Mein Passat hat keine Leistung mehr !

Diskutiere Mein Passat hat keine Leistung mehr ! im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo , Habe einen VW Passat 2,0 Baujahr 2007 mit 103 KW Seit heute habe ich ein seltsames Problem! Fahre mit dem 3ten oder 4ten Gang gebe Gas und...
  • Mein Passat hat keine Leistung mehr ! Beitrag #1
G

gallier12

Hallo ,
Habe einen VW Passat 2,0 Baujahr 2007 mit 103 KW
Seit heute habe ich ein seltsames Problem! Fahre mit dem 3ten oder 4ten Gang gebe Gas und aufeinmal bekommt er keine Leistung mehr und die Motorumdrehungszahlt fällt und fällt !Der Motor würde eventuell sogar ausgehen wenn ich nicht einen Gang runterschalte ,weil dann kommt die Drehzahl wieder und die Leistung !Es ist eigentlich wie beim Motorrad wenn es kein Benzin mehr bekommen würde, so fühlt sich das an!Wenn man beim Motorrad dann auf Reserve umstellen muss!Da Fällt die Drehzahl auch und sobald man auf Reserve umschaltet kommt die Drehzahl wieder !Wer kann mir weiterhelfen bin für jede Antwort dankbar !Und noch was habe ich vergessen , es kommen keine Fehler auf der Instrumententafel !
Bandanke mich schon mal für eure Ratschläge !

• Mein Passat hat keine Leistung mehr ! Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Da Dein Wagen ja erst 13 km gelaufen hat, kann es nicht ein verstopfter Dieselfilter sein.

Oder hat meine Glaskugel bei der Laufleistung etwa gelogen ? :lol:

• Mein Passat hat keine Leistung mehr ! Beitrag #3
look4free

look4free

ja laufleistung wäre hilfreich zu wissen. kann aber mehr als nur der dieselfilter sein ;)
tippe auf ladedrucksystem (undicht) oder sogar defekten lader (wenn es nicht nur das agr ist).
ein bluemotion wird es ja noch nicht sein (2007), aber vielleicht spielt auch ein vorhandener dpf eine rolle???

gibts geräusche, die vorher nicht so waren?

• Mein Passat hat keine Leistung mehr ! Beitrag #4
G

gallier12

Er hat jetzt ca 144000 km drauf Kundendienste wurden alle nach Scheckheft gemacht !Ein Blue Motion ist es noch nicht !Was ist ein DPF?
Was wird mich das kosten wenn es mit dem Turbo was wäre ?Ist halt Komisch sobald ich einen Gang zurückschalte kommt er wieder !Und wenn er die Leistung verliert und ich steige dann voll ins Gaspedal passiert null komma null hmmm !
danke schon mal für die schnellen Antworten !

Es ist ein DPF 2,0 Diesel ! Geräusche sind auch keine besonderen feststellbar !Turbo habe ich auch in Verdacht irgendwie !Wurde nämlich beim Kauf des Autos schon gewarnt von der anfälligkeit der Turbos !

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Mein Passat hat keine Leistung mehr ! Beitrag #5
dieselmartin

dieselmartin

Bingo :!: :lol:
http://de.wikipedia.org/wiki/Buzzword-Bingo

Leute leute ...
Wenn ihr ernsthaft Hilfe erwartet und Euch nicht nur verbal erleichtern wollt, dann liefert bitte belastbare Infos.

- Wie alt (in km) ist der Kraftstofffilter ? ("Inspektion ist gemacht" kann auch heissen, die Werkstatt hats vergessen)
- Was macht der Wagen, wenn man nach 3. und 4. gang noch andere versucht ?
- Blinkt irgendwas im Tacho ?
- Was sagt der Fehlerspeicher des Motorsteuergeräts ?
- Gab es vor kurzem Arbeiten am Fahrzeug, bei denen was schief gegangen sein kann ?

Ladedruckleck ist Unsinn, denn davon fällt die Drehzahl nicht ab, erst recht nicht "auf einmal".

Also:
detaillierte Infos -> gute Hilfe
blabla -> Ignoranz, zumindest von mir :roll:

Gruesse
m;

• Mein Passat hat keine Leistung mehr ! Beitrag #6
G

gallier12

Der kraftstofffilter wurde laut Scheckheft vor 16000 km gewechselt!
Und Dielselmartin zu deinen Beitrag , wenn du mir nicht Helfen dann lass es !
Weil habe oben geschrieben das nix am Tacho blinkt, und es aufeinmal kam!und es wurde 16000 km nix am Auto geschraubt!

• Mein Passat hat keine Leistung mehr ! Beitrag #8
Robin

Robin

ICeY schrieb:
Tja, dann hast du gerade deine beste Karte verspielt. :roll: Ung gleichzeitig die Hilfe von ein paar Anderen.

Jou. Aber so ist es in letzter Zeit oft. HINWEISE das Infos zu bringen sind wenn man Hilfe will, werden ignoriert und dann noch gemeckert. Schade, aber die Mentalität dahingehend ist schon eine Weile erkennbar. :(

• Mein Passat hat keine Leistung mehr ! Beitrag #9
Maddy

Maddy

Hallo,
Du fragst.....
gallier12 schrieb:
......!Was ist ein DPF?......

...und ein paar Zeilen weiter unten schreibst Du....

gallier12 schrieb:
......Es ist ein DPF 2,0 Diesel !

Irgendwie durcheinander? ;)

Fahr zum :) Deines Vertrauens und lass den auslesen, wie voll Dein DPF (D)iesel)P)artikel)Filter)ist...
Und wenn´s das nicht ist, fang an für nen neuen Turbo zu sparen!
Und wenn ich eines in Foren wie diesen hier gelernt habe, Du wirst so behandelt, wie Du Dein gegenüber behandelst..... :cool:

Gruß

Thema:

Mein Passat hat keine Leistung mehr !

Mein Passat hat keine Leistung mehr ! - Ähnliche Themen

VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
APT Bj. 99 mit Problemen: Folgende Problematik: Der kalte Motor startet problemlos, patscht, nimmt kaum Gas an. Das dauert 1-2 min, dann läuft er besser. Ich schließe...
APT Bj 99 mit Problemen: Vorab eine hallo an alle: Folgende Problematik: Der kalte Motor startet problemlos, patscht, nimmt kaum Gas an. Das dauert 1-2 min, dann läuft...
DSG 6Gang - Schaltprobleme bei Kickdown: Hallo zusammen, Wir haben uns vor einigen Monaten einen Passat (3C, 170PS CR, 2009) gekauft und sind soweit zufrieden. Nur eine Sache macht uns...
Oben