Ich möchte mir eine Passat kaufen

Diskutiere Ich möchte mir eine Passat kaufen im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich bin im Begriff mir einen Passat BJ 1999 zu kaufen und wollte mich hier einmal erkundigen ob es bei diesem Bj. vielleicht...
  • Ich möchte mir eine Passat kaufen Beitrag #1
F

Flash

Hallo Leute,
ich bin im Begriff mir einen Passat BJ 1999 zu kaufen und wollte mich hier einmal erkundigen ob es bei diesem Bj. vielleicht irgendwelche Probleme oder Krankheiten gibt.
Hier noch einige Daten:
Leistung: 125 PS 1,8 Liter
Bj. 12/99
96000 km
Klima normal

Jou das denke ich müsste reichen oder.

Bin für jeden Hinweis dankbar der mir den Kauf erleichtert oder auch nicht.

Gruß Thomas

• Ich möchte mir eine Passat kaufen Beitrag #2
L

LessIsMore

der preis wär interessant :)
hat der verkäufer evtl mängel angegeben?
also dellen, kratzer, unfälle?

• Ich möchte mir eine Passat kaufen Beitrag #3
F

Flash

Hallo,
Preis liegt bei 8500 € ohne jegliche Mängel. Zustand super gepflegt. Hab Ihn mir gestern angeschaut.

• Ich möchte mir eine Passat kaufen Beitrag #4
SieMone

SieMone

Zum Motor ist folgendes zu sagen:

http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?t=4470 :wink:

Ansonsten drauf achten das Rückrufaktionen gemacht wurden, das Vorderachse i.O. ist, das Zahnriemen gewechselt wurde....
Ansonsten, Serviceheft i.O. können km stimmen??? Scheint wenig zu sein :confuse:
Und was hat der für ne Ausstattung? Für den Preis muß der volle Bude haben, sonst ist der viel zu teuer! Also Highline mit alles! Wenn das ein Trend- oder Comfortline ist, ist der zu teuer.

• Ich möchte mir eine Passat kaufen Beitrag #5
F

Flash

Hallo Leute,
ist der 1,8 wirklich so ne Nullnummer.
War eigentlich schon sehr vom positiven überzeugt,da ich damit ja auch nen Wohnwagenmit 1100 Kilo ziehen muss.
Preislich dachte ich wäre das schon ok da er ja vom Händler kommt und Garantie drauf muss.
Eigentlich würde ich ja meinen Beetle behalten, aber Ihr wisst ja selber wie das so mit Familie usw. ist.
Was würdet Ihr denn für den zahlen?
Als Ausstattung hat er El. Fensterheber, ESP, 8 fach bereift, Gepäcknetz (damit nix nach vorne fällt), Laderaumabdeckung, CD Player, Klima normal. So das wars so im grossen und ganzen.

Gruß Thomas

• Ich möchte mir eine Passat kaufen Beitrag #6
L

LessIsMore

mh, also kein leder, keine sitzheizung, keine mittelarmlehne, keine elektr. sitze?

mh, also der normale 1.8er ist zwar ok, aber wenn du doch über ne tonne hinter dir herziehen willst, sollteste lieber nen 1.8T oder so nehmen!

der 1.8T hat halt den vorteil, das er in den steuern mitm normalen 1.8er gleich is, aber doch schon spürbar mehr leistung!

für 8500 is dein passat auf jeden falll zu teuer!

denk mal nach, B 99, wir ham jetzt 2006!
das auto wird oder ist schon 7 jahre!!!
also, hättest du zu DM-zeiten 17000DM für nen 7 jahre altes auto ausgegeben, was weder nen berauschenden motor, noch ne berauschende ausstattung hat?

• Ich möchte mir eine Passat kaufen Beitrag #7
F

Flash

Hast Recht.
Ich glaube ich werde wohl die Finger davon lassen.

• Ich möchte mir eine Passat kaufen Beitrag #8
eiswuerfel

eiswuerfel

moin moin flash,

der von dir beschrieben passat darf max. 7000 € kosten weil nur 1,8 ohne t (turbo) keine climatronik usw. auch wenn den ein händler verkauft. aber wenn du so ein wohnwagen ziehen willst ist der 1,8 mit t oder v5 von vorteil. :wink:

gruß mario

• Ich möchte mir eine Passat kaufen Beitrag #9
Tom

Tom

Zum ziehen von schweren Lasten währe auch Drehmoment interessant - Stichwort Diesel.
Wieviele Kilometer fährst du denn im Jahr?

• Ich möchte mir eine Passat kaufen Beitrag #10
F

Flash

Hi Ihr,
mir ist auch klar, dass ein Diesel oder ein 150 PSler Benziner besser wäre aber das ist nun mal das einzige Auto was mein bekannter Händler am Hof hat das preislich mein Ding wäre und familienfreundlich wäre. Und den Wohnwagen kann ich damit auch leichter ziehen als mit einem Golf oder so.
Ich habe leider auch keine so große Auswahl. Wenn da ein 150 PSler stehen würde wäre mir das auch lieber, aber Sohnemann ist auf der Welt und Beetlekofferraum leider zu klein.
Und eben rief mich mein bekannter Händler an er würde die Bremsen komplett neu machen und was sonst noch anfällt. Manchmal kann das schon schön sein wenn man einen raund hat der bei einem Autohändler arbeitet. Preislich ist das halt immer so ne Sache wenn man nicht der Verkaufsleiter ist.

