P
p3ng
Mein Passat dient als Familienkutsche. Da wird oft Kurzstrecke gefahren <10km und zu 70% Stadt. Nicht gerade tolle Bedingungen für einen Diesel. Trotzdem komm ich auf 20-25tkm im Jahr. Gut im Winter werden Kurzstrecken ausgedehnt mit Umwegen, man ist ja kein Unmensch. Aber wenn man mit bedacht und umsichtig fährt und das Auto pflegt (regelmäßig Ölwechsel etc.) macht der 1.9er absolut keine Probleme. Hab den jetzt seit über 2Jahren und bin damit jetzt 55tkm gefahren. Außer einer defekten Vorförderpumpe (was aber ne Krankheit beim 3C ist) ist noch nix gewesen außer Verschleissteile! Toi toi toi - 3x mal aufs Holz geklopft
Ich schreib auch seit 25tkm den Verbrauch mit. Klick mal rechts auf den Verbrauchswert.
Also ich bin rundum zufrieden mit dem Wagen. Gut, Ausstattung kann man immer mehr haben und wollen, aber wenn man nur ein bestimmtest Budget hat, muss man differenzieren.
DPF stört mich deswegen, weil es teuer wird wenn er "voll" ist und für Kurzstrecke nahezu ungeeignet wegen freibrennen etc. Musst du dich hier mal belesen im Forum.
Es gibt den 1.9er nicht nur als BLS (der mit DPF.) sondern auch als BKC. Der hat keinen und trotzdem eine grüne Plakette :top:
Ich schreib auch seit 25tkm den Verbrauch mit. Klick mal rechts auf den Verbrauchswert.
Also ich bin rundum zufrieden mit dem Wagen. Gut, Ausstattung kann man immer mehr haben und wollen, aber wenn man nur ein bestimmtest Budget hat, muss man differenzieren.
DPF stört mich deswegen, weil es teuer wird wenn er "voll" ist und für Kurzstrecke nahezu ungeeignet wegen freibrennen etc. Musst du dich hier mal belesen im Forum.
Es gibt den 1.9er nicht nur als BLS (der mit DPF.) sondern auch als BKC. Der hat keinen und trotzdem eine grüne Plakette :top: