O
oolsen
Moin!
Bin schon ein wenig am verzweifeln! :confuse:
Mein Passat TDI 74 KW; Bj 06/2003; 70 TKM dreht beim Anlassen kurz bis ca. 2000 U/Min hoch und verhält sich danach im Leerlauf ziemlich unregelmäßig. Pendelt dann zwischen 900 und 1100 U/Min. Dies passiert allerdings nur, wenn er noch mal gestartet wird und auf Betriebstemperatur ist. Selbst die Vorglühlampe erlischt bei warmen Motor dann erst nach mehreren Sekunden. Den Kühlmitteltemperaturgeber (oder so ähnlich) hab ich schon mal tauschen lassen. Ohne Erfolg allerdings. :cry:
Der Freundliche meinte jetzt, ich sollte meinen Passi nochmal vorbeibringen, sie würden dann irgendwas durchmessen wollen. (Kosten ca. 50-100 €)
Sollte ich dies machen, oder habt ihr noch einen besseren Vorschlag? Sehe es ehrlich gesagt nicht ein, nochmals viel Geld für einen Fehler hinzulegen, was der freundliche angeblich schon mal repariert hat. :flop:
Danke schon mal für Eure Antworten
Gruss aus Nordhessen
Bin schon ein wenig am verzweifeln! :confuse:
Mein Passat TDI 74 KW; Bj 06/2003; 70 TKM dreht beim Anlassen kurz bis ca. 2000 U/Min hoch und verhält sich danach im Leerlauf ziemlich unregelmäßig. Pendelt dann zwischen 900 und 1100 U/Min. Dies passiert allerdings nur, wenn er noch mal gestartet wird und auf Betriebstemperatur ist. Selbst die Vorglühlampe erlischt bei warmen Motor dann erst nach mehreren Sekunden. Den Kühlmitteltemperaturgeber (oder so ähnlich) hab ich schon mal tauschen lassen. Ohne Erfolg allerdings. :cry:
Der Freundliche meinte jetzt, ich sollte meinen Passi nochmal vorbeibringen, sie würden dann irgendwas durchmessen wollen. (Kosten ca. 50-100 €)
Sollte ich dies machen, oder habt ihr noch einen besseren Vorschlag? Sehe es ehrlich gesagt nicht ein, nochmals viel Geld für einen Fehler hinzulegen, was der freundliche angeblich schon mal repariert hat. :flop:
Danke schon mal für Eure Antworten
Gruss aus Nordhessen