Ich möchte mir eine Passat kaufen

Diskutiere Ich möchte mir eine Passat kaufen im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; naja, aber son kilometer-stand sollte immer die warnleuchten aufgehen lassen, normal ist es nicht, dass ein auto so wenig gefahren wird...
  • Ich möchte mir eine Passat kaufen Beitrag #21
L

LessIsMore

naja, aber son kilometer-stand sollte immer die warnleuchten aufgehen lassen, normal ist es nicht, dass ein auto so wenig gefahren wird.

grundsetzlich gibt es natürlich auch mal autos die halt nen glücksgriff sein können, wobei ein auto was mehr steht als fährt, auch sone sache für sich ist ;-)

• Ich möchte mir eine Passat kaufen Beitrag #22
B

bortel

Wieso ist das nicht normal??
Limo als Jahreswagen mit 11tkm gekauft von nem WOB MA-dann Mutter und Vater 1 1/2 Jahre gefahren bis 26tkm und ich habe in den 7 Monaten 8tkm gefahren(Arbeitsweg 10km)und bisl abends rumdüsen....

Es reißt nunma nicht jeder 30tkm im Jahr mit seinem Wagen runter....

• Ich möchte mir eine Passat kaufen Beitrag #23
L

LessIsMore

naja, weiß net, also wenn nen auto 3 besitzer in dem alter und dann so wenig km, dann denk ich erst recht das da was faul ist. ;-)
aber das muss jeder selber wissen!

• Ich möchte mir eine Passat kaufen Beitrag #24
3

35i-pilot

tja, mit den km`s kann es stimmen, muss aber nicht.

mein 96`er 35i Benziner habe ich 2003 mit 76Tkm gekauft, aktuell hat er sage und schreibe SCHON 125Tkm auf der digitalen Eieruhr.
Mit vollständigem Lückenlosen Checkheft, gut zwischendurch war er bei A*U zum Ölwechsel, aber dafür konnte ich nix -.-

meinen 03`er 3BG Diesel hab ich letztes Jahr mit 98Tkm gekauft, was für einen Diesel ja sehr wenig ist. Der war auch immer regelmäßig zum Service
in diversen VW Werkstätten. Da ist auch keine Ungereimtheit zu finden bei der Laufleistung :)

und ich glaub kaum das jemand grundsätzlich VOR jedem Service oder ungewollten Werkstattaufenthalten seinen Tachostand "korrigiert" bzw. "korrigieren" lässt ;)

@flash, am besten schnappst du dir die FIN und lässt die mal beim Freundlichen durchn Computer jagen, der sagt dir dann was das Auto so für Geschichten hinter sich hat. Vorraussetzung dafür ist, das das Auto immer bei VW/Audi (Skoda/Seat auch???) in der Werkstatt war.

Irgendwie kann ich mich dunkel erinnern, das man auch bei ner Versicherung anrufen konnte um rauszukriegen ob das Auto schonmal bei einem Unfall beteiligt war. (aber ob das stimmt bzw. noch geht, weiss ich net mehr -.- )

• Ich möchte mir eine Passat kaufen Beitrag #25
Robin

Robin

35i-pilot schrieb:
@flash, am besten schnappst du dir die FIN und lässt die mal beim Freundlichen durchn Computer jagen, der sagt dir dann was das Auto so für Geschichten hinter sich hat. Vorraussetzung dafür ist, das das Auto immer bei VW/Audi (Skoda/Seat auch???) in der Werkstatt war.

Irgendwie kann ich mich dunkel erinnern, das man auch bei ner Versicherung anrufen konnte um rauszukriegen ob das Auto schonmal bei einem Unfall beteiligt war. (aber ob das stimmt bzw. noch geht, weiss ich net mehr -.- )

Alter... bist Du voll oder Rauchst Du was schlechtes? :lol: :lol: :lol:

Beitrag Verfasst: 31. Januar 2006 19:02

Nach über 5 Jahren, dürfte das wohl KEINEN mehr jucken.... :lol: :lol: :lol:

• Ich möchte mir eine Passat kaufen Beitrag #26
3

35i-pilot

:shock: HUCH :eek:

SORRY, aber irgendwie komm ich noch nicht so recht mit der beitragssortierung klar.
entweder ist was doof eingestellt oder ich hab den sinn der sortierung noch nicht raus :roll:

warum werden bei mir alte beiträge oben vor bzw. zwischen neueren angezeigt?

ps: alc gibts nur zu festlichkeiten und rauchen tue ich west ice ^^

• Ich möchte mir eine Passat kaufen Beitrag #27
A

Alfons1972

Hallo, ich klinke mich mal bei diesem Thema ein...

zunächst zu mir: ich heiße Alfons, komme aus Dinkelsbühl und möchte mir einen Passat kaufen.
Folgende Randbedingungen habe ich mir vorgestellt:
- Variant
- Benziner
- ab Baujahr 2000
- Ausstattung und Farbe (fast) egal
- bis max. EUR 7.000,-
- ich lege nicht auf Höchstleistung, eher auf Drehmoment wert, da ich nicht unbedingt hochdrehen will. Aber trotzdem kein Diesel!
- Ich muss nicht schnell fahren.Autobahngeschwindigkeiten um 160 km/h reichen völlig, in der Regel eher um 130-140 km/h
- AHK, aber nur selten genutzt für leichte Lasten

zunächst geht es mir hier um den Motor. Nach dem, was ich hier im Forum gelesen habe, wird wohl in der Regel der 1.8T empfohlen. Jetzt lese ich bei mobile.de &Co. auch von 2.0 5V.
Hier habe ich aber nichts dazu gefunden. Wie unterscheiden sich denn diese Motoren?

Da es wohl eher ein älteres Auto werden wird, ist mir auch der Wartungsaufwand und vor allem die Wartungs- und Reparaturfreundlichkeit wichtig. Sogar wichtiger als die Fahreigenschaften.
Welcher Motor ist bezüglich Wartung und Reparaturen zu empfehlen? (Platz im Motorraum, Teile- und Arbeitskosten etc.)?
Wie regelmäßig muss der Zahnriemen gewechselt werden und welche Kosten entstehen. Sind Turbolader und Klimaanlage oder Servopumpe defektanfällig?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß,
Alfons

• Ich möchte mir eine Passat kaufen Beitrag #28
DIDA

DIDA

Der 2.0er ist ein Ottomotor ohne Aufladung und ist auch im allgemeinen keine gute Wahl. Leistung und Verbrauch sind echt daneben, ein Freund fährt ihn im Audi A4 (neu gekauft) und er war gleich sehr enttäuscht von dem Aggregat (selbst Schuld ohne Probefahrt ) Er hat ihn auf Gas umbauen lassen und damit passt zumindest der Verbrauch.

Der 1,8 T ist wohl einer der besten Motoren im Ottobereich. Drehmoment und Verbrauch passen wirklich. Als wir unseren Sharan kaufen wollten, suchten wir einen 1,8 T aber die sind rar und heiß begehrt somit war auch die Preisvorstellung immer etwas weit von der Realität entfernt. Liegt auch daran das im Sharan meist Dieselmotore bestellt wurden. Ist dann ein Diesel geworden und das war eine gute Wahl, besonders nach der Motorsteuergerätanpassung :)

Aber warum keinen Diesel, gebraucht unterscheidet sich der Preis kaum mehr und wenn du Drehmoment, gerade zum Ziehen von Lasten benötigst kommst du kaum am Diesel vorbei. Oder eben der 1,8 T. Mit dem 2.0 wirst definitiv nicht glücklich. Höchstens in Sachen Wartungsfreundlichkeit, kannst ja keine Probleme mit dem Turbolader bekommen. Aber nur selten hörte ich von Defekten beim Turbolader im 1,8 T.

