Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Mein Passat dient als Familienkutsche. Da wird oft Kurzstrecke gefahren <10km und zu 70% Stadt. Nicht gerade tolle Bedingungen für einen Diesel...
  • Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #901
P

p3ng

Mein Passat dient als Familienkutsche. Da wird oft Kurzstrecke gefahren <10km und zu 70% Stadt. Nicht gerade tolle Bedingungen für einen Diesel. Trotzdem komm ich auf 20-25tkm im Jahr. Gut im Winter werden Kurzstrecken ausgedehnt mit Umwegen, man ist ja kein Unmensch. Aber wenn man mit bedacht und umsichtig fährt und das Auto pflegt (regelmäßig Ölwechsel etc.) macht der 1.9er absolut keine Probleme. Hab den jetzt seit über 2Jahren und bin damit jetzt 55tkm gefahren. Außer einer defekten Vorförderpumpe (was aber ne Krankheit beim 3C ist) ist noch nix gewesen außer Verschleissteile! Toi toi toi - 3x mal aufs Holz geklopft :)

Ich schreib auch seit 25tkm den Verbrauch mit. Klick mal rechts auf den Verbrauchswert.

Also ich bin rundum zufrieden mit dem Wagen. Gut, Ausstattung kann man immer mehr haben und wollen, aber wenn man nur ein bestimmtest Budget hat, muss man differenzieren.

DPF stört mich deswegen, weil es teuer wird wenn er "voll" ist und für Kurzstrecke nahezu ungeeignet wegen freibrennen etc. Musst du dich hier mal belesen im Forum.
Es gibt den 1.9er nicht nur als BLS (der mit DPF.) sondern auch als BKC. Der hat keinen und trotzdem eine grüne Plakette :top:

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #902
M

MrLanducci

Dann hoffe ich mal, dass es bei Dir so weiter läuft! :top: und meiner ebenfalls keine Probleme macht!
Ich habe ihn nämlich gekauft. Er wird nun fertig gemacht und wir bekommen ihn voraussichtlich kommende Woche, Freitag.
Gemacht werden: Zahnriemen, Wasserpumpe direkt mit, Kühlmittel und Klimaflüssigkeit und ein gebrochener Halter vom Warndreieck. TÜV hat er jetzt eh neu bekommen. Und die 1 Jahres Garantie von VW. Ich bin da zuversichtlich :)

Und deine Verbrauchswerte sind ja ein Traum. Ich komme ja ursprüglich vom BMW E39 523i und da waren 11l keine seltenheit. Ich hoffe mal, dass ich nun sparen kann :top:

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #903
R

Radiathor

@MrLanducci

Hallo,

beim Autohaus Wolfsburg kannst Du mal auf der Seite gucken; die haben auch bessere für Deinen Etat. Bei das WELTAUTO laß ich, dass sich VW Händler auch untereinander beliefern. Ich würde echt nochmal gucken.

Beste Grüße

R

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #904
M

MrLanducci

Hallo Radiathor,

Lieben Dank für deinen Tipp! Ich glaube aber, dass es nun zu spät sein könnte. Der Papierkram ist nämlich schon erledigt und ich kann den Wagen nächste Woche abholen.

Hättest du nicht zwei Tage früher mit dem Tupp rausrücken können?! :)

Lg

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #905
R

Radiathor

Hallo,

hmmm, meine Freundin meint ich solle als Junkie einen Smilie benutze; mach ich dann mal :top:

Egal, vielleicht kommt das auf einen allgemeinen Tipps und Tricks Threat...

Viel Spaß Euch dann mit den Familienbomber. Ersatz für meinen habe ich noch nicht, leider.

R

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #906
B

black-widow

Kaufberatung Passat 170 PS CR ... Paar Fragen ....

Hallöchen zusammen,

ich beabsichtige mit in den nächsten 3 -4 Monaten einen Passat B6 Varaiant zu kaufen

Mein Vorstellung

170 PS CR Motor
ab BJ 2010
Laufleistung bis 120 tkm

Ausstattung min. Comfortline
- Xenon
- RNS 510
- BT Freisprecheinrichtung
- MFL
- DSG wenn möglich

Ansonsten das übliche 4 elk. Fensterheber, Tempomat,

Nun meine Fragen hierzu.

1) ist den ein Preis zwischen 13000 - 14000 realistisch ?

2) ist es ratsam den o.g. Motor mit der o.g. Laufleistung (also bis 125 tkm) zu kaufen. ? Man muss dazu sagen, dass ich bis dato einen e39 525D aus 2003 und diesen 2007 mit 118 tkm gekauft habe. Zwischenzeitlich habe ich 310 tkm runter und das ist auch der Grund warum er weg soll.

3) wie ist es mit dem DSG vor allem im Bezug auf die Haltbarkeit ?

4) auf was soll ich achten wenn ich einen Passat mit der Ausstattung und der Laufleistung kaufen sollte (gemachte Servicearbeiten usw) ?

Wäre super wenn mir jemand ein bisschen unter die Arme greifen würde. Ich habe zwar schon die Suche benutzt aber so richtig fündig bin ich nicht geworden.

