Neue Bremsen

Diskutiere Neue Bremsen im B7 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo, bei meinem Passat 1.4 Tsi Bj.2011 mussten nach 33000km hinten die Bremsen kopmplett gewechselt werden.Wollte mal fragen ,ob es jemanden von...
  • Neue Bremsen Beitrag #1
E

Egon0815

Hallo,
bei meinem Passat 1.4 Tsi Bj.2011 mussten nach 33000km hinten die Bremsen kopmplett gewechselt werden.Wollte mal fragen ,ob es jemanden von euch ähnlich gegangen ist? Ich denke normal ist das doch nicht.Hatte ständig die Autoholdfunktion eingeschaltet,eventuell kann es dadurch kommen.Bei meinem Kollegen mussten nach 33000km die Bremsen komplett vorn und hinten gewechselt werden.Er hat einen Passat Variant. In der Werkstatt sagte man mir ,es liegt daran ,wenn ich jeden Tag allein mit dem Auto fahre und ohne Last.Der andere sagte mir ,das es ein Problem mit der Qualität der Bremsscheiben geben würde.

Gruß Frank

• Neue Bremsen

Anzeige

• Neue Bremsen Beitrag #3
passatsucher

passatsucher

Egon0815 schrieb:
Hallo,
In der Werkstatt sagte man mir ,es liegt daran ,wenn ich jeden Tag allein mit dem Auto fahre und ohne Last.

Als Konsequenz aus dieser Aussage würde ich
a) zunächst mal immer mein Auto bis unters Dach voll laden und mir mindestens 3 Mitfahrer suchen :lol:
b) nur einmal in der Woche mit vollgeladenem Auto fahren oder :lol:
c) die Werkstatt wechseln! :shock:

Dann hast du vielleicht länger an deinen Bremsen!
Nein, ernsthaft! Auf eine solche Begründung muss man als Fachwerkstatt erst mal kommen :?

• Neue Bremsen Beitrag #4
M

mdonau

Unglaublich, wenn die Arbeitsqualität dem Müll entspricht den die verbreiten, kann man das besser selber machen.

• Neue Bremsen Beitrag #5
T

TDI-rolli

Hi,
meine bremsen mussten nach 60tkm hinten getauscht werden, Vorne sind noch die ersten drauf nach 135000km... dachte eigendlich immer das vorne mehr gebremst wird als hinten... der Freundliche meinte weil die Bremsen hinten kleiner sind, verschleißen die schneller :?: Nachts ist es auch kälter als draußen ;)

Lg

Thema:

Neue Bremsen

Neue Bremsen - Ähnliche Themen

Brand, Ursache Feststellbremse?: Hallo Forumler, ich habe ein akutes Problem und wäre sehr dankbar für eure Einschätzung. Passat Variant TDI, EZ 2011 An unserem Passat wurden...
Steuerkette, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung etc. wechseln: Hallo Schraubergemeinde :D Nun bin ich auch im Bereich VW unterwegs. Eigentlich hab ich mit den Motoren kaum etwas am Hut. Nun ist Die Zeit auch...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
Oben