Habe seit januar auch folgendes problem! ich hab im januar mein auto tieferlegen lassen in ner werkstatt, nachdem ich mein auto abgeholt hab und heim fahren wollte ist auf einmal die motorkontrolleuchte angegangen. symptome: erhöhter verbrauch, geringere leistung! bin natürlich direkt zurcük und hab fehler auslesen lassen bei dene, fehler war irgendwas mit falsche werte lambdasonde oder sowas.
ok 2-3 tage war ruhe und dann auf einmal wieder, nur diesmal bin ich zu vw gefahren un hab da mal fehlerauslesen lassen da kam dann folgendes: 17536 P1128 035 Bank1, Gemischadaption (mult) System zu mager statisch. er den fehler gelöscht und hat gemeint ich solle nochmal kommen wenn es an geht. 2 wochen war wieder ruhe und dann wieder, nur diesmal hieß es sporadisch er hat dann wieder gemeint probier nochmal vllt hat der irgendwo für kurze zeit falsch luft gezogen.
der fehler war wieder für ca. 2 wochen weg und kam wieder nur diesmal hatte ich keine zeit bei einer werkstatt vorbei zu fahren und hab gedacht ich geh an einem we nochmal zu vw. nur bis dahin war der fehler von alleine weg!
das geht jetzt die ganze zeit so, alle 2 wochen ca. bekomm ich den fehler und nach 1-2 tagen fahren ist der auch von alleine wieder weg. vorgestern hats mir dann gereicht und ich hab das auto bei vw abgestellt das die mal nachschauen, die haben die ganzen unterdruckleitungen abgesprüht und konnten nichts feststellen.
vorgestern war der fehler wieder da nachdem ich das auto bei dene abgeholt hatte und bin dann gestern hin, er hat wieder fehler gelöscht und hat gemeint da müssen wir uns dann mal stück für stück vorarbeiten, das heißt erstmal AGR ventil überprüfen und stück für stück vorarbeiten. hmm ich blick da langsam nicht mehr durch! und vw genauso wenig......
das witzige ist ja das der fehler mal sporadisch und mal statisch da ist und in beiden fällen innerhalb von 2-3 tagen von selbst wieder weg geht und das auto sich wieder normal fahren lässt als sei nie was gewesen!