Heulgeräusche Passat B6 2.0TDI

Diskutiere Heulgeräusche Passat B6 2.0TDI im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo Community, um mich erstmal kurz vorzustellen...mein Name ist Joe, 23 Jahre aus Berlin. Hatte vor 4 Jahren schon einmal einen Passat aus...
J

Joe1302

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Community,

um mich erstmal kurz vorzustellen...mein Name ist Joe, 23 Jahre aus Berlin.
Hatte vor 4 Jahren schon einmal einen Passat aus 2006, dann einen Chrysler 300C und habe seit April 2018 wieder einen VW Passat 2.0TDI mit 110 PS als
Schalter von 2009.

Ich weiß nicht, ob das Geräusch normal ist, aber bei meinen vorherigen Chrysler und damals meinem Passat von 2006 kenne ich das nicht.


Ich habe mal ein kurzes Video hochgeladen.

In dem Video meine ich das Heulgeräusch welches von Sekunde 0:05 bis Sekunde 0:11 ganz gut zu hören ist. Es ist so ein: "hüüüüüüüüüü..."

Es ist nicht Reifendrehzahlabhängig, aber Motordrehzahlabhängig.

Wenn ich an eine rote Ampel rolle und den Gang rausnehme, bleibt die Drehzahl bis ich stehe bei ca. 900-1000 U/min und sobald ich stehe, sinkt sie auf 800 U/min ab. In diesem Moment finde ich, man hört es ganz gut.



Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das normal ist ?

Kommt mir doch schon recht laut vor.



Vielen Dank und LG aus Berlin !
 
30.05.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Heulgeräusche Passat B6 2.0TDI

Similar threads

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon