Generalüberholung Motor/-raum

Diskutiere Generalüberholung Motor/-raum im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); N Abend Passat Freunde, ich fahr einen 1.8l 3b5 ADR und wollte mich mal nachdem ich das komplette Fahrwerk neu gemacht habe an den Motorraum bzw...
A

A-passerati

Beiträge
1
Reaktionen
0
N Abend Passat Freunde,

ich fahr einen 1.8l 3b5 ADR und wollte mich mal nachdem ich das komplette Fahrwerk neu gemacht habe an den Motorraum bzw. den Motor machen.

Ich habe vor zu erneuern:
-Zylinderkopfdichtung
- Abgaskrümmerdichtung
-Ansaugrohrdichtung
-Zylinderkopfdeckeldichtung
-Zylinderkopfschrauben
-Zahnriemen
-Öl wechseln
und Filter
-Kühlflüssigkeitswechsel
-Bremsflüssigkeit
-Eventuell Hydrauliköl wechseln
-Luftfilter wurde schon erneuert
-Pollenfilter wechseln
-Eventuell noch die Zündkerzen wechseln
-Drosselklappe wurde schon gereinigt und anliegende Schläuche erneuert unter anderem der vom Kurbelwellengehäuse.
-Alle Schläuche vom Öl und der Kühlerflüssigkeit überprüfen und spröde oder defekte erneuern.

Was würdet ihr mir noch Vorschlagen was ich machen kann?

Wie schaut es mit der WaPu aus? Manche sagen, wenn schon alles offen ist grade mit wechseln.
Wie schauts mit Getriebeöl wevhsel aus? Ist ein 5-Gang Handschalter.
Kupplung wird auch noch neu gemacht.
Was haltet ihr von der Reinigung der Zylinder Bohrungen bzw. der Stößel und einspritzventilen?
Bringt es die Einspritzventile zu wevhseln? Bzw. ist das ratsam?
Vielen Dank schon mal im Voraus und noch ein schönen Abend!

MFG
 
18.09.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Generalüberholung Motor/-raum

Similar threads

G
Antworten
3
Aufrufe
1.038
mdonau
M
Waldschrat81
  • 8
  • Antworten
    8
    Aufrufe
    514
    Christian
    C
    H
    Antworten
    1
    Aufrufe
    475
    Robin
    Robin
    K
    Antworten
    86
    Aufrufe
    6.101
    Groesch
    Groesch
    W
    Antworten
    2
    Aufrufe
    507
    havannahighline
    havannahighline

    Über uns

    • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

    Unterstütze uns

    • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
      Vielen Dank!

      Amazon