Leerlaufdrehzahl und Warmstart

Diskutiere Leerlaufdrehzahl und Warmstart im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin! Bin schon ein wenig am verzweifeln! :confuse: Mein Passat TDI 74 KW; Bj 06/2003; 70 TKM dreht beim Anlassen kurz bis ca. 2000 U/Min hoch...
  • Leerlaufdrehzahl und Warmstart Beitrag #1
O

oolsen

Moin!
Bin schon ein wenig am verzweifeln! :confuse:
Mein Passat TDI 74 KW; Bj 06/2003; 70 TKM dreht beim Anlassen kurz bis ca. 2000 U/Min hoch und verhält sich danach im Leerlauf ziemlich unregelmäßig. Pendelt dann zwischen 900 und 1100 U/Min. Dies passiert allerdings nur, wenn er noch mal gestartet wird und auf Betriebstemperatur ist. Selbst die Vorglühlampe erlischt bei warmen Motor dann erst nach mehreren Sekunden. Den Kühlmitteltemperaturgeber (oder so ähnlich) hab ich schon mal tauschen lassen. Ohne Erfolg allerdings. :cry:

Der Freundliche meinte jetzt, ich sollte meinen Passi nochmal vorbeibringen, sie würden dann irgendwas durchmessen wollen. (Kosten ca. 50-100 €)
Sollte ich dies machen, oder habt ihr noch einen besseren Vorschlag? Sehe es ehrlich gesagt nicht ein, nochmals viel Geld für einen Fehler hinzulegen, was der freundliche angeblich schon mal repariert hat. :flop:

Danke schon mal für Eure Antworten

Gruss aus Nordhessen

• Leerlaufdrehzahl und Warmstart Beitrag #2
mv25

mv25

Das ist eine Frechheit, ist leider aber so, dass der :) für die Fehlersuche Kohle kassiert. Früher hat man nur die Reparaturen bezahlt, jetzt zahlt man schon fast fürs Fragen!

• Leerlaufdrehzahl und Warmstart Beitrag #3
K

kaschmidt

Hast du den gleichen Fehler bei der ersten Reparatur mit angegeben?
Wenn ja, steht es auf dem Werkstattauftrag?
Wenn es mit drauf steht halt ihm den Zettel unter die Nase und Frag mal warum der Fehler nicht beim ersten mal behoben wurde.

Thema:

Leerlaufdrehzahl und Warmstart

Leerlaufdrehzahl und Warmstart - Ähnliche Themen

AHL 1,6 Liter Standgas Leerlauf zu hoch (1400 und 1600 UpM): Standgas Leerlauf fast ständig über 3000 U/min Standgas statt zuverlässig seit 2,5 Jahren 800 UpM nun andauernd 1400 UpM. Heute wurde OBD...
Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Passat B6 3.2 FSI Motorkontrolleuchte blinkt: Hallo! Ich hab da mal ein Problem mit meinem Passat B6 3.2 FSI 4Motion, Bj. 2007, MJ 2008. Und zwar fing es damit an, dass er im Leerlauf...
Pfeiffen vom neuen Turbolader: Einen schönen guten Tag, Ich habe mehrere Probleme an meinem Auto und komme nicht mehr weiter... Wie es angefangen hat: - Leistungsverlust ( von...
Heulgeräusche Passat B6 2.0TDI: Hallo Community, um mich erstmal kurz vorzustellen...mein Name ist Joe, 23 Jahre aus Berlin. Hatte vor 4 Jahren schon einmal einen Passat aus...
Oben