Kaufentscheidung - welcher TDI-Motor?

Diskutiere Kaufentscheidung - welcher TDI-Motor? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich stehe vor der Entscheidung einen Passat Variant TDI zu kaufen. Ich denke so an Baujahr 2004/2005 mit einer Laufleistung von...
  • Kaufentscheidung - welcher TDI-Motor? Beitrag #1
R

rys202

Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung einen Passat Variant TDI zu kaufen.

Ich denke so an Baujahr 2004/2005 mit einer Laufleistung von 100-150 TKM. Nun habe ich gesehen, dass es nur einen Motor gibt, der folgende Anforderungen erfüllt:

- Euro 4
- DPF.

Das ist der 2.0 TDI mit 100 KW (136 PS).

Was könnt Ihr zu dem Motor sagen? Ist er gut? Gibt es etwas was besonders häufig kaputt geht bzw. worauf sollte man beim Kauf und bei der Wartung achten?

Ihr könnt vielleicht auch schreiben, wie es mit dem Verbrauch bei dem Auto mit diesem Motor aussieht.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Grüße,

Rys202

• Kaufentscheidung - welcher TDI-Motor? Beitrag #2
S

Slavi

Das was ich sage wird dir jeder Sagen hier

Benutze die Suche den das gab es ja doch sehr oft hier!
Der Partikelfilter ist das Schlechte an dem Auto nicht der Motor und er braucht etwas mehr als der 131 Psler

• Kaufentscheidung - welcher TDI-Motor? Beitrag #3
R

rys202

Habe die Suche schon benutzt, aber nichts Konkretes gefunden.

Warum ist der Partikelfilter das Schlechte?

MfG,

Rys202

• Kaufentscheidung - welcher TDI-Motor? Beitrag #4
S

Slavi

Weil er getauscht werden muss
und weil er hoche Temps braucht um das Zeug zu verbrennen

somit musst ihn öfters über die Bahn treten
aber das Klappt auch ned so wie es soll

• Kaufentscheidung - welcher TDI-Motor? Beitrag #5
R

rys202

Hallo,

sind die anderen DPF von Volkswagen besser?
geht er oft kaputt?
wie hoch sind die Kosten für einen solchen Tausch?
lohnt es sich mehr einen Euro4-TDI ohne DPF zu holen und den dann nachzurüsten?

MfG,

Rys202

Thema:

Kaufentscheidung - welcher TDI-Motor?

Kaufentscheidung - welcher TDI-Motor? - Ähnliche Themen

Probefahrt Checkliste?: Hallo in die Runde, ich möchte gerne einen Passat Variant Diesel kaufen und schaue mir gerade welche an bzw. fahre Probe. In meiner Preisklasse...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Fehlerdiagnose Passat 3C2 Limousine - Allgemein - Warnsummer PDC - Zusatzheizung - Wegfahrsperre: Guten Tag, ich habe einen gebrauchten Passat 3C2 (0603/770) aus dem Jahr 2005 mit 220.000 km gekauft. Kundendienst, Zahnriemen komplett...
Motorumbau 3B5 ATJ: Zuerst mal HALLO aus Wien.... Hallo, super dass ich diesen forum hier gefunden habe und habe mich heute felssig durchgelesen :top: mein...
Oben