Heulgeräusche Passat B6 2.0TDI

Diskutiere Heulgeräusche Passat B6 2.0TDI im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo Community, um mich erstmal kurz vorzustellen...mein Name ist Joe, 23 Jahre aus Berlin. Hatte vor 4 Jahren schon einmal einen Passat aus...
J

Joe1302

Reaktionen
0
Hallo Community,

um mich erstmal kurz vorzustellen...mein Name ist Joe, 23 Jahre aus Berlin.
Hatte vor 4 Jahren schon einmal einen Passat aus 2006, dann einen Chrysler 300C und habe seit April 2018 wieder einen VW Passat 2.0TDI mit 110 PS als
Schalter von 2009.

Ich weiß nicht, ob das Geräusch normal ist, aber bei meinen vorherigen Chrysler und damals meinem Passat von 2006 kenne ich das nicht.

Ich habe mal ein kurzes Video hochgeladen.

In dem Video meine ich das Heulgeräusch welches von Sekunde 0:05 bis Sekunde 0:11 ganz gut zu hören ist. Es ist so ein: "hüüüüüüüüüü..."

Es ist nicht Reifendrehzahlabhängig, aber Motordrehzahlabhängig.

Wenn ich an eine rote Ampel rolle und den Gang rausnehme, bleibt die Drehzahl bis ich stehe bei ca. 900-1000 U/min und sobald ich stehe, sinkt sie auf 800 U/min ab. In diesem Moment finde ich, man hört es ganz gut.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das normal ist ?

Kommt mir doch schon recht laut vor.

Vielen Dank und LG aus Berlin !

30.05.2018
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Heulgeräusche Passat B6 2.0TDI