F
Funuckler
Hallo zusammen,
bei meinem Passat Variant 3c 1.9 TDI MJ 2005 tritt seit kurzem sporadisch folgendes Problem auf:
ich versuche den Wagen zu starten, er geht kurz an sofort wieder aus, starte ich nochmal dasselbe...
warte ich allerdings darauf das die Meldung Motorstörung / Werkstatt aufsuchen im Display erscheint, kann ich ihn anschließend starten als wäre nichts gewesen. Mein
meinte, es läge an der Lenksäule und die müsste komplett getauscht werden ( Kosten ca. 1100 ,- Euro). Ist das wirklich die einzig mögliche Fehlerquelle ? Ich hatte auch schon die Suchfunktion bemüht und dort ähnliche Fälle gefunden, allerdings auch einen Fall wo der Tausch nichts brachte. Um jetzt nicht unnötig Geld zu investieren, möchte ich mal eure Meinung dazu hören. Alex679 meinte auch in einem anderen Thread, daß es jetzt die ELV ohne Lenksäule als separates E-Teil geben würde. Ich habe hier noch einen Ausdruck vom Auslesen, darin steht unter anderem drin:
Fehler: 0AFB elektronische Lenksäulenverriegelung defekt
0380 Zentralverriegelungseinheit Heckklappe Signal unplausibel
Fehler - Türsteuergerät Beifahrer
Fehler- Wegfahrsperre
Fehler Zentralmodul Komfort
Vielleicht kann mir ja einer kurz Auskunft geben ?
MFG,
Funuckler
bei meinem Passat Variant 3c 1.9 TDI MJ 2005 tritt seit kurzem sporadisch folgendes Problem auf:
ich versuche den Wagen zu starten, er geht kurz an sofort wieder aus, starte ich nochmal dasselbe...
warte ich allerdings darauf das die Meldung Motorstörung / Werkstatt aufsuchen im Display erscheint, kann ich ihn anschließend starten als wäre nichts gewesen. Mein
Fehler: 0AFB elektronische Lenksäulenverriegelung defekt
0380 Zentralverriegelungseinheit Heckklappe Signal unplausibel
Fehler - Türsteuergerät Beifahrer
Fehler- Wegfahrsperre
Fehler Zentralmodul Komfort
Vielleicht kann mir ja einer kurz Auskunft geben ?
MFG,
Funuckler