robin

Sicher das es nicht das "normale" TurboPfeiffen ist?
Das hört man je nach Last doch dezent im Hintergrund.

Woher stammt der "neue" Turbo?

• Neuer Turbolader leichter lauter als voriger Beitrag #3
D

danijelh

Woher stammt der "neue" Turbo?

Aus einem Golf V

Sicher das es nicht das "normale" TurboPfeiffen ist?

Also für mich ist also ganz "normal", weil ich vorher Golf IV gefahren hat und bei diesem Passat hört man den Motor gar nicht nur leichte drehen von Turbolader aber das habe ich gedacht ist ok, aber bin ncht so erfahren wie Mechaniker, dass ich weiß ist es in Ordnung oder nicht.

• Neuer Turbolader leichter lauter als voriger Beitrag #5
D

danijelh

Hier noch das Bild von der Anzeige:

• Neuer Turbolader leichter lauter als voriger Beitrag #6
Robin

Robin

Super. Das ist kein neuer, das ist irgendein gebrauchter Ramsch mit unbekannter Herkunft und unbekannter Laufleistung.

Du weisst wie es ist, GARAGENFUNDE, bis Ausbau gelaufen usw usw usw.

Egal, ist anderes Thema.

Wenn das "pfeiffen" subjektiv vom Lader kommt als normale Betriebsgeräusche, fahren und beobachten.
Wenn es mehr / anders wird, kann man immer noch reagieren.

• Neuer Turbolader leichter lauter als voriger Beitrag #7
D

danijelh

OK. Vielen Dank. :top:

Edit by WEBI: Vollzitat entfernt !

Thema:

Neuer Turbolader leichter lauter als voriger

Neuer Turbolader leichter lauter als voriger - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Pfeiffen vom neuen Turbolader: Einen schönen guten Tag, Ich habe mehrere Probleme an meinem Auto und komme nicht mehr weiter... Wie es angefangen hat: - Leistungsverlust ( von...
Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Oben