tja, mit den km`s kann es stimmen, muss aber nicht.
mein 96`er 35i Benziner habe ich 2003 mit 76Tkm gekauft, aktuell hat er sage und schreibe SCHON 125Tkm auf der digitalen Eieruhr.
Mit vollständigem Lückenlosen Checkheft, gut zwischendurch war er bei A*U zum Ölwechsel, aber dafür konnte ich nix -.-
meinen 03`er 3BG Diesel hab ich letztes Jahr mit 98Tkm gekauft, was für einen Diesel ja sehr wenig ist. Der war auch immer regelmäßig zum Service
in diversen VW Werkstätten. Da ist auch keine Ungereimtheit zu finden bei der Laufleistung
und ich glaub kaum das jemand grundsätzlich VOR jedem Service oder ungewollten Werkstattaufenthalten seinen Tachostand "korrigiert" bzw. "korrigieren" lässt
@flash, am besten schnappst du dir die FIN und lässt die mal beim Freundlichen durchn Computer jagen, der sagt dir dann was das Auto so für Geschichten hinter sich hat. Vorraussetzung dafür ist, das das Auto immer bei VW/Audi (Skoda/Seat auch???) in der Werkstatt war.
Irgendwie kann ich mich dunkel erinnern, das man auch bei ner Versicherung anrufen konnte um rauszukriegen ob das Auto schonmal bei einem Unfall beteiligt war. (aber ob das stimmt bzw. noch geht, weiss ich net mehr -.- )