Kennzeichenbeleuchtung LED

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung LED im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hier im Bild siehst du genau diese Plastikhaltenase welche du mit nem Schlitzschraubendreher beiseite drücken musst ..... dann kannst einfach das...
  • Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #141
S

samoht1977

Hier im Bild siehst du genau diese Plastikhaltenase welche du mit nem Schlitzschraubendreher beiseite drücken musst ..... dann kannst einfach das komplette Lampengehäuse rausziehen.

Grüße Thomas

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #142
S

spark

ich möchte auch gern meinen senf dazugeben :)

also, ich fahre den wunderbaren variant mit den geschraubten leuchten.
Habe bisher soffitten gefahren (mit check widerstand), nachdem diese aber nach einigen monaten das flackern anfingen und schließlich gar nicht mehr leuchteten habe ich diese ausgebaut und war SCHOCKIERT!!!
Die Widerstände auf der Rückseite dieser Teile waren verschmort und einer ist sogar ABGEFALLEN, das war der Grund für die nicht mehr leuchtende Soffitte....

Ich kann also nur jedem empfehlen, spart nicht am falschen ende und gebt lieber etwas mehr aus, denn es hätte auch locker die ganze karre abfackeln können!!!

Ich habe es nun wie der user "Datzikombi" gemacht, habe mir von dectane die einsätze gekauft und habe an meiner heckklappe das plastik etwas mit dem dremel bearbeitet, damit die teile von Dectane passen. ist sicher keine plug and play lösung aber sicher mit abstand die sicherste...

PS: Ich werde die Tage Bilder von den Soffitten machen und diese hier als abschreckendes Beispiel hochladen...

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #143
M

Matzetias

Hallo Passatfreunde
Ich habe mir die LED´s von Dectane zugelegt, bin aber mit der Abdichtung unzufrieden und zum anderen klappert die eine. Kann einer von Euch mal genau beschreiben ob die Orginalen von VW auch passen ohne etwas zu verändern und wenn ja was genau.

Mein Passat ist ein 10/2008 Variant mit geclipster Kennzeichenleuchte.

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #144
B

Berliner Bursch

wenn deine Leuchten geclippst sind dann kannst du diese beim freundlichen kaufen.

Plug an Play so wie einige hier schreiben ist es nicht. Die Leuchten schon aber die stecker nicht.
Du benötigsdt andere stecker, das umpinnen klappt auch nicht da die neuen kleiner sind also noch schnell die leitungen dazu genommen auch vom :)
die alten abgeschnitten neuen schön sauber montiert und es leuchtet.

bei mir musste ich noch die steckerseiten tauschen, ob das nur bei mir so ist weiß ich nicht einfach probieren

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #145
M

Matzetias

Danke für die Info
wie schaut es mit den Vorwiderstand aus? Ist er von nöten und welche Teilenummern werden gebraucht.

LG Matze

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #146
B

Berliner Bursch

es wird kein Vorwiederstand benötigt.

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #147
M

Matzetias

Kann mir einer mal schreiben welche Teilenummer für die LED Beleuchtung die richtige ist.

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #148
TONI W8

TONI W8

Berliner Bursch schrieb:
es wird kein Vorwiederstand benötigt.

Ich hab die Version B und die bringen hin und wieder Fehlermeldungen.
Also wird in gewissen Fällen doch einer benötigt.

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #149
TONI W8

TONI W8

Ändern leider nicht mehr möglich...

Ich hab da was im Netzt gefunden. ( war für einen TOURAN )

Könnte das auch bei uns klappen `?

Kaltdiagnose Kennzeichenleuchte deaktivieren: (voraussetzung für LED-Leuchtmittel)

STG09 Zentralelektrik > 07 Codierung > BCM-Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 23 > Bit 6 deaktivieren

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #150
Henrik

Henrik

Meine Erfahrung: bringt nix, entweder das BNStg mag LED oder eben nicht

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #154
S

spark

achja, ich wollte ja noch die abschreckenden Bilder von Soffitten mit Check-Widerständen posten...
also falls einer seine Karre abfackeln will, hiermit gehts ;)

foto1dhk7y.jpg

foto2ejkoo.jpg

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #155
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Hallo zusammen,

Muss leider sagen das da der Spruch stimmt. Wer billig kauft, kauft zwei mal.

Habe meine LED Kennzeichen leichten bei RNSUmbauten.de gekauft und alles Tip Top ohne Fehler.
Kosten halt 55€ gekostet mit Versand.

Gruß
Thorsten

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #156
R

Ramac

Hi Leute :)

Bin aus all den verschiedenen Angaben hier nicht ganz schlau geworden, weil ich noch nicht ganz durchblicke was wo passt...

Deshalb wollt ich mal fragen ob es irgendwelche Originalen Kennzieichenbeleuchtungen aus späteren Baujahren gibt die in einen Passat 3C Limousine BJ 06 passen. Oder alternative Nachbauten mit E-Prüfzeichen?

Danke schonmal :)

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #157
Hakketas

Hakketas

Also ich habe mich jetzt hier mal durchgekämpft...
Verstehe ich richtig, das ich keine originale LED Kennzeichenbeleuchtung für ein Passat Variant MJ 2007 kriege?

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #158
S

spark

korrekt Hakketas

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #159
Hakketas

Hakketas

Danke,
gibts denn einen "Nachbau" mit E-Prüfzeichen?
Ich finde nur welche ohne..

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #160
S

spark

auch richtig, es gibt für die geschraubte variante KEINE legalen LED CVarianten... nur eine nicht richtig passende OHNE e-zeichen von dectane

Thema:

Kennzeichenbeleuchtung LED

Kennzeichenbeleuchtung LED - Ähnliche Themen

Beleuchtung: Hallo zusammen, momentan bin ich dabei meinen B7 Comfortline BJ2012 etwas aufzuruesten. Wenn wer fragt warum ichs nicht gleich bestellt hab ist...
Anleitung: Einbau PDC - günstige Alternative zum Original: Hallo, ich möchte mal hier eine Anleitung einstellen, ist bei mir zwar jetzt schon über ein Jahr her aber hält und funktioniert noch wie am ersten...
Fußraumleuchte Audi R8 (kleines Bilderrätsel): Hi, wir haben heute o.g. Leuchten verbaut. Die finde ich aus verschiedenen Gründen mehr als interessant. Erst einmal sind es LED-Leuchten die um...
LED Kennzeichenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe mir jetzt von BMW die LED Kennzeichenbeleuchtung gekauft mit entsprechenden Steckgehäuse und Kabeln.Habe das auf PassatPlus...
Oben