Neuer Passat als Zugfahrzeug

Diskutiere Neuer Passat als Zugfahrzeug im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo Passat Gemeinde. Ich habe einen Wohnwagen mit insgesamt 1750 Kg zgG und einer Breite von 2,50. Als Zugfahrzeug habe ich mir den neuen...
  • Neuer Passat als Zugfahrzeug Beitrag #1
H

Hobby 2007

Hallo Passat Gemeinde.

Ich habe einen Wohnwagen mit insgesamt 1750 Kg zgG und einer Breite von 2,50.

Als Zugfahrzeug habe ich mir den neuen Passat angeschaut.
Diesel 2,0 TDI Trend oder Comfortline Variant mit 140 PS.

Nun meine Frage:
Gibt es irgendeinen netten Passatfahrer der solch ein Fz. hat und Erfahrung mit Anhängerbetrieb mit dem zGG 1750

Wäre nett bevor ich ihn mir kauf.

Habe von Autos nicht viel Ahnung.

Wäre auch interessant ob es von der Maschine ( 2 Ltr mit 140 PS) nicht zu Qualen des Fz bei Anhängerbetrieb kommt.

Danke im Voraus

• Neuer Passat als Zugfahrzeug

Anzeige

• Neuer Passat als Zugfahrzeug Beitrag #2
R

rene-1975

Hallo! Hast Du das Fahrzeug mittlerweile gekauft? Erfahrung im Hängerbetrieb?

Ich habe den gleichen Wagen und ziehe damit einen Doppel-Pferdeanhänger. Der Anhänger wiegt 650 kg, das Pferd ebenfalls. Dazu dann noch ein zweites kleineres mit 450kg. Das Fahrzeug darf ja bis 8% Steigung bis 2.000kg ziehen. Das war für mich Ausschlag gebend. Der 3BG durfte das nur als 4Motion. Mein Erfahrung ist eigentlich ganz ok. Die Anfahrschwäche hat der Wagen auch ohne Hänger, aber wenn man damit klar kommt (und die Pferde danken es, wenn man nicht zu stark anfährt), dann finde ich, ist der Passat mit der Motorisierung eine gute und wirtschaftliche Kombination.

Wie sind Deine Erfahrungen?

• Neuer Passat als Zugfahrzeug Beitrag #3
F

Franky

also ich hab auch den variant mit 2l tdi 103kw.
bin denn auch schon mit 2t anhänger gefahren . . .
bin super zufrieden.
hatte vorher nen jeep wrangler mit 4l . . . der war auch nicht besser!

einziger mangel, wenn du nen kleinen anhänger mit nur einer achse hast, ist nicht einfach zu rangieren . . . kann man sich aber auch dran gewöhnen.

Thema:

Neuer Passat als Zugfahrzeug

Neuer Passat als Zugfahrzeug - Ähnliche Themen

Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Neuere Hardware für Entertainment und Telefonie: Hallo Zusammen, bin als begeisterter Passat Fahrer diesem Forum beigetreten, um mich mit Gleichgesinnten Autofahrern auszutauschen. Zunächst...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Passat Variant Highline B7 (3c) TDI 2.0 103kw BMT, 02/2011: Hallo Leute, ich darf mich erstmal vorstellen, bin neu hier, ich bin der Schweik aus "Middlfranggn" :D . . . . . . und habe mir vor wenigen...
Der neue Passat: VW Passat-Nachfolger kommt 2014 Frischer Wind In gut zwei Jahren startet VW den Nachfolger des Passat. Der Mittelklasse-Bestseller nutzt dann...
Oben