Motor Temp 100Grad+ Innenraum Kalt Qualm Motorraum

Diskutiere Motor Temp 100Grad+ Innenraum Kalt Qualm Motorraum im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bei meinem 2002er 3BG Benziner (Kombie) wurde heute morgen der Innenraum nicht warm (-6 Grad aussen Temp.) gewundert hat mich...
  • Motor Temp 100Grad+ Innenraum Kalt Qualm Motorraum Beitrag #1
D

DaMaX

Hallo zusammen,

bei meinem 2002er 3BG Benziner (Kombie) wurde heute morgen der Innenraum nicht warm (-6 Grad aussen Temp.) gewundert hat mich schon das die MotorTemp. so zügig auf 90 Grad war. Leider ging die Temp. bis in den Roten bereich, bin Rechts ran gefahren Haube auf und es hat gequalmt wie hulle, der ganze Wasserdampf kam allerdings hinter dem Motor raus (im Bereich über dem Krümmer).
Kann mir vielleicht jemand sagen was das Problem am Passat ist ?
Zahnriemen und Wasserpume wurden vor ca.40000km erneuert.

Danke und Gruß

DaMaX

• Motor Temp 100Grad+ Innenraum Kalt Qualm Motorraum Beitrag #3
D

DaMaX

@ Robin, ja vielen Dank. Es war wohl wirklich etwas im Kühlkreislauf gefroren :eek: .Da ca.3sdt. später alles wieder I.O war. Habe jetzt mal das alte Wasser abgelassen und Vorschriftsmässig mit dem VW Kühlerfrostschutz den Kreislauf wieder befühlt, ich hoffe mal das nichts schaden davon getragen hat, bisher läuft alles wie gehabt habe eine 50km probefahrt gemacht und alles ist so wie es sein soll.

Thema:

Motor Temp 100Grad+ Innenraum Kalt Qualm Motorraum

Motor Temp 100Grad+ Innenraum Kalt Qualm Motorraum - Ähnliche Themen

1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Generalüberholung Motor/-raum: N Abend Passat Freunde, ich fahr einen 1.8l 3b5 ADR und wollte mich mal nachdem ich das komplette Fahrwerk neu gemacht habe an den Motorraum bzw...
Kalter Motor (ADR) geht im Leerlauf immer wieder aus: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat Kombi Bj. 01/1999 mit ADR Maschine, 1,8 l und kann mich einfach noch nicht trennen. Vorab, ich bin kein...
Qualmentwicklung aus dem Motorraum: Hallo, hab seit einer Woche folgendes Problem. Nach ca. 20 km fahren unter last mit Wohnwagen, stand ich an der Ampel und konnte beobachten wie...
Starke Rauchentwicklung bei kaltem Motor: Hallo Liebes Forum, ich habe ein Problem mit meinem geliebten Passat 3C Highline (2,0 TDI 140Ps,Automatik) BJ 11/2006. Wenn ich den Wagen eine...
Oben