Kurven und Abbiegelicht ohne Funktion

Diskutiere Kurven und Abbiegelicht ohne Funktion im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Moin, bei meinem Passat 3C5 (BJ.2006) geht seit neustem das dynamische Kurven- und Abbiegelicht nicht mehr (BI-Xenonscheinwerfer). Ich hab keine...
  • Kurven und Abbiegelicht ohne Funktion Beitrag #1
K

Kotzi

Moin,
bei meinem Passat 3C5 (BJ.2006) geht seit neustem das dynamische Kurven- und Abbiegelicht nicht mehr (BI-Xenonscheinwerfer).
Ich hab keine Fehlermeldung oder sonstiges im Display.
Sicherungen hab ich sämtliche durchgemessen ohne Fehler.
Die Xenonscheinwerfer justieren sich auch nur noch sporalisch beim einschalten.
Wer kann mir da mal einen Tipp geben ?

• Kurven und Abbiegelicht ohne Funktion Beitrag #2
C

Confuso

Stellmotor defekt?
Zuleitung?

Einfacher wäre es mit einem Fehlerscan. Hast du dazu irgendwie eine Möglichkeit?

• Kurven und Abbiegelicht ohne Funktion Beitrag #3
K

Kotzi

So hab gerade ein Fehlerscan gemacht. Sind keine Fehler eingetragen. Aber ich komme nicht ins Steuergerät für die Leuchtweitenregulierung weiß einer wo das sitzt ?

• Kurven und Abbiegelicht ohne Funktion Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
AFS= Stg. 55

Poste doch einfach mal den Fullscan, alles andere ist Quatsch!

• Kurven und Abbiegelicht ohne Funktion Beitrag #5
K

Kotzi

Nein falsch verstanden die Steuergeräte bekommen keine Kommunikation auf gebaut zum Steuergerät der Leuchtweitenregulierung. Ich komm auch nicht in das Steuergerät rein ( Steuergerät antwortet nicht )

• Kurven und Abbiegelicht ohne Funktion Beitrag #6
G

Goose0410

Mal kurz in die Runde gefragt , ob sich jemand damit auskennt , das Abbiegelicht bei meinem Passi zu aktivieren? Bin absolut neu im Forum und hab noch nich mal Ahnung , ob das überhaupt geht. Passat Variant 2009

• Kurven und Abbiegelicht ohne Funktion Beitrag #7
Henrik

Henrik

Xenon oder Halogen? Dann per Nebler? Fragen über Fragen ;-)

• Kurven und Abbiegelicht ohne Funktion Beitrag #8
dieselmartin

dieselmartin

Ja, geht (*).

(*)
1. "zu aktivieren" heisst, Du hast noch keines, also hast du Halogen-Hauptscheinwerfer, damit geht es nur über die Nebler.
2. 2009 hat ein 30 Byte BNSTG, damit gehts
3. wenn Du keine Nebler hast, musste welche nachrüsten, dann wird auch das evtl. unpassende BNSTG aus 2. erneutert werden.

m;

• Kurven und Abbiegelicht ohne Funktion Beitrag #9
G

Goose0410

Halogen ja hallo gehen sie doch mal weiter…;-).

Na das ist ja super und wie bekomm ich dit aktiviert? BNSTG?
Kann man auch gleichmal die homecoming auf Dauerbetrieb stellen oder muss ich jedes mal die Lichthupe abdrücken?

Nebel hab ich aber ! ;-) Übrigens Danke schon mal für die schnelle Reaktion...

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Kurven und Abbiegelicht ohne Funktion Beitrag #10
F

falo

.

• Kurven und Abbiegelicht ohne Funktion Beitrag #11
G

Goose0410

Super Idee mit der änderungsfunktion… :) . So ich nehme jetzt mal an , dass ich dazu nen Rechner brauche der an die OBD Dose muss ? Oder?

• Kurven und Abbiegelicht ohne Funktion Beitrag #12
F

falo

Goose0410 schrieb:
So ich nehme jetzt mal an , dass ich dazu nen Rechner brauche der an die OBD Dose muss ? Oder?
.

• Kurven und Abbiegelicht ohne Funktion Beitrag #13
G

Goose0410

Danke , und funktioniert dir auch mit nem Mac und wo bekomm ich so wat her?

• Kurven und Abbiegelicht ohne Funktion Beitrag #15
G

Goose0410

Hmm , hat denn jemand so einen Laptop mit einem passenden Kabel aus dem Raum Berlin? Möchte ja nur ein Glas Milch und nich ne janze Kuh ;-)

• Kurven und Abbiegelicht ohne Funktion Beitrag #17
G

Goose0410

Danke für die schnellen Antworten. :)

Thema:

Kurven und Abbiegelicht ohne Funktion

Kurven und Abbiegelicht ohne Funktion - Ähnliche Themen

Tagfahrlicht links Stromlos/ohne Funktion (Halogen): Hallo zusammen! Ich habe einen Problem mit meinem Tagfahrlicht links. Es handelt sich um einen Variant Bj. 2011 ohne Xenonscheinwerfer. Die...
Radio und andere Probleme: Hallo. ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal einige Fragen. Es handelt sich um einen Passat 3C Baujahr 2006 2.0 TDI mit DSG Kombi...
Abbiegelicht: Bin neu hier. Habe folgendes Problem. Abbiegelicht funktioniert auf beiden Seiten bis ich links abbiege und schneller als ca. 40 Km/h fahre. Dann...
heizung chaotisch: hallo beisammen ich hab seit 3 wochen ein problem mit der heizung in meinem 7er passat variant bj 2012 mit 125 kw - climatronic weitere daten...
Kurvenlicht (AFS) ohne Funktion: Moin, heute hat es mich getroffen. Ich hatte schon 2-3x wärend der Fahrt die Meldung (AFS) Kurvenlicht ohne Funktion. Nachdem das Auto aus und...
Oben