Motor zieht nicht mehr und hört sich mega Rau an... P0445

Diskutiere Motor zieht nicht mehr und hört sich mega Rau an... P0445 im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi liebe Passat gemeinde, nachlanger zeit gibts mal wieder ein problem mit meinen W8 :-/ und zwar ich schildere mal das problem: -er klappert...
  • Motor zieht nicht mehr und hört sich mega Rau an... P0445 Beitrag #1
S

Simson

Hi liebe Passat gemeinde,

nachlanger zeit gibts mal wieder ein problem mit meinen W8 :-/

und zwar ich schildere mal das problem:
-er klappert meiner meinung irgendwie im stand links und rechts vom motorblock (lässt sich schwer zu lokalisieren)
-wenn man im stand ohne gang richtig aufs gas tritt... kommt in gewissen abständen so ein komischer lufthauch luft zug (wwwwuuuupp)
-die beschleunigung in den ersten gängen ist katastrophe...
-und er macht dabei so komische geräusche so ein rauhes kratzen... bzw wie wenn man den gang ohne kupplung reinwürgt so ähnlich evtl aber lässt sich doof beschreiben...
-und er kommt einfach nciht wirklich vom fleck...

ich hab eben fehlerspeicher ausgelesen es waren diese zwei drin:
P0691 Ventilator Kontrollkreis niedrig
P0445 Verdunstungs Emmisions Kontrollsystem Spül-Kontr.vent. Schaltkreis Kurzschluß...

ich hab die fehler mal gelöscht und die kommen sofort wieder :-/

liegt es wirklich an den P0445?
oder ist es was anderes?

über eine antwort würde ich mich sehr sehr freuen :)

Gruß
Simson51

• Motor zieht nicht mehr und hört sich mega Rau an... P0445

Anzeige

• Motor zieht nicht mehr und hört sich mega Rau an... P0445 Beitrag #2
S

Simson

Re: Motor zieht nicht mehr und hört sich mega Rau an... P044

kann keiner mir ein tipp geben?

• Motor zieht nicht mehr und hört sich mega Rau an... P0445 Beitrag #3
InFLiCT

InFLiCT

Re: Motor zieht nicht mehr und hört sich mega Rau an... P044

hier gibt es halt nicht mehr viele w8 im forum.. die wurden alle verkauft...

aber der fehler ist mir zb so nicht bekannt.. habe davon auch noch nicht im w8 fehlerthread gelesen...

musst de wohl in den sauren apfel beißen und mal zu vw fahren! nimm schon mal nen kleinkredit dafür auf :flop:

Thema:

Motor zieht nicht mehr und hört sich mega Rau an... P0445

Motor zieht nicht mehr und hört sich mega Rau an... P0445 - Ähnliche Themen

Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Batterie nach ca. 3 Tagen leer wenn er NICHT bewegt wird: Hallo Leute, ich habe ein kleines oder vielleicht doch ziemlich großes Problem, was sich meines Erachtens nach mit Logik echt nicht mehr erklären...
3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive: Hallo, um den von Alex begonnenen und eher aufs Nachrüsten ausgerichteten Thread nicht zu verwässern, hier ein neuer Thread, der in die Richtung...
Berechtigte Rechnung?: Ich habe grade ein kleines Problem und ich bin recht unschlüssig wie ich mich weiter verhalten soll. Hätte gern vielleicht noch eine paar weitere...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben