Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; CBBB oder BMR? davon würde ich den kauf abhängig machen. "alles drin" ist auch ganz sicher nicht richtig. und den preis finde ich zu hoch...
  • Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.201
H

Horst

CBBB oder BMR?

davon würde ich den kauf abhängig machen.

"alles drin" ist auch ganz sicher nicht richtig.

und den preis finde ich zu hoch.
von einem händler mit gewährleistung ließe sich das aber eher vertreten als von privat.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.204
B

Bumer29750i

Hallo zusammen,
Ich bräuchte dringend eure Hilfe.
Ich habe mir heute den folgenden Passat 3c angeguckt:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=208554803
Das Fahrzeug hat viele Teile bereits erneuert, zb den Turbo, Ölpumpe und Zweimassenschwungrad mit Kupplung.DPF wurde auch bereits gereinigt.
Das was mich jetzt vom Kauf noch etwas abhält ist die Tatsache, dass der Passat an vielen Stellen Rost hat. Da wäre die Heckklappe ( an der Kennzeichnenbeleuchtung), an der Spitze der Motorhaube und eine Blase über dem hinteren linken Radlauf, wobei die Heckklappe schon sehr am gammeln ist.

Was denkt ihr?
Dann ist mir noch aufgefallen, dass der Rückwärtsgang oft hackt und wenn ich die Kupplung halb getreten habe, es wahrnehmbare Schleifgeräusche zu hören sind, ist das normal bei neuer Kupplung mit neuem ZMS?
Ich muss dem Verkäufer noch heute zu bzw. absagen.
Würdet ihr euch den Wagen bei dem Preis kaufen?
Gruß Ivan

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.205
D

dirk11

Ich finde es immer wieder überraschend, was für Preise für so alte Karren aufgerufen (und scheinbar auch bezahlt) werden...

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.206
B

Bumer29750i

Der Verkäufer würde ihn mir für 5200 abgeben.
Wäre es deiner Meinung nach noch immer zu teuer?

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.208
B

Bumer29750i

Ja stimmt war schon gut abgegriffen. Naja bei 4 eingetragenen Fahrzeughaltern :D

Dann werde ich wohl weiter suchen, irgendwo steht bestimmt der richtige und wartet auf mich :)
Nur blöd, es war sogar der weniger anfällige 8V-Motor

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.210
D

downhillhans

Passat 3.2 2006-2010 Kaufberatung

Hallo Passat Freunde.

Ich und meine Freundin haben uns entschieden in der nächsten Zeit einen Passat 3.2 Highline zu kaufen. Jg. 2006-2010 bis max. 120 000km
So wie ich hier im Forum gelesen haben sind die 3.2 ziemlich problemlos, bis auf die Steuerketten die sich bei einigen Motor weiten.

Da ich bei meinem Vw Touran 1.4 Tsi auch einem Motordefekt durch die Steuerkette hatte, bin ich da etwas vorsichtig geworden.

Meine Frage an euch also:
Gibt es Unterschiede zwischen den Jahrgängen, welche die weniger Probleme mit den Ketten, oder sonstige verbesserungen haben?
Gibt es im Allgemeinen wichtige Details die bei den verschiedenen Jahrgängen besser oder schlechter sind?
Oder hat sich da kaum etwas verändert?

Was würdet Ihr empfehlen, und auf was sollte ich beim Kauf besonders achten?

Ich danke euch schon jetzt für die Infos.
LG Sven

edit by falo: Themen zusammengeführt.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.211
C

cikey_3c

Hallo Gemeinde!

In der kommenden Woche würde ich mir gern drei 3C's ansehen.
Vielleicht könnte jemand mit seinem Fachwissen über die Angebote drübersehen?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... =208633716

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... =209048699

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... =208792455

Mir wurde geraten, sich eher nach den 140PS'ern umzusehen. Ist das so akut?
Auf was muss ich noch Acht geben um nicht etwas falsches zu kaufen?

Vielen Dank im Voraus!
Chris

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.212
B

Bacardifan86

Also ich finde die irgendwie sie zu teuer.Zumindestens die beiden wrsten,da das die ersten Baujahre sind.Dann such lieber einen ab 2008 mit Common-Rail Motor.Die PD sind nicht der hit

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.213
C

cikey_3c

Hey!
Danke dir für deine Einschätzung. Die Preise sind leider alle in dieser Region.
Absolutes Muss ist Navi, DSG, Xenon, Leder/Leder-Alcantara, Popoheizung, und Limo.
Auf letzteres könnte ich vielleicht verzichten, wenn alles andere absolut stimmig ist.
Ich werde noch mal ein bisschen rumschauen. Vielleicht findet sich auch noch ein CR.
Vielen Dank!
Chris

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.214
B

Bacardifan86

Dann schau mal Deutschlandweit.Da gibt es bestimmt gleiche nur jünger fürs selbe Geld.Die Feststellung hab ich auch schon gemacht

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.215
C

cikey_3c

Das ist gerade mein Problem. Ich habe für kommende Woche eine Route durch Deutschland geplant, über 2 Tage, und werde mir ein paar Fahrzeuge ansehen. Hier im Raum gibt es fast nichts :(

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.216
K

krocker

Moin allerseits. Nun mal ich mit fragen zum kauf eines passates.

Bj 2006 ez 11/06
170tkm
Scheckheft bis 150tkm
2ter zahnriemen bei 155tkm aufgrund des alters. Dazu ist kein klebchen beim motor oder eine rechnung vorhanden!!
2. Hand
Comfortline +Business paket
Fahrzeugangebot: Volkswagen Passat Variant 2.0 Tdi Comfortline Navi TÜV NEU für 6500 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =209692235

Preis 6300 mit tüv neu

Geht das so klar?

Soll noch einige jahre halten.

Ich bedanke mich für zügige antworten ☺

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.217
H

Horst

meine meinung: zu teuer.

der wagen hat richtig kilometer gelaufen und hat bald die 10 jahre voll. ausgestattet ist er eher medium als "sehr gut". gerade kein xenon sollte ein ausschluss-grund sein, wenn du auch mal nachts fährst.

wenn du 2k rumliegen hast für anstehende reparaturen und du genau diesen wagen willst: leg los.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.218
M

mat21his

Hallo,
ich habe meinen Passat 3BG 1.6 verkauft und möchte mir nun einen Neuen anschaffen.
Angeschaut habe ich mir folgenden. Hat mir auch sehr gut gefallen, nur wüsste ich gerne ob vom Preis okay, die Langlebigkeit, auftretende Fehler und was ihr so allgemein meint.

VW Passat Variant 1.9 TDI Trendline DPF
Erstzulassung:10.2008
Leistung:77 kW
km-Stand:187.000 km
Hubraum:1.896 ccm
Farbe:Deep Black Perleffekt (schwarz) metallic
Getriebe:Schaltgetriebe
Kraftstoffart:Diesel
HU:06.2017
Preis: 6000€

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.219
C

cpoint

VW Passat Variant 2.0 TDI (DPF) - Worauf beim Kauf achten?

Hallo zusammen,
auf der Suche nach einem günstigen, gebrauchten Familienkombi sind wir jetzt auf folgenden Wagen gestoßen:

VW Passat (3C) Variant mit 2.0l TDI (Motortyp: CBBA, also der Common-Rail) in der Comfortline-Ausstattung und zusätzlichen Extras (u.a. Business-Paket, Climatronic, Radio/Navi RNS-300, Winterreifen, etc.).

Der Passat wurde Ende 09/2008 zugelassen und ist lt. Fahrzeugidentnummer jedoch bereits das Modelljahr 2009. Der Wagen hat zwar gut 144.000km auf dem Tacho, ist jedoch aus 1. Hand, Scheckheftgeflegt, unfallfrei und hat auf den ersten optischen Blick nur ein paar Kratzer. Leider ohne Xenon.

Den Wagen könnte ich für € 7.500,- von einem kleinen Händler bekommen, der regelmäßig Fahrzeuge (Inzahlungnahme von Kunden) des hiesigen, größten VW-Händlers abnimmt. Der Preis gestaltet sich m.E.n. ziemlich attraktiv, u.a. deshalb, weil mein Schwiegervater den kleinen Händler in steuerlichen Angelegenheiten berät und schon fast ein freundschaftliches Verhältnis pflegt. Aus diesem Grund bin ich mir relativ sicher, dass ich vom Händler auch nicht unbedingt übers Ohr gehauen werde.

Nach der ersten, kurzen Besichtigung erkundigte ich mich im Netz bzgl. der Qualität und den zu erwartenden Macken. Nachdem es sich ja nicht um einen der anfälligen Pumpe-Düse-Motoren handelt, sondern um einen Common-Rail werde ich wohl zuschlagen, wenn es nicht noch massive Gründe gibt, die dagegen sprechen.
Heute werde ich den Wagen nochmals genauer unter die Lupe nehmen und eine ausgiebige Probefahrt machen.

Jetzt meine Fragen an die Experten des Forums: Worauf ist besonders zu achten? Rost an Heckklappe, im Bereich des Kennzeichenhalters? Rost am Verbindungsbereich zwischen Dach und Reeling? Achsen sollen auch irgendwie ein Problem sein? Worauf noch? Die Spaltmaße sehen m.E.n. sehr ausgeglichen aus; an den Schrauben der vorderen Kotflügel wurde noch nichts herumgeschraubt (Lack vorhanden)….. Auf was ist noch zu achten? Wo sollte ich genauer hinsehen? Bekannte Schwachstellen?

Wenn ich diesen Wagen nehmen sollte, wie kann ich dieses s/w-Navi RNS-300 gegen was vernünftiges Tauschen? Habe irgendwo aufgeschnappt, dass es bei diesem verbauten Navi bzgl. einer Alternative gar nicht so einfach sein soll, da nur eine Antenne verbaut wurde. Ist Zenec eine vernünftige Alternative, oder doch nur das teure RNS-510? Wie sieht es mit den Informationen im Cockpit aus? Werden „Navigationspfeile“, Radiosender, etc. ebenso angezeigt?

Eine weitere Frage habe ich hinsichtlich Chip-Tuning. Falls mir die serienmäßigen 140 PS nicht unbedingt zusagen… in wie weit ist Chip-Tuning dann noch zu empfehlen und mit welchen Auswirkungen hinsichtlich der Lebenszeit des Motors muss ich rechnen?

Freue mich auf eure hilfreichen Meinungen, Tipps und Tricks.

Danke & Gruß,
Chris

edit by falo: Themen zusammengeführt.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.220
H

Horst

Re: VW Passat Variant 2.0 TDI (DPF) - Worauf beim Kauf achte

cpoint schrieb:
wenn es nicht noch massive Gründe gibt, die dagegen sprechen.
da ist dein massiver grund:
cpoint schrieb:
Leider ohne Xenon.

außerdem gibts n thread dafür - warum nutzt du den nicht?

rosten wird der so oder so, man muss nur lange genug suchen und wird was finden.

und zum chiptuning: kauf dir gleich den 170er wenn du VOR dem kauf schon weißt, dass es dir zu wenig ist.

Thema:

Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Oben