• Ich möchte mir eine Passat kaufen Beitrag #29
L

LessIsMore

wer nen 1.8t so fährt wie man es soll, wird seeehr lange freude am turbo haben.

man weiß nur leider nie, wie der vorbesitzer gefahren ist.

an sich gibts es aus meiner sicht keine alternative zum 1.8T, wenn man sparsam und dennoch nicht untermotorisiert sein möchte.

bei dir in der "gegend" steht sogar ein guter rum:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1

• Ich möchte mir eine Passat kaufen Beitrag #32
V

VN72

Alfons1972 schrieb:
was heißt denn "Verkauf nur an Händler". Was passiert, wenn ich Privatperson bin?

Ich mutmaße mal:

Händler -> Privatperson: 6 Monate Ganrantie
Händler -> Händler: keine Garantie

V.

• Ich möchte mir eine Passat kaufen Beitrag #33
A

Alfons1972

Das mit der Frage "Verkauf nur an Händler" will ich heute noch klären...

aber noch was anderes: Bis zu welcher Laufleistung kann man bedenkenlos so einen 1.8T kaufen? Sind 150.000 wirklich die Schmerzgrenze oder ist ein Auto über 200.000 km auch noch ok? Welche Laufleistungen werden denn regelmäßig von solchen Motoren ohne größere Defekte erreicht?

Ich werde etwa 15.000 km Jährlich fahren, somit kommen in den von mir vorgesehenen ca.6-8 Jahren (so lang soll's schon halten) 90.000 - 120.000 km dazu...

• Ich möchte mir eine Passat kaufen Beitrag #34
concept-x

concept-x

hey,

also mein 1.8T hat über 200TKm runter und läuft noch wie ne 1.
Man muß halt am besten genau wissen wie der vorgänger so gefahren ist.vllt mal nach den alte der vorbesitzer schaun.
Bei ordentlicher Pflege denk ich auch das der 1.8T lange hält.

Denk mal zum Thema TDI,wenn die EU es wirklich durchsetzt mit der Besteuerung von Diesel lohnt es sich net mehr.
Ich komm jetzt schon mit mein Gas günstiger als mit nen Diesel.

• Ich möchte mir eine Passat kaufen Beitrag #35
A

Alfons1972

ja, ich denke auch, dass es auf die Pflege ankommt. Und dass einer weiß, wie man einen Turbo zu behandeln hat.

Was ist denn eigentlich von einem Automatik zu halten? Ich bin bisher ja ausschließlich Schaltgetriebe gefahren.
Automatik-Fahrzeuge scheinen ja im Allgemeinen gebraucht günstiger angeboten zu werden... Dieser zum Beispiel: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjm1liixty1p

Thema:

Ich möchte mir eine Passat kaufen

Ich möchte mir eine Passat kaufen - Ähnliche Themen

VW Passat Varaint EZ 12/97 zu verkaufen, VK 4.999 € auf VHB: VK: 4999 € auf VHB VW Passat Variant Technische Daten: Baujahr/EZ: 12/1997 Antriebsart: Otto/Gkat Hubraum: 1,8 (Turbobenziner) Leistung: 110...
Passat nimmt kein Gas an: Hallo zusammen , nun muss ich mich an euch wenden und hoffe das jemand eine Idee hat . suchfunktion habe ich schon duchgelesen , aber mein Problem...
Verzweifelte Fehlersuche: Hallo ihr lieben , Erstmal hoffe ich das ich hier richtig poste, halte mich nicht viel in Foren auf und hab deswegen so gut wie keine Erfahrung...
Bitte um Hilfe! 3bg 1,9 Tdi ruckeln beim Start: Hallo Liebe Leute, da ich nicht mehr weiß wo ich noch suchen soll und das halbe internet ohne Ergebnis durchforstet habe, wollte ich mich an euch...
Neuere Hardware für Entertainment und Telefonie: Hallo Zusammen, bin als begeisterter Passat Fahrer diesem Forum beigetreten, um mich mit Gleichgesinnten Autofahrern auszutauschen. Zunächst...
Oben