Grüße Robert

edit by falo: Themen zusammengeführt.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #907
3B-Maus

3B-Maus

Re: Kaufberatung Passat 170 PS CR ... Paar Fragen ....

Also, als erstes würde ich an deiner Stelle mal bei sowas schauen :
http://www.autoplenum.de/Auto/VW/Passat
da wird dir ganz gut weiter geholfen ;)

der Preis ist in Ordnung

du solltest nur dran denken, dass bei der Laufleistung dann auch bald der Zahnriemen kommt (etwa 210t) als Vielfahrer schnell erreicht...
wie bei jedem anderen solltest du hier natürlich drauf achten, dass alle bis hier angefallenen Servicearbeiten regelmäßig gemacht wurden

aus eigener Erfahrung kann ich dazu noch sagen, ab 2010 kannst du den Motor fahren. Wir hatten mal einen der ersten (Bj 06) und natürlich sämtliche Kinderkrankheiten mitgenommen...

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #908
B

black-widow

Re: Kaufberatung Passat 170 PS CR ... Paar Fragen ....

Ok thx. Dann werde ich mal schauen.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #909
M

mopu

Mal wieder Kaufberatung

Hallo

bin neu hier und möchte mich mal vorstellen.Ich heise Rocco und komm aus dem Erzgebirge.
Nun zu meiner Frage

möchte mir einen Passat Variant TDI mit 140 PS kaufen.Beide sind Trendline

Baujahr 2007
BMP Motor PD
96400 km
silber
10900 Euro

der andere

Baujahr 2008
CR Motor
135800 km
schwarz
10500 Euro

der silberne hat ne bessere Ausstattung aber halt den alten PD Motor mit dem es wohl Probleme geben sollte

Also welchen würdet Ihr kaufen ?

mfG

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #910
concept-x

concept-x

Re: Mal wieder Kaufberatung

Bitte in richtiger Rubrik einstellen ;)

Ansonst wären vllt paar daten zur Ausstattung noch interesant.
Ich würde aber denk mal zum CR tendieren,zumal er in Schwarz besser wirkt als in Silber.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #911
O

okoetter

Kauf eines Passats: Frage zur Mittelkonsole

Hallo,

bin neu hier und will evtl. einen Passat B6 kaufen.
Eine Frage drängt sich mir auf, weil ich das schön öfters gesehen habe: Was ist dieses graue Rechteck und das Loch darunter in der Mittelkonsole, wo das Radio sein sollte?

Hat sonst noch jemand Tipps, worauf man beim Kauf eines B6-Diesels ab 2010 mit max. 120.000 km achten sollte?

Viele Grüße,
Oliver

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #914
Henrik

Henrik

Re: Kauf eines Passats: Frage zur Mittelkonsole

Ist das auch son Ex-Behördenauto? Frage mich grad, was von dieser "Blende" die angegebene Rado/CD Funktion bringen soll :-D

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #915
V

vfralex1977

okoetter schrieb:
....Eine Frage drängt sich mir auf, weil ich das schön öfters gesehen habe: Was ist dieses graue Rechteck und das Loch darunter in der Mittelkonsole, wo das Radio sein sollte?....

da ist kein radio drinnen. das graue ist die blende für ein 1-din-radio, darunter ein ablagefach.
einige händler nehmen ein cd-radio oder navi auf dem hof raus, damit die langfinger nicht kommen.
warum man aber dafür extra dieses teil einbauen sollte entzieht sich meinem verständnis.
am besten mal beim verkäufer anfragen, ob nun das radio dabei ist oder nicht.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #916
O

okoetter

naja, unter Innenausstattung steht "Tuner/Radio" und in der Beschreibung nochmal "Radio/CD"... Also eher nicht?

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #918
O

okoetter

Sorry, habe Deinen Post nicht komplett gelesen, mit "also eher nicht" meinte ich, dass der PKW wohl eher kein Radio hat.

Mir ist es hier im Büro bei >30° echt zu heiß, ich kann nicht mehr denken oder tippen oder lesen.
Ich habe den Verkäufer angeschrieben, mal sehen, was er schreibt.
Mit der Info, dass das Ganze ein Blende ist, ist mir aber sehr geholfen, danke sehr dafür!

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #919
DerAbt

DerAbt

Das ist sicherlich nen Polizeiauto oder ein Taxi gewesen.
2 Jahre und 110.000KM sprechen definitiv dafür. Ein normales Behördenfahrzeug alá Innendienstfahrzeug bewegt sich keine 50.000KM im Jahr.
Die Polizei-Passats haben i.d.R. immer den 140PS Motor und DSG; zudem sprechen die beiden Löcher an der Zierleiste des Beifahrers für die Befestigung des Funkgeräts; oder evtl. auch der Taxameter.

Dachfach und/oder Holster unterm Sitz wären noch zwei Indizien für ein Polizeifahrzeug.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #920
havannahighline

havannahighline

Und das Steuergerät für zusatfunktionen, falls noch verbaut?

Thema:

Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Oben