Griasla
Flash

• Ich möchte mir eine Passat kaufen Beitrag #11
Tom

Tom

Der Händler sollte aber auch in der Lage sein, dir andere Gebrauchte rauszusuchen und ranzuorganisieren.

• Ich möchte mir eine Passat kaufen Beitrag #12
eiswuerfel

eiswuerfel

genau wie tom sagt. hat meiner auch so gemacht. nur mal zum vergleichen Bj. 98 1,8 ohne t 120 tkm comf. ausstattung, climatronic, cd-wechsler, gepäcknetz usw neue bremsen rund um mit rechnung vom :) vorderachse ern. durch rückruf vom :) zahnriemen gewechselt vom :) frontscheibe neu vom :) alles mit rechnungen kompl. vom händler mit garntie für 6000,- euros :clap:

kannst ja auch selber suche gibt ja genug an bieter. (mobile.de usw)

andere frage: wie lange steht der passat den schon bei deinem händler?

gruß mario

• Ich möchte mir eine Passat kaufen Beitrag #13
F

Flash

Hi Mario,
der Passat ist gerade erst reingekommen.
6000 für deinen ist ja ein super Preis.

• Ich möchte mir eine Passat kaufen Beitrag #14
M

Michael

Flash,ich würde ihn auch icht nehmen!Nicht nur wegen dem motor nicht,sonder weil die anderen ,,Sachen '' Fehlen.Wie z.b Climatronic Mittelarmlehne u.s.w.. Schau dich nach anderen 3B's um,im moment hat du echt die freien auswahl auf dem Markt.Sind sowas von gefallen die preise
Sieh mal hier,alles was man(n) braucht!!!

http://www.autoscout24.de/home/index/de ... etail_bild

• Ich möchte mir eine Passat kaufen Beitrag #15
F

Flash

Um nochmal auf die Rückrufaktionen zurückzukommen.
Was wäre es denn bei dem Passat gewesen?

• Ich möchte mir eine Passat kaufen Beitrag #16
L

LessIsMore

na michael!
bei deinem rausgesuchten inserat würd ich aber die km sehr genau unter die lupe nehmen!
7 1/2 jahre altes auto und nur 86000km! ???

aber selbst für einen mit vollaustattung is der preis bei dem baujahr noch zu hoch! =)
meiner is anfang 2000 und hat 8000 gekostet! (aber halt auch von privat)

• Ich möchte mir eine Passat kaufen Beitrag #17
SieMone

SieMone

Flash schrieb:
Um nochmal auf die Rückrufaktionen zurückzukommen.
Was wäre es denn bei dem Passat gewesen?

Traglenker
Spurstangenköpfe

das weiß ich, weil die Traglenker jetzt rausgefallen sind, wäre gut wenn der Vorbesitzer die machen lassen hat.
Ansonsten, fahr den Wagen und achte auf die Vorderachse, obs da poltert.

Schau dir das Heck an und die Stellen wo die Reling am Dach fest ist, ob da irgendwo Rost ist. Passiert auch schon mal öfter. Wie gesagt und der Zahnrimen sollte schon mal neu gemacht sein. Auch wenn er "erst" 96tkm gelaufen ist
(Wechselintervall alle 120.000) sollte der nach spätestens 6 Jahren gewechselt werden.

• Ich möchte mir eine Passat kaufen Beitrag #18
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Ich möchte mir eine Passat kaufen Beitrag #19
SieMone

SieMone

So weit bin ich jetzt noch nicht. Erstma alle Trag- und Querlenker, Lager, was weiß ich tauschen., die verstärkten rein...und dann mal weitersehen ;);) Aber ich werds mir mal merken!

• Ich möchte mir eine Passat kaufen Beitrag #20
B

bortel

Bigfoodl schrieb:
na michael!
bei deinem rausgesuchten inserat würd ich aber die km sehr genau unter die lupe nehmen!
7 1/2 jahre altes auto und nur 86000km! ???

aber selbst für einen mit vollaustattung is der preis bei dem baujahr noch zu hoch! =)
meiner is anfang 2000 und hat 8000 gekostet! (aber halt auch von privat)

Hat nix zu heißen, meiner war 3 Jahre und hatte 35tkm gelaufen als ich ihn vor 3 Wochen verkauft habe :top:

Thema:

Ich möchte mir eine Passat kaufen

Ich möchte mir eine Passat kaufen - Ähnliche Themen

VW Passat Varaint EZ 12/97 zu verkaufen, VK 4.999 € auf VHB: VK: 4999 € auf VHB VW Passat Variant Technische Daten: Baujahr/EZ: 12/1997 Antriebsart: Otto/Gkat Hubraum: 1,8 (Turbobenziner) Leistung: 110...
Passat nimmt kein Gas an: Hallo zusammen , nun muss ich mich an euch wenden und hoffe das jemand eine Idee hat . suchfunktion habe ich schon duchgelesen , aber mein Problem...
Verzweifelte Fehlersuche: Hallo ihr lieben , Erstmal hoffe ich das ich hier richtig poste, halte mich nicht viel in Foren auf und hab deswegen so gut wie keine Erfahrung...
Bitte um Hilfe! 3bg 1,9 Tdi ruckeln beim Start: Hallo Liebe Leute, da ich nicht mehr weiß wo ich noch suchen soll und das halbe internet ohne Ergebnis durchforstet habe, wollte ich mich an euch...
Neuere Hardware für Entertainment und Telefonie: Hallo Zusammen, bin als begeisterter Passat Fahrer diesem Forum beigetreten, um mich mit Gleichgesinnten Autofahrern auszutauschen. Zunächst...
